1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender: Five life und Five US ab 15/16 Oktober (UK)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von deepy, 1. September 2006.

  1. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Sender: Five life und Five US ab 15/16 Oktober (UK)

    Hi Leute,

    ich habe da mit den drei Channel Five Sendern beim Empfang ein kleines Problem:Seit Mittwoch verarbeitet mein Receiver die Kanäle nicht mehr.
    Ich habe einen Topfield TF5000CI, da drin einen 2.16 Drachen und meine Sky Karte (Yellowhouse). Channel 4, Sky Three bekomme ich einwandfrei und wird entschlüsselt. Five, US, Live allerdings nicht mehr. Der Receiver zeigt wie vorher Vollempfang an, liest aber keine EPG Daten ein. Die laufen bei mir alle drei auf Frequenz 12422 H. Der alternative Channel Five auf 12340 H wird problemlos empfangen inkl. EPG-Daten, da ist alles bestens und wird entschlüsselt.
    Sehr komisch die Sache. Alles andere funzt bestens. Ich zwei Sky Karten und beide haben das gleiche Problem. Ich habe die auch schon beide über Nacht in der Skybox gelassen zum aktualisieren: Keine Verbesserung. Denke daher nicht, dass das ein Problem der Karten ist. Hat noch jemand das Phänomen? (Was ich noch nicht probiert habe ist, was meine Skybox mit den drei Sendern macht...). Und das alles, wo ich so gern "House" auf Five US schaue :)... Wie gesagt, bis Mittwoch lief alles bestens und außer den drei Sendern läuft alles andere auch einwandfrei. Sehr komische Sache das. Hat jemand eine Idee was los sein könnte? Jede Hilfe wäre sehr willkommen...
    Vielen Dank im Voraus!

    Comfreak
     
  2. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender: Five life und Five US ab 15/16 Oktober (UK)

    Funktionieren die Sender in der Skybox?
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sender: Five life und Five US ab 15/16 Oktober (UK)

    Hey,

    die five Sender haben doch den Satelliten gewechselt. Die sitzen jetzt auf dem Astra 2C. Such einfach mal auf folgender Frequenz:

    10964 H, 22000 und FEC 5/6

    Da solltest fündig werden. Dort gibts auch EPG und Entschlüsselung...
    In der Digibox müssten die Sender laufen, weil dort die Aktualisierung im Rahmen des starren EPG automatisch vorgenommen wird.

    [edit]
    Gerade gecheckt ... bei meiner Dream laufen die alten Five Frequenzen auch nicht mehr.
    Einfach updaten ...
    Die alterantive Region auf 12304 H läuft weiterhin. Deshalb kriegst du die auch 'rein...

    Empfang hast du, weil es die Frequenz nach wie vor gibt. Im Moment sendet dort aber nur eine Testcard.
    Bei solchen Problemen einfach immer erstmal hier nachschauen:
    http://www.lyngsat.com/packages/skyuk.html

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  4. comfreak

    comfreak Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Sender: Five life und Five US ab 15/16 Oktober (UK)

    Hi Zodac,

    danke für die Info. Hat sofort wieder funktioniert.
    Ich hatte zwar schon auf lyngsat.com geschaut, ob es einen Frequenzwechsel gegeben hatte, aber mein Browser schien noch eine alte Version der 28,2°E Seite im Cache gespeichert zu haben und hat mir daher einfach die alte Frequenz angezeigt. Da hab ich mir dann nix weiter bei gedacht, da ich auch nirgendswo sonst von einem Frequenzwechsel bzw. Satellitenwechsel gelesen hatte. Sowas sollte DF mal auf der Startseite haben...
    Aber vielen, vielen Dank!!! Jetzt klappts auch wieder mit House :)
    Alles bestens also!

    Viele Grüße
    Comfreak

    PS: Ja die Digibox hatte übrigens schon wieder Empfang, aber erst nachdem ich sie eine Zeit ohne anzuschalten angeschlossen hatte, brauchte wahrscheinlich einen Moment (2 min) für das Update...
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sender: Five life und Five US ab 15/16 Oktober (UK)

    Naja, offiziell kann man in Deutschland five ja nicht sehen. Und selbst wenn man es kann, hat man in den meisten Fällen eine Sky Digibox. Da stellt sich das Problem auch nicht.

    Solche Infos kriegt man aber immer ganz gut bei den Kollegen von Digitalspy mit. Dort gibts nämlich noch andere die auf die Digibox verzichten möchten.
    Ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert.

    Greets
    Zodac