1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Ibothep, 14. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Sender T-Home

Bezüglich einer Senderliste kann ich ad hoc nicht helfen, aber Du kannst die Sender natürlich umsortieren, sprich, die Kanalnummern frei wählen.

Edit: der gute Docfred hatte ja schon geantwortet :)

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

perfekt :) Dankeschön

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Leider nicht beliebig: Es ist nicht möglich, Programmplätze auszulassen, zu denen der Sender fehlt. So habe ich bei meinem Sat-Receiver stets auf Platz 35 Tele 5 und auf Platz 37 den CNBC gehabt.

Bei T-Home fehlen aber diese Sender, und ich habe keine Möglichkeit, die Plätze freizulassen, weil man eben die Nummer nicht beliebig vergeben kann, sondern nur die Sender verschieben kann. So ist man gezwungen, irgendeinen "Füllsender" auf einen Programmplatz zu verschieben, zu dem einem der richtige Sender fehlt...

Übrigens ist das Umsortieren recht qualvoll, weil man die Sender nur anwählen und dann schrittweise nach oben und unten verschieben kann - und die Box dabei alles andere als schnell reagiert. Das gleiche blöde System, welches Microsoft schon beim Media Center auf dem PC als "afterthought" implementiert hat. Ich habe denen auch schon vor längerer Zeit vorgeschlagen, dass man alternativ auch direkt den gewünschten Programmplatz über die Zifferntastatur eingeben können sollte (falls da schon ein Sender drauf ist, werden die Programmplätze einfach getauscht). Leider hat Microsoft es nicht für nötig befunden, diesen Vorschlag umzusetzen...

Wenigstens scheint T-Home die mühsam erstellte Reihenfolge auf den eigenen Servern zu speichern, sodass sie auch z.B. nach einem Festplattentausch im X300T noch erhalten bleibt und man sie nicht - wie beim Media Center auf dem PC - bei jedem Neuaufsetzen erneut durchführen muss. Andererseits mag es auch ein wenig Unbehagen bereiten, dass die Telekom sich derartige Informationen über das Zuschauerverhalten aneignet...

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Huch, :eek: ist mir noch gar nicht aufgefallen. Besonders Tele 5 sollte nicht fehlen in so nem reichhaltigen Angebot finde ich.

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

Tele5 braucht kein Mensch, meiner Meinung nach

6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ist auch meine Meinung!

Beim Relaunch 2002 war ich ja noch begeistert, dass Programm war wie "damals".

HE-MAN, She-Ra, Bravestar, Realserien usw. das hat freude bereitet :)
    Als dann die Programmreform anstand, war ich mehr als enttäuscht.

Zum Glück kommen die meisten guten Klassiker bei Premiere JuniorXL usw...

Mir fehlt bei T-Home noch Animax!
    So bin ich schon fast wieder dabei, mir ein Premiere STAR-Abo zu besorgen.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Animax dürfte folgen, sobald der Sender mit ner breiteren Vermarktung startet. Im Moment gibt's den ja leider nur im UM-Netz :(

8. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist es denn in DL nicht so, dass die Netzbetreiber von den Programmanbietern Geld für die Einspeisung verlangen?

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Nein. Deshalb beschweren sich ja die Kabelanbieter so. Die Sender bezahlen Geld an die Sat-Betreiber, für die Einspeisung ins Kabelnetz verlangen sie jedoch zum Teil sogar Geld, was die Kabelanbieter natürlich bezahlen, damit man gegenüber Sat konkurrenzfähig bleibt. Viele Sender müssen auf Weisung der Landesmedienanstalten auch ins Kabel eingespeist werden, sofern sie in der jeweiligen Region frei empfangbar sind. Zumindest analog. Digital müssen de facto alle Sender von ARD und ZDF aufs Kabel, der Rest ist Verhandlungs- und Preissache.

Bei PayTV-Sendern ist es ja gleich nochmal ganz anders - da fließt ja auf jeden Fall Geld zum Sender. Und dieses muss ausgehandelt werden.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sagst du das bei allen Sendern die bei T-Home noch fehlen? :LOL: :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.