1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender Und VerÄnderte MenÜstruktur Nach ZurÜcksetzen Des Pacereceivers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von jenkabel, 10. Mai 2005.

1. jenkabel

jenkabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Sender Und VerÄnderte MenÜstruktur Nach ZurÜcksetzen Des Pacereceivers

anschließend sendersuchlauf, der dauerte schon kommischerweise rel. lange!

2. jenkabel

jenkabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  3. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Ich habe auch den Receiver zurückgesetzt und Sendersuchlauf gemacht. Hier hat sich auch nix getan *leider* :( . Habe ja auch Tele Columbus mit KDG-Signal. Kannst ja nur hoffen, dass das so bleibt. RTL & Co. müssen da doch zustimmen....komisch, komisch, komisch.

4. cpuclan

cpuclan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich bin direkt bei KDG und habe auch zurückgesetzt und dannach direkt Sendersuchlauf gemacht. Aber leider nix.
    Wer weis was die hinter unserem Rücken alles machen, vielleicht sind die schon weiter als wir denken.

5. jenkabel

jenkabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

alles äußerst merkwürdig, ich bleibe da mal dran!
    Offenbar weiss niemand hier eine Lösung, bis jetzt zumindest.

Mal schauen ob es die nächsten Tage so bleibt! Melde mich zurück.

6. cpuclan

cpuclan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann mal einer bei KDG anrufen und nachfragen, ist ja eigendlich eine Frechheit:)

7. jenkabel

jenkabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ach und warum sender wie bahntv (eigentlich ausschließlich primacom) usw. jetzt bei
    TeleColumbus sind ist auch noch offen??

8. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe mir von einer Seite mal eine Kabelliste von Guben runtergeladen habe die in die 2er dbox reingeldaden und ich empfange EPG von allen Sendern die es in ProSieben Boquet über Sat gibt RTL ist nichts . Bild is schwarz wird aber nicht angezeigt Kanal nicht verfügbar ! Also kommt da doch was oder wie weil EPG von
    Pro 7
    Sat 1
    Kabel 1
    Tele 5
    HSE 24
    N24

ist vorhanden aber wie gesagt kein Bild und kein Ton !!!

und der epg von Tele 5 ist der wie über Sat nicht der von KDG !!

9. JGR

JGR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also hier in Jena werden in bestimmten Stadtteilen die Digitalpakete von RTL (C38), Sat1ProSieben(C36) und T-Systems(BahnTv, XXP usw.) von TeleColumbus unverschlüsselt eingespeist. Ich hatte auch erst eine Pace-Box. Die hat mir die Programme aber nicht gezeigt, weil sie in der NIT (Network Information Table) wahrscheinlich nicht vorhanden waren. Die Pace-Box erlaubt keinen Frequenzsuchlauf beim Vorhandensein einer NIT.
    Mein Workaround: Bei Suche der NIT Antennenkabel ziehen, dann schaltet die Pace-Box auf Frequenzsuchlauf (dauert länger) und findet alle Programme.
    Dann gibt es aber leider keine Programmsortierung mehr.
    Ich habe mich aber von der Pace-Box getrennt. Habe jetzt eine Techisat PR-K, die findet alle Progs wie es sein sollte. Übrigens sollten es bei RTL und Pro7 schon die original Digitalpakete sein, da ich ProSieben und Sat1 in DolbyDigital empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  10. jenkabel

jenkabel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@jgr

Das klingt ja interessant, aber offiziell kann das ja nicht sein, da selbst die Mitarbeiter von TC in Jena nichts davon wissen! Weisst du warum gerade in Jena?
    Jedenfalls schön, dass das hier mal jemand bestätigen kann!:)
    Es sind die Orignalpakete von RTL&Co. mit Dolby... und die bekommst du auf dem Technisat auch?
    Ach und meine Pacebox hat also keinen NIT mehr, denn wie gesagt vor dem Zurücksetzen war alles ganz normal, auch die Software! Übrigens ist die Menüstruktur m.E. von der Handhabe besser als vorher mit der Unterteilung in Bouqets. So kann ich jetzt mit den Pfeiltasten meine Favoriten anwählen, das ging vorher nicht.