1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender-Struktur bei Sky erklärt: Sky Sport F1 und Sky Sport UHD ziehen um

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2022.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich bin froh, wenn sie sowas im originalen 4:3 und nicht auf 16:9 beschnitten zeigen, sonst sieht das nämlich richtig beschissen aus.

Ich denke mal dass mit "Archivmaterial" jetzt wahrscheinlich auch weniger irgendwelche 40 Jahre alten Klassiker gemeint sein wird, das wird wohl eher die Ausnahme sein. Da zeigen sie halt wahrscheinlich viele sky-eigene Turniere, seit sie davon berichten. Wimbledon ab 2010, die ATP-Tour ab 2017 und solche Geschichten.

10-12 Stunden hast an nem normalen Sendetag mit Turnieren ja eh fast immer Live-Sendestrecke. Da wird halt tagsüber oder nachts dann in der übrigen Zeit einfach nochmal das ganze Programm wiederholt werden statt einfach nur das "Match of the Day" wie bisher, wenn nichts live läuft grade. Und am Wochenende möglicherweise nochmal diverse Matches der aktuellen Woche wiederholt werden oder vielleicht Halbfinale und Finale des Turniers vom Vorjahr oder sowas in die Richtung. Dann hast das ja schon schnell beisammen. Wahrscheinlich macht man halt irgendwie sonntags vormittags oder so vielleicht eine Rubrik, wo man pro Woche eines der Klassikermatches zeigt von vor längerer Zeit, aber arg viel mehr denke ich jetzt nicht unbedingt.

Dann wird viel von dem ATP Uncovered und so gezeigt werden. Möglicherweise nehmen sie ihren Podcast dann als Video auf und strahlen den zehnmal in der Woche als Lückenfüller aus, kann ja auch sein. Mal schauen.

Das sinnvollste Alternativprogramm fände ich da eigentlich, dass man (meinetwegen unkommentiert) einfach vom aktuellen Sendetag nochmal ein paar Matches zeigt, die in der kommentierten Übertragung dann wenig bis gar nicht berücksichtigt waren. Da hätte man find ich am meisten davon.

KeksBln gefällt das.
  2. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das sind dann die Folgen der übertriebenen Strukturreform, die die ATP durchsetzt. Mal sehen, ob man dann zusätzliche Feeds einsetzt, wenn 500er und 250er parallel stattfinden. Ich bin sowieso gespannt, wie die ATP das im Sommer nach Wimbledon lösen will. Ich gehe davon aus, dass einige 250er einfach sterben werden(außer man spielt 4/5 Turniere in einer Woche). Wenn es so bleibt, geht ab 2025 dann 1 1/2 Wochen nach Ende von Wimbledon schon wieder das Masters in Kanada los. Glaube, dass es dann da viele, viele Absagen der Stars geben wird. Allerdings will der gute Andrea Gaudenzi es mit aller Macht durchsetzen:rolleyes:

3. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte mal - bevor das jetzt offiziell wurde - wo gelesen, dass sie die 250er parallel zur zweiten Woche der Masters machen wollen und das dann irgendwelche Ausgleichszahlungen an die dortigen Veranstalter geben soll. An sich ja keine schlechte Idee für die Spieler, die bei den Masters dann bis zur zweiten oder dritten Runde rausfliegen, dann können die in der Woche ein 250er spielen, wo die anderen das Masters weiterspielen. Wird dann zwar wahrscheinlich so ein besseres Challenger-Turnier werden von der Aufmerksamkeit her. Andererseits finde ich es im Grunde wiederum nicht schlecht, dass man dann sonntags eventuell zwei oder drei Finals hat, die man schauen kann. Denn wenn jetzt nur ein Masters ist und das Finale dann schnell durch, ist da im Vergleich zur restlichen Woche dann schon recht wenig. Das könnte eventuell sogar funktionieren, wenn es zeitlich gut getaktet ist, um den 250ern dann auch im TV mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Das ein oder andere Turnier wird aber sicher dran glauben müssen. Auch dass München dann in der gleichen Woche wie Barcelona ist, wird die nicht freuen dort. Und sollte noch ein deutsches Masters auf Rasen zwischen French Open und Wimbledon dazukommen wie grade spekuliert wird (man denkt ja über den Umbau von Hamburg nach dazu), wären wohl auch Halle (wo es nicht stattfinden wird) und Stuttgart (was ich dafür ja im Zweifelsfall dann für die beste Variante hielt) ziemlich uninteressant.

Ich bin auch skeptisch, ob die Aufblähung der Masters so viel bringt. Die ersten zwei bis drei Runden in Miami und Indian Wells sind ja jetzt meist auch nicht grade der Bringer, da fang ich als eh auch erst ab dem Achtelfinale an zu schauen. Positiv find ich da eher, dass die Viertelfinals an zwei verschiedenen Tagen sind und auch die Achtelfinals nicht alle an einem. Das lässt sich dann oft besser schauen als wenn es alles nacheinander an zwei Tagen weggespielt wird.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2022
  4. ddner

ddner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, was solln die ganzen Programmumstellungen und neue Sendernamen bringen?
    Fakt ist, in den ganzen Rechten, ob Fussball , Tennis usw. ändert sich eh nix.
    Also alles nur unnütze Handlungen...

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Sport Top Event HD wird es vorerst bei Vodafone nicht geben!
    Bist du bei einen PKN dann kannst du ihm Empfangen.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Kann ich mir nicht vorstellen, Sky Sport 1 HD wird doch nur in Top Event HD umbenannt.

KeksBln gefällt das.
  7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das hat Sky höchstpersönlich so Kommuniziert.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja okay, habe es jetzt auch gefunden. Wird aber bestimmt nur eine Frage von Tagen sein.
    Scheinen ja wieder nur die typischen Kindergarten Spiele zwischen Sky und Vodafone zu sein.

9. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer weiß was Vodafone wieder für ein Problem hat einen umbenannten Sender einzuspeisen.

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Bock hat hier eher Sky geschossen, wegen den Doppelberechtigungen bei Top Event.