1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender in EWT Netzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von floppy, 24. Januar 2006.

  1. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    Wieso bauen sie dann eigene kopfstellen und nehmen nicht einfach das KD signal? Dann kann jeder der will sich das buchen !?!?
    Ich versteh das nicht :( Die werben doch auf ihrer homepage sogra mit dem kleinen digipaket welches sie anbieten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    Dann müssten die für das Signal an die KDG zahlen. Weniger Gewinn.
     
  3. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    Tja, Verhinderer - aus welchen Motiven auch immer. Hauptsache eifersüchtig den Zugang zum Endkunden bewachen ... Sinnlos.

    Aber die Medienanstalten wollen sich des Themas wohl demnächst mal annehmen: http://www.netzeitung.de/medien/378742.html - (Auszug:)

    Hege: Wohnungsbaugesellschaft lassen in der Regel nur einen einzigen Anbieter zu. In einer solchen Monopolsituationen habe ich als Verbraucher keine Wahl, von wem ich meine Fernsehübertragung – und damit Art und Anzahl der Programme - beziehe. Also muss sichergestellt werden, dass der Nutzer die Vielfalt ohne Einschränkung bekommt, und nicht durch Netzbetreiber gefiltert wird.

    Netzeitung: Dies zu regeln, dazu sind Sie als Medienaufsicht bislang nicht in der Lage?

    Hege: Bislang erteilen wir Sendelizenzen. Doch wenn die Ressource nicht mehr knapp ist, verliert die Lizenz an Bedeutung. Die Zulassung eines Senders ist also nicht mehr das Problem. Stattdessen müssen wir verhindern, dass Netzbetreiber bestimmte Medien ausschließen oder diese von Kunden nur als Zusatzpaket gegen Aufpreis empfangbar sind.

    (Ende Auszug)

    Genau das ist bei der EWT der Fall.
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    udn wie sieht der zeitplan aus?
    hab jetzt malder EWT gemailt und gefragt wieso sie so kundenunfreundich handelln. kunden wollen mehr digita tv sender, sonst wechselt früher oder später die hausverwaltung/eigentümergemeinschaft.
    Genau das ist bei uns wegen EWT nämlich in der Analage grad in der Diskussion..
    Das muss EWT klar werden. Falls bei euch selbige Unzufriedenheit herscht mailt der EWT bitte ebenfalls dass die HAusverwaltung über einen Wechsel nachdenkt damit denen bei EWT das auch bewusst wird was die endkunden wollen.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eike schrieb:
    Das ist die typische Aussage eines DVB-T Kunden. [​IMG]

    Hier in Hagen kann ich für 140 Euro ein komplettes Astra 2D Empfangssystem kaufen. Damit kann ich dann BBC 1 Schottland, BBC 2 England, ITV 1 Central, ITV 2, BBC THREE, BBC Four, ITV 3, ITV 4, BBC News 24, UBC, INI, Daystar, TBNE, Bonanza, Chart Show TV, CCTV 9, EWTN, God Channel, Horror Channel, OBE, The Vault und zahlreiche andere Sender sehen.

    Digitales Fernsehen bietet keinen Mehrwert? [​IMG]

    Das sehe ich anders! [​IMG]

    Und was die beiden Radio-Programme aus Markelo angeht, die hier in Hagen noch (analog) im Kabel verbreitet werden - und die für den typischen Sat-Nutzer den einzigen Mehrwert des Ish-Kabels darstellen, so erlaube ich mir den Hinweis, dass ich die Programme in besserer Qualität kriege, weil ish sie terrestrisch empfängt - und Markelo ist immerhin terrestrischer Fernempfang.
    Kleine Kabelfirmen mit eigenen Kopfstellen könnten eigentlich spottbillige Preise machen. Dein Argument greift ins Leere, weil bisher noch keine Firma Geld an RTL & Co. bezahlen brauchte. Selbst die Forderung von 1% vom Umsatz ist minimal. Hopper hat schon recht ...
     
  6. sMe04

    sMe04 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    EWT Netzen

    Mahlzeit,

    habe selbst kein digital kabel und auch keine Ahnung davon.
    Meinem Vater aber hat die Wohnungsgesellschaft so ein
    ewt-Anschluss auf's Auge gedrückt, er muss seine Schüssel
    abbauen und ich darf den rest erledigen.

    Die Angaben von EWT auf ihrer Webseite sind sehr dürftig
    also hoffe ich auf eure Hilfe.

    Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht der von ewt
    eingespeisten Programme? Ist diese auch vom Standort abhängig?
    (wenn ja: Wetzlar/Hessen)

    Gibt es über ewt die Möglichkeit ausländische Paysender,
    die im Angebot von ewt nicht enthalten sind wie z.B. Polsat
    zu empfangen?

    Danke für jede Hilfe!
    Im Moment steh' ich noch voll im Wald.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    ... naja, Dolby Digital bei Sat.1 und ProSieben sehe ich schon als Mehrwert. Außerdem gibt es viele Programme, die ausschliesslich digital empfangen werden können ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Neue Sender in EWT Netzen

    ... was hat denn Sat mit DVB-C zu Tun ? Eike bezog sich mit seiner Aussage eindeutig auf DVB-C:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Neue Sender in EWT Netzen

    So sehe ich das...
    Und: Hier in meinem Wohngebiet gibts kein DVB-T.

    Warum keinen Mehrwert? Weil es keine Verbesserung der Bildqualität darstellt.
    Nur bei ZDF und in Teilen der ARD gibts Bestrebungen aus der Digitalen Übertragung einen Mehrwert abzuleiten.

    @Hopper, da man ProSiebenSat.1 kaum ertragen kann, schlechte Programminhalte, miese Bildqualität, kein 16:9... Verpuffen die paar 5.1-Sendungen ins Nichts...
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender in EWT Netzen

    lalsst uns lieber weiuter über die EWT Problematik reden!