1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender richtig ordnen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von debjan, 29. November 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Nö meine ich nicht.
    Ich meine schon die Hauptliste.
    Favoritenliste ist keine Kunst.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2006
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Genau.

    Einfach "Bevorzugte Kanäle" auswählen und die gewünschten Programme dorthin kopieren. Danach sortieren und gut is. :)
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Geht aber nicht mit dem von arena häufig ausgelieferten Humax CR-Fox+. Das ist ne ganz billig zusammengeschusterte (Softwareversion 1.00.06 sagt ja wohl alles) Schrottkiste - und damit lassen sich die Kanäle von 0 bis einschließlich 299 nicht umprogrammieren.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Dann muss man die Kiste halt austricksen.
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Bei der Neuinstallation am Anfang bevor der Sendersuchlauf beginnt abbrechen.
    Dann einen Transponder manuell absuchen.
    Am Besten einen von dem man die Sender vorn haben möchte.
    Achtung Netzwerksuche auf aus, falls vorhanden.
    Beim Humax kann man dann vor dem speichern einzelne Sender abwählen indem man nach Links in die Senderliste geht.

    Nur die Kanalliste von diesem Transponder speichern.
    Nächsten Transponder nehmen.
    usw.
    Bis die Sender in der gewünschten Reihenfolge stehen.
    Mühselig aber müsste Theoretisch funzen.
     
  5. dvb wolfi

    dvb wolfi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    60er Balkonschüssel
    TechniSat DigitSat 1 bzw. MF4-S
    HTPC mit MythTV
    Telekom MR300
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Du hast ingesamt 4 Listen, nur für TV-Liste A gilt die von dir genannte Beschränkung. Die anderen kannst du programmieren wie du willst. Ist hier auch im Forum ausführlich behandelt worden, einfach mal suchen wenn noch was unklar ist. :)

    @Nelli : geile Methode, so muß das :winken:So ähnlich hab ich das mitm Technisat auch gemacht, auf Werkseinstellungen gesetzt und einfach nicht mehr aktualisiert, dazu noch den Updatekanal auf was falsches gestellt, Ende Gelände:D
     
  6. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Gute Idee, aber dann fangen die Sender erst bei 300 an. Sprich man könnte dann die ARD auf 300, ZDF auf 301 legen usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Na und. leere Kanäle werden doch nicht Angezeigt.
    Dann geht die Senderliste eben bei 300 los statt bei1.
    Nachtrag.
    Nicht auf eine schon gespeicherten Kanal schalten bevor man fertig ist
    Sonst erscheinen die vorher gelöschten Kanäle wieder.

    Die sollen ja erst erscheinen wen man mit der Liste frtig ist.

    Man kann auch vorher einen Satelliten selbst erstellen unter " benutzerdefinierten Satelliten, da geht das einfacher.
    Nur zu empfehlen wen man nur Astra hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2006
  8. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Ja sicher, deshalb ja gute Idee. Wollte nur vorbeugen, falls sich jemand an der 300 stört.
     
  9. debjan

    debjan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Hallo,

    wollte nur noch anmerken dass ich heute meinen digisat1 auf werkseinstellungen gemacht habe und dann alles neu gesucht habt.
    siehe da, es passt :) die neuen sender sind jetzt bei den anderen tividi-kanälen!

    aber cartoonchannel/tcm ist verschwunden?! und ich kann es auch nirgendwo finden?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Noch mal Sendersuchlauf machen ubd auf alle stellen sowie die Netzwerksuche aktivieren.
    So das dazu.

    Nun zu meiner Tollen Idee.

    Die funzt nicht.:wüt:

    Habe das auch heute mal selbst ausprobiert was ich da von mir gegeben habe aber das klappt so auch nicht.
    Sobald ein Sender der zu den Favorisierten Sendern gehört gefunden wird wird die Liste von 200 bis 300 Automatisch wieder geladen und die Sender sind wieder da auch die VIC Karten.
    Und natürlich bekommt man die auch nicht wieder gelöscht.
    Schöne Schei@e die sich da Premiere bzw arena hat einfallen lassen bzw die Receiverhersteller.:(