1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender in EWT Netzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von floppy, 24. Januar 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.902
    Zustimmungen:
    39.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    Naja, es geht hier um die JS-Kennung die bei KDG etwas anders ist als bei Premiere...
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    :eek: Kllär kmich auf.
    Wieso soll dann KABEL HOME nicht gehn aber KABEL HOME FREE schon?

    Und vor allem, warum sagen sie mir welche receivver NICHT geeignet sind ???
     
  3. paychen

    paychen Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    Ist schon echt ne Frechheit was ein NE4 Anbieter sich erlaubt bei allen anderen Anbietern ist für KabelDigitalFree keine monatliche Gebühr fällig.Am besten wäre es sich direkt bei KabelDeutschland über EWT zu beschweren ich glaube mal nicht das das mit den monatlichen Gebühren in Ordnung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    Eike?
    Heisst das nun mit meinem Receiver kann ich KD über EWT gar nicht entschlüsseln :eek:
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mischobo schrieb:
    [​IMG]

    Beispielsweise werden die Europa-Premieren der Science Fiction Fernsehserien Stargate SG-1, Stargate Atlantis und Battlestar Galactica auschliesslich digital übertragen.

    Eike schrieb:
    Das glaube ich nicht. Wir haben seit zehn Jahren digitales Fernsehen in Deutschland. Die meisten Menschen wissen, was das ist.

    Die Reklame von Premiere dürfte dazu beigetragen haben. [​IMG]

    Mischobo schrieb:
    Nö. Lies mal das allgemein gehaltene Posting von Eike:
    Eike spricht ausdrücklich von ganz Deutschland und greift im Nebensatz DVB-C heraus, welches eine Teilmenge des Digitalfernsehens ist.

    Mein voriges Posting hatte allerdings leider einen Typo. Richtig muss es heissen:
    Floppy fragte:
    Klarer Fall: Weil es billiger ist. Was die Firma KDG für teures Geld verkauft, kann ich mir kostenlos vom Satelliten holen.
    Die Alternative heisst ganz klar: Satelliten-Fernsehen. Multi-Feed Kunden wie Bayheroes haben derzeit ca. 400 kostenlose Fernseh-Programme.

    Eike schrieb:
    Das haben wir doch lang und breit besprochen. Es gibt DVB-T vor allem in den Metropolitan Areas - genau wie in Amerika.

    Dafür haben sie in Holland eine Statistik veröffentlicht, dass Menschen auf dem platten Land abseits der grossen Städte insgesamt glücklicher sind. [​IMG]

    Das stand am Freitag in der Metro, einer Zeitung, die man bei McDonalds kostenlos bekommen kann.

    Also, Eike, bitte nicht länger über das fehlende DVB-T klagen! [​IMG]

    Seit Ihr eigentlich in der Lage, mit grossen Yagi-Richt-Antennen das DVB-T Signal aus Berlin zu bekommen?
    Hier gebe ich insofern kontra, als - wie in meinem letzten Posting dargelegt - der Mehrwert in zusätzlichen Fernseh-Programmen besteht.

    Genau das ist das Thema dieses Threads. [​IMG]

    Die Firma EWT wird von diversen Forums-Kollegen aufgefordert, endlich einen Mehrwert im digitalen Kabel anzubieten.

    Es gibt in Deutschland Kabelnetze, die ohne jeden Zweifel einen echten Mehrwert in puncto Programm-Auswahl bieten. Weder der typische Sat-Kunde noch der Antennen-Gucker hat annäherend so viele Zusatz-Programme wie die Kabel-Kunden einer bestimmten Firma in Südwestdeutschland. Frag mal Hopper und Websurfer 83 - die haben da voll den Durchblick. [​IMG]

    Kennst Du noch ein anderes Kabelnetz, wo ORF 1 digital vom Satelliten geholt und an seine Kunden digital, kosternlos und unverschlüsselt weitergegeben wird?

    Kabel könnte gut sein - wenn man denn wollte.

    Eike schrieb:
    Eike, das ist jetzt eine persönliche Meinungsäusserung von Dir - die 50% der Bundesbürger (oder mehr) definitiv nicht teilen.

    Ich vermute, Du guckst viel mehr Pro 7 als ich. Zwar kann ich Pro 7 über DVB-T sehen, aber das mache ich nicht. Auf meinen Sat-Receivern - sofern sie überhaupt Pro-7 tauglich sind - liegt dieses Programm ungefähr auf Platz 333, und da komme ich beim Zappen selten vorbei.

    Ich persönlich gucke gar kein Pro 7. Dennoch verwehre ich mich gegen diese pauschale Disqualifizierung. Wenn Premiere pleite geht und den Sendebetrieb einstellt und kein Nachfolger in Sicht ist - dann würdest Du feststellen, dass Pro 7 gar nicht so schlecht ist.

    Und wer zahlt schon freiwillig 25 Euro im Monat für Premiere Film? [​IMG]
    Und warum übernehmen sie nicht einige der digitalen Transponder, die Hopper und Websurfer sehen können? Es gibt interessante digitale Kabel-Transponder - aber nicht in Magdeburg.

    Warum nicht?
    [​IMG]
    Eike, verzeih, aber dieses Posting wirkt auf mich etwas unfair. Gut, wir wissen, Du bist Premiere Kunde. Aber versetze Dich bitte in die Lage derer, die Premiere zu teuer finden.

    Jeden Tag zwei Folgen STAR TREK gucken? Kein Problem für mich: ich empfange vom Satelliten Astra 2B auf 12285 V ein Fernseh-Programm, das mehr STAR TREK zeigt als irgend ein anderes TV-Programm in Europa.

    Was aber machen Leute, die gerne die deutsch synchronisierte Version gucken wollen? Klaro, die abonnieren den Sci Fi Channel.

    Findest Du Sci-Fi ein gutes Programm oder nicht?

    Premiere hat für "nur"-Thema-Gucker eine 33%ige Preiserhöhung ab 1.8.2006 verfügt - bei gleichzeitiger Verlängerung der Vertragsbindung von 12 auf 24 Monate.

    Mischobo wird das besser wissen als ich: hier in Hagen kostet der deutsche Sci Fi Channel im Kabel ca. 7 Euro im Monat. Wie ist die Kündigungsfrist? Jedenfalls keine 24 Monate.

    Diese Low Cost Pay TV Angebote sind im Prinzip eine feine Sache. Sag also nicht, das brauchen wir nicht. Bloss weil Du Premiere-Kunde bist und 250 DVDs im Schrank hast, interessiert es Dich nicht.

    Aber es sind nicht alle Leute so reich wie Du. [​IMG]

    Floppy fragte:
    Selbstverständlich. Premiere kann man in jedem Kabelnetz empfangen.

    Das Problem ist eigentlich ein anderes:

    Die Firma KDG betätigt sich sowohl als Netzbetreiber als auch als Fernseh-Veranstalter.

    Im Wettbewerb zu Premiere hat KDG ein eigenes "Thema" Paket zusammengestellt.

    Die KDG hat ein grosses Interesse daran, ihr eigenes Pay TV an den Mann zu bringen.

    Deshalb die Grundverschlüsselung von RTL - und die Weigerung, interessante Free-TV Programme von 13 Grad Ost und 28 Grad Ost ins Kabel zu tun.

    Eigentlich müsste das Kartellamt diesen Unfug verbieten, denn es ist zum Nachteil der Menschen.
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    oh man bleibt doch mal beim thema *heul*
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.902
    Zustimmungen:
    39.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    Probier es doch aus... Premiere kannst Du auf jeden Fall sehen mit dem von Dir erworbenen Gerät. Bei KD-Home konnte man öfter lesen das der Jugenschutzpin nicht erkannt wurde. Darum favorieriert KDG zusätzlich eigene Receiver die zertifiziert wurden. KDG ist eben ein seltsamer Laden, das hat mit EWT aber nichts zu tun. Denn die übernehmen das Signal nur.
    Die Verschlüsselung ist die selbe, theoretisch gibts keine Probleme, ausprobieren.

    Übrigens mit freien Receivern und Alphacrypt gibts gar keine Probleme.