1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von komaa, 24. März 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Vor allem kommen die auf einen Transponder die sowieso schon eine teilweise extrem niedrige Datenrate haben. wüt
    Gruß Gorcon
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dazu kommt noch das die Presse einen Maulkorb erhalten hat bis zum 1.4.2004 um 17 Uhr.
    Es gibt nämlich schon eine Pressemitteilung, allerdings mit einer Sperrfrist bis zum 1.4.2004 um 17 Uhr und bis dahin darf nichts verraten werden und wer es trotzdem ausplaudert bekommt eine saftige Strafe gesetzt von Kabel Deutschland.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    1. Mir ist gestern irgendwo im Internet (wo weiss ich nicht mehr) eine Meldung untergekommen dass sich die Kabel Deutschland mit den dt. Sendern nicht verhandlungseinig geworden ist, deshalb keine neue Ankündigung. Zum 1.5. sollen ein paar ausländische Sender mehr kommen bis dahin dauert es noch bis die neuen Decoder fertig produziert sind.

    2. Ist doch logisch dass die Hotline ständig besetzt ist. Wenn man den ganzen Tag über Kaffeepause macht und die Hotline nur als Nebensache ansieht ist das nicht verwunderlich. Denn die Mitarbeiter stammen ja alle noch aus der Telekomiker-Zeit.

    <small>[ 25. M&auml;rz 2004, 23:25: Beitrag editiert von: schenk-christian ]</small>
     
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Maulkorb von KDG? Was sind denn das für Methoden?

    Die KDG kann doch die Sender schon einspeisen, auch wenn man mit den eigenen Boxen noch nicht auf den Markt kommen kann. Eine ausreichend große Startplattform ist doch schon durch die Premiere-Abonnenten gegeben.
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nennt sich Sperrfirst, allerdings glaube ich kaum das dass KD-Angebot eine solche Rechtfertigt, den großen Knall wird es wohl nicht geben. Ein Blick auf ish/primacom zeigt wohin die Reise geht.

    Ach ja, man darf nicht vergessen am 1.4. fallen ARD und ZDF aus den Kabel. Eine klasse Leistung der Netzbetreiber ausgerechnet mit 2 wichtigen Anbietern auf Konfrontationskurs zu gehen.

    w&uuml;t
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ist es jetzt eigentlich noch möglich, dass die Privaten ab April bei KabelDeutschland digital zu empfangen sind, oder ist der Plan vorerst vom Tisch?
     
  7. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Das wissen wohl nur die KDG und die Sender selbst.
    So langsam wird es jedenfalls Zeit, dass das Kabel (zumindest was die deutschen Sender angeht) mit Sat gleichzieht und ALLE Privaten OHNE Zusatzkosten verfügbar macht.

    Schließlich haben wir seit 96/97 digitales Fernsehen im Kabel. Was für ein Armutszeugnis für Telekom/MediaVision/KDG... w&uuml;t
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist wohl auch erstmal vom Tisch. Ja.
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    so wie ich diverse Andeutungen verstanden habe sind die großen Privaten ala RTL und Pro Sieben nicht dabei. Bedeutet, daß man schon Privatangebote einspeist, aber nicht die Namenhaften.
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    47 Radiokanäle könnte Xtramusic sein!