1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender geplant / analoge Abschaltung erst später

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Webno, 24. September 2008.

  1. digicable

    digicable Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Sender geplant / analoge Abschaltung erst später

    Tja, dass heißt, sobald das analoge Fernsehen irgendwann mal abgeschaltet ist müssen die Karten Alis eine Lösung bieten, um die GV zu umgehen.
    D.h. der normale Zuschauer wird digitales Fernsehen wegen schlechter Bild-/Tonqualität, unnützer Verschlüsselung, Kopierschutz, teilweise fehlendem Videotext, Receiverzwang und der Jugenschutzgängelung nicht akzeptieren. Ich sehe fast nur Nachteile. Nur 2 Vorteile sind EPG (der teilweise nicht funktioniert und viele Rechtschreibfehler hat) sowie etwas mehr Programmauswahl. Das Argument "kein Time Sharing mehr" ist ja leider vom Tisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender geplant / analoge Abschaltung erst später

    ... da frage ich mich aber schon, warum das Kabel BW das nicht auch so sagt. Die Aussage "es wird keine Grundverschlüsselung geben" wird immer sofort eingeschränkt. Warum ?
    Derzeit sollte es aber kein Problem sein, RTL und ProSieben FtA weiterzuverbreiten, denn das ist vertraglich so geregelt. Aber wie sieht's aus, wenn die Verträge Ende 2009 auslaufen ?
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender geplant / analoge Abschaltung erst später

    Dann sehen wir was passiert, ist doch einfach. Niemand kann heute sagen was passieren wird wenn analog abgeschaltet wird.
    Selbst KabelBW hat doch mit 30 % recht wenige digitale Kunden, trotz FreeTV.

    Was ist mit der Grundverschlüsselung wenn den Kabelfirmen massiv die Kunden weglaufen und damit auch den Sendern ?
    Wie werden sie reagieren wenn sie feststellen das ihr Verschlüsselungswahn nicht akzeptiert wird ?
    Dauert noch ein paar Jährchen , aber dann sehen wir weiter.

    PS : Bei deiner Seite http://www.mischobo.de/RCcar/

    erhalte ich folgende Fehlermeldung

    ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
    Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender geplant / analoge Abschaltung erst später

    ... Kabel BW kann viel erzählen, denn die digitale Quote kann nur grob geschätzt werden ...
    ... Kabel BW sorgt doch schon mal ein bißchen vor. Es heisst doch immer: "bei uns wird es keine Grundverschlüsselung geben. ber wenn die Sender das wollen, müssen wir verschlüsseln". Kabel BW schiebt hier den schwarzen Peter von sich, denn diese Aussage ist nach dem Motto, die Sender sind schuld.
    Die Gefahr, dass die Grundverschlüsselung zur Massenabwanderung der Kabel Kunden wird, besthet meiner Ansicht. Auf ein ein paar Zehntausnd Kunden wird man aber auch verzichten müssen. Kunden, die bereits einen "Kabel BW"-Receiver" nutzen, werden davon nichts mitbekommen. Und natürlich muß Kabel BW da im Vorfeld die Kunden informieren und vor allem günstige Angebote machen.
    ... versuch's mal mit http://www.mischobo.de/RCcar/rccar.htm oder geh' einfach über meine Startseite ...
     
  5. Kobold

    Kobold Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Sender geplant / analoge Abschaltung erst später

    @MIB
    Wo wollen sie denn hinlaufen, wenn sie keinen anderen Kabelanbieter wählen können? ;)
    Häuschenbesitzer wären sowieso dumm, wenn sie sich nicht für SAT-Empfang entschieden hätten, und Mietern wird verboten, eine SAT-Schüssel anzubringen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.220
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Sender geplant / analoge Abschaltung erst später

    Was aber nicht bedeutet das sie keine nutzen können.
    Generell verbieten ist nur ganz selten möglich und zulässig.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender geplant / analoge Abschaltung erst später

    Ich bin ja über die Startseite dorthin.
    Das Poupfenster funktioniert auch, aber das dagewesene Fenster zeigt diese Fehlermeldung, ist ein bischen merkwürdig, ich weiß ja nicht ob du das so geplant hast.


    Schon mal etwas von DVB-t gehört ?

    Ottonormalverbraucher reicht das locker aus was es dort zu sehen gibt.
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Sender geplant / analoge Abschaltung erst später

    Wow mischobo, so eine Aussage von dir Grundverschlüsselungs-Papst...

    Na so wird es kommen...
     
  9. Kobold

    Kobold Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Sender geplant / analoge Abschaltung erst später

    @MIB
    Hatte ich ganz vergessen. Hatte es am alten Wohnort auch empfangen. Aber jetzt auf dem Lande habe ich das nicht mehr. Und das ist neben dem mageren Angebot und der miesen Qualität (im Vergleich zu DVB-S und DVB-C) ein großer Nachteil.