1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender in HD und SD bei Unitymedia Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2014.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Neue Sender in HD und SD bei Unitymedia Kabel BW

    Sprich für dich und nicht für andere. Zumindest über Universal freue ich mich tatsächlich.
     
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Sender in HD und SD bei Unitymedia Kabel BW

    Was haben denn deine tollen Gerichtsurteile bestätigt? Höchstens, dass man niemandem einen Vertrag aufzwingen kann und jeder das Recht hat, aus einem bestehenden Vertrag auszusteigen. Schön und gut. Das wussten wir aber auch vorher schon. Genauso wie bekannt ist, dass niemand das gesetzlich verbriefte Recht darauf hat, eine Leistung unentgeltlich zu beziehen, was ARD/ZDF und 5 Leute hier im Forum, darunter du, plötzlich ganz verwunderlich finden.

    Richtig. ARD/ZDF und Sky beispielsweise haben sich entschieden, mich als Kunden zu geisseln. Ist schon lustig, dass Kabel Deutschland hier schon kurz vor der Heiligsprechung steht, weil sie sich entschieden haben, nun doch ersteinmal unentgeltlich einzuspeisen, bis die Sache geklärt ist. Genauso hätten ja auch ARD/ZDF in diesem Streitfall über ihren Schatten springen und sagen können: "Wir zahlen jetzt erstmal, bis die Sache geklärt ist, weil wir das unseren Gebührenzahlern schuldig sind".

    Bis auf SET könnte Sky all dieser Sender zuführen, wenn sie wollten.

    Jetzt erkläre mir bitte einmal, was an den heutigen Neueinspeisungen Verarsche ist. Es wurde das eingespeist, was angekündigt worden ist. Nicht mehr und nicht weniger. Es wurden weder Öffis in HD, noch Sky-Sender in HD noch andere Sender in HD angekündigt.

    Er hat laut Gesetz auch keine Fragen zu stellen, sondern hat den Sender einzuspeisen, der eingespeist werden will, insofern selbiger dafür zahlt, und zwar dieselbe Summe wie jeder andere. Und wir reden hier wirklich über Peanuts, Sender wie Folx.TV schwimmen ja nun wahrlich nicht in Geld, verglichen mit ARD/ZDF und Sky.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue Sender in HD und SD bei Unitymedia Kabel BW

    Es geht nicht ums leisten können. Sondern darum, dass die Sender es nicht mehr einsehen, den KNB zu bezahlen. Obwohl die mit dem eigenen Inhalt GEWINN machen...
     
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Sender in HD und SD bei Unitymedia Kabel BW

    Das ist schon klar. Aber dem Zuschauer/Gebührenzahler/Abonnenten kann das herzlich egal sein. Von daher sollten dessen Interesseren im Vordergrund stehen, und nicht Neid auf irgendwelche Gelder.
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Neue Sender in HD und SD bei Unitymedia Kabel BW

    Ich finds eher traurig und fühle mit allen zwangsverkabelten in BW mit. Ist es doch viel bitterer erst etwas gutes zu haben und dann mitzuerleben was Stillstand in der TV-Landschaft bedeutet. In NRW und Hessen ist man das ja schon viele Jahre gewohnt und entsprechend abgehärtet. :)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender in HD und SD bei Unitymedia Kabel BW

    ... natürlich wollen die Sender mit ihren Inhalten GEWINN machen und der GEWINN für die Sender ist umso höher, je niedriger die Verbreitungskosten sind ...
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Neue Sender in HD und SD bei Unitymedia Kabel BW

    Zur Erinnerung:
    Free TV Angebot voller Lücken.
    Pay TV Angebot voller Lücken.

    Das unter UnityMedia-Mutterschiffgesteuerten Usern beliebte schwarze-Peter-Spiel Einspeisevergütung geht hier völlig am Problem vorbei.

    Warum bringt UnityMedia KabelBW seinen eigenen, zahlenden Pay TV-Kunden nicht Universal Channel in HD? Wie Entertain IPTV? Wie Kabel Deutschland? Wie SKY über Astra und Sky@Entertain?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2014
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Sender in HD und SD bei Unitymedia Kabel BW

    Die Kabelweiterverbreitung ist keine Leistung gegenüber Fernsehsendern. Es ist ein kommerzielles Angebot an die Kabelnutzer, die für den technischen Ersatz der eigenen Empfangsanlage bezahlen.
    Die TV Sender bieten mit ihren Inhalten überhaupt erst die Geschäftsgrundlage der Kabelbetreiber. Sie müssten eher Geld bezahlt bekommen für die Einspeisung, wie das auch weltweit so üblich ist.
    Und das haben die Gerichte auch so festgestellt. Die Einspeisung der Inhalte von TV Sendern wirkt auf das Kabelnetz wertsteigernd.

    Weiterhin benötigen Fernsehsender KabelTV nicht. Sie können technisch ihre Zuschauer auch anders erreichen. KabelTV jedoch benötigt die Fernsehsender.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender in HD und SD bei Unitymedia Kabel BW

    ... zwar gibt es bei Unitymedia noch kein Universal Channel HD, dafür habe ich bei Unitymedia die Möglichkeit, TV-Produkte auch ohne Telefonie und Internetverträgen buchen kann. Wenn ich IP basierte TV-Produkte der Telekom buchen möcht, muß ich gleichzeitg auch Telefonie und Internet der Telekom ordern. Das ergibt für die Telekom natürlich einen völligen anderen Kalkulationsspielraum.
    Aber die Telekom ist auch Anbieter von klassischem Kabel TV und da ist der Universal Channel gar nicht verfügbar, weder in HD noch in SD. Warum nicht ?
     
  10. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Neue Sender in HD und SD bei Unitymedia Kabel BW

    Weil der Platz dort mit allen öffentlich-rechtlichen HD-Sendern belegt ist?

    Ich würde mal annehmen, dass es dort unter dem Strich deutlich mehr HD-Programme gibt als bei UnityMedia KabelBW, da man relativ streitfrei die SKY-Transponder verbreitet, über die ein Vorleistungsproduktkunde ggf. Universal Channel HD erhält plus die ganzen Kabelkiosk-Pakete. In denen fehlt in der Tat noch Universal Channel HD. Im Gegenzug gibt es genug andere hochwertige HD-Sender, bei denen der UMKBW-Kunde in die Röhre guckt, z.B. AXN HD, SONY Entertainment HD oder Animal Planet HD.

    Ich würde mein Kabelfernsehprogramm sofort zur Telekom-Belegung wechseln, wenn die verfügbar wäre. WDR HD und 3sat HD lassen grüßen.

    Wenn ich Single Play TV-Produkte bei UnityMedia KabelBW buche, gibt es unter dem Strich ein sehr bescheidenes Ergebnis. Alleinige Verantwortung trägt das Management von UnityMedia KabelBW bzw. deren Eigentümer, die dem Treiben hier zuschauen. Andere Plattformen haben auch Stärken und Schwächen, derzeit liegt keine große deutsche Plattform aber so abgeschlagen weit zurück wie UMKBW.

    Nebenbei bemerkt:
    Ich verstehe das Hin-und-Her der Argumentationsführung nicht, nicht mal die Lobbyarbeit hat noch Qualität. Eben war UnityMedia noch ein Dienstleister für die Fernsehwirtschaft und vermarktet Transportleistungen. Jetzt will man plötzlich Verträge mit Endkunden? Ihr solltet noch weitere Reservenicks einrichten und die Thesen wiederspruchsfreier portionieren, damit in das Sprunghafte wieder Struktur und Ordnung kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2014