1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender richtig ordnen?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von debjan, 29. November 2006.

  1. debjan

    debjan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bisher 3 neue Sender auf meinem Receiver den ich Anfang August von Arena (Sat) bekommen habe gefunden. TCM, RTL CRIME, RTL LIVING auf 1107 etc..
    Wie kann ich die zu den anderen arena-Sendern schieben? :confused:

    Danke!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Irgenwie in die Senderlistenverwaltung gehen und schieben.
    Aber teilweise sind da beschränkungne eingebaut. So kann man z.B. bei dem Humax Receiver von Arena die ersten 200 Plätze nicht ändern.

    cu
    usul
     
  3. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    und wenn es der technisat digisat1 ist, dann gehts ohne Probleme
     
  4. Blockz

    Blockz Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    316
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Die Werkseinstellungen helfen. Dann landen die Sender 118 bis 120.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Von 0-99 sollte das auf jeden Fall gehen.
     
  6. debjan

    debjan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Bei mir sind die ersten 300(!) Plätze reserviert :eek::confused:
    Davor geht nix ...
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Ich wäre glücklich über einen Hinweis wie das gehen soll.

    Bein dem Arena versauten Humax den sich mein Vater andrehen lassen hat habe ich das jedenfalls nicht hinbekommen.
    Dort ist in der Senderlistenverwaltung der Punkt "verschieben" nicht aktiv wenn sich die Markierung auf einer der ersten 200 Sender befindet.
    Ist die Markierung auf einen Platz >200 (Oder 300?) kann man schieben.

    Willkommen in der wunderbaren Zukunft der festgelegen Senderliste.
    Nicht die Fav. Programme werden in Zukunft auf die ersten 10 Plätze landen sonder die die den Plattformbetreiber am meisten zahlen.

    cu
    usul
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Da muss es im Menü den Punkt geben " bevorzugte Kanäle bearbeiten".
    Dann sollte es gehen.
    Geht jedenfalls in meinem HUMAX
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Du meinst die Favoritenlisten? Die gehen ja auch nicht da die Numerierung der Sender der Hauptliste folgt.
    Also kann man die Sender in der gewünschtne Reihenfolge in einer der Favoritenlisten haben. Aber die Numerierung kann man nicht beeinflussen. Und damit ist es vorbei mit der bequenmen Anwahl der Lieblingssender ohne durch Menüs zu scrollen.

    cu
    usul
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.221
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Neue Sender richtig ordnen?

    Was'n das für ein Mist?
     

Diese Seite empfehlen