1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von komaa, 24. März 2004.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    breites_ breites_ breites_
    Was für ein Wettbewerb meinen die Schnarchnasen denn? durchein
    Gruß Gorcon

<small>[ 26. M&auml;rz 2004, 19:55: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

2. komaa

komaa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    bestimmt wer die sinnlosensten sender ins kabel einspeisst.. l&auml;c

<small>[ 26. M&auml;rz 2004, 19:11: Beitrag editiert von: komaa ]</small>

3. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @Gorcon

Du hängst doch an Primacom zwar mit Zuführung von Kabel Deutschland, aber Du bist nicht direkt Kunde von Kabel Deutschland also auch keine neue Kanäle für dich.

Die neuen Sender wird nur derjenige erhalten am 2. April 2004 wer direkt an Kabel Deutschland angeschlossen ist oder über eine Satschüssel verfügt und diese auf 23,5 Grad Ost eingestellt hat und zum entschlüsseln braucht man jemand der im Gebiet Kabel Deutschland wohnt oder selbst eine zweit Wohnung dort unterhält, damit man die Sender freischalten lassen kann und sie an seinem Wohnort per Satschüssel über 23,5 Grad Ost entschlüsseln und anschauen kann.

Gruss

Joachim Wahl

<small>[ 27. M&auml;rz 2004, 12:24: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>

4. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das halte ich für Blödsinn. Die Primacom bietet, hier zumindest, DigiKabel an und wenn alles gut geht auch die neuen Angebote - vorausgesetzt es geht alles gut.

Verbreite also keine bewussten Falschaussagen. Es kann durch aus sein das S41 in einigen Netzen noch nicht belegt ist. Insofern. sch&uuml

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das stimmt nicht. Auch bei Kabel Deutschland gibts in Schwerin keine Veränderungen.
    Auf dem Transponder liegt schon seit Ewigkeiten ein Träger drauf, aber der ist leer.
    Die Primacom kann da auch nichts rausfiltern.
    Digikabel gibts bei mir auch. Nur ist es relativ teuer.
    Gruß Gorcon

<small>[ 27. M&auml;rz 2004, 13:25: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich halte die Aussage von Joachim für gar nicht abwegig. Offensichtlich gibts auch regionale Unterschiede. Die Primacom in MD zum Beispiel bieten in den Netzen mit Kabel D Zuführung kein Digikabel an. Auch kein Premiere! (wird mit Filtern gesperrt)
    In so fern...

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sie trifft aber bei mir definitiv nicht zu da ein Kumpel von mir einen Kabelanschluss direkt bei Kabel Deutschland hat. Und auch hier ist exakt dieser Kanal leer (aber mit Träger).
    Ein einzelnen Kanal zu Sperren ist relativ aufwendig.
    Gruß Gorcon

8. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Kann durchaus sein das die Primacom in Magdeburg was anderes treibt als hier. Premiere müsste allerdings drin sein, wenn es bereits in Leipzig angeboten wird.

Folgende Städte sind wohl eine Art Primacom-Sonderzone:

Leipzig
    Markkleeberg
    Taucha
    Aschersleben
    Magdeburg
    Chemnnitz
    Naumburg
    Mainz
    Wiesbaden

Hier wird primaTV angeboten. Das wollte man zwar Ausweiten allerdings glaube ich daran - kann natürlich sein das wird am 1.4. statt Kabel Deutschland das neue primacom primaTV bekommen, darüber hört man aber auch nix mehr, ausser der Anmietung von Kapazität auf einen exotischen Satelliten.

Wahrscheinlicher ist wohl eher das man bei Kabel Deutschland bleibt und ob wir die neuen Sender abonnieren können - hängt wohl erheblich davon ab was man bezüglich DigiKabel ausgekungelt hat, zu letzt war jedenfalls sogar das "Deutsche Paket" für 4,-? aufgeführt.

9. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Haben die auch nicht bei DigiKabel gemacht, man konnte es halt nicht abonnieren. w&uuml;t So nach 4 Monaten hatte man sich geeinigt - vielleicht geht's diesmal schneller, was sogar anzunehmen ist.

10. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Von welcher Frequenz sprecht ihr denn, wenn ihr von S41 redet? 458 oder 466 MHz? Ich hab nämlich gerade mal etwas mit Enigma und dem manuellen Suchlauf rumgespielt und auf 458 MHz findet er LOCK und SYNC allerdings keine Sender und bei 466 MHz is gar nix zu wollen.