1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender: Five life und Five US ab 15/16 Oktober (UK)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von deepy, 1. September 2006.

1. kisae

kisae Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Sender: Five life und Five US ab 15/16 Oktober (UK)

Hallo, hab mal bei ebay nachgeschaut, wie funktionieren denn diese Sky Digital Boxen? Hatte nämlich scho mal eine, da war ein Telefonkabel dran. Ist das nicht so wie in Deutschland, dass man Satellitenkabel anschließt, Sendersuchlauf startet und dann geht das?
    Ich bin ja schon mit BBC & ITV und Co. recht glücklich, aber dieses Five US würde mich schon sehr interessieren.
    Danke

2. Cormac

Cormac Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ebay uk ist so 'ne Sache. Sky hatte denen ganz schön auf die Finger gehauen, und solche Auktionen werden nun gelöscht.
    http://www.satone.tv/freesatcard.htm ist da schon sicherer, habe aber selber noch nicht bei denen bestellt. Aber ein Bekannter von mir war ganz zufrieden.
    Zum Telefonkabel: Das muß angeschlossen werden bei von Sky gesponserten (subventionierten) Boxen im ersten Jahr. Aber halt nur mit 'nem Original-Abo in GB oder Irl. Betrifft dich also nicht.
    Du besorgst dir 'ne Digibox und 'ne FTV-karte, verbindest sie mit deiner auf 28°e ausgerichteten Schüssel, und feddich.

PS.(Vorsicht mit Diseqc-Anlagen, das kann die Digibox nicht!!!)

3. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

also beide Sender auf 12'422 H 28'ooo ???

Dann teste ich das einmal heute Abend...mit einer Sky Viewing Cards sollten diese ja offen sein oder ?

4. JodieLee

JodieLee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Huhu
    Ich habe vor so eine Digi box mit FTV Karte zu kaufen wegen dem Five life sender.
    Kann ich diesen Sender empfangen egal wo ich Deutschland lebe oder ist das wieder Regionenbedingt? Weiß das zufällig jemand? Schonmal danke im Vorraus ;)

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn es dir nur um five Life geht - den kriegst du überall in Deutschland. Einfach eine Schüssel auf Astra 28,2° Ost ausrichten, Digibox anschließen und FTV Karte reinstecken.

Damit kriegst du dann:
    - Channel 4
    - Channel 4 +1
    - five
    - five US
    - five US +1
    - five Life
    - five Life +1
    - Sky Three

Ob du auch BBC One, BBC Two, BBC Three, BBC Four, ITV1, ITV2, ITV2 +1, ITV 3, ITV 3 +1, ITV 4, CITV, BBC News 24, CBBC, CBeebies, Film4 und Film4 +1 bekommst, hängt aber davon ab wo du wohnst. Im Westen gar kein Problem - je weiter östlich es geht, desto schwieriger (d.h. größere Schüssel nötig) wirds.

Greets
    Zodac

6. JodieLee

JodieLee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort ja five life ist für mich hauptsächlich wichtig und ist es egal welche digibox ich nehme oder muss ich da eine bestimmte kaufen?

Und muss ich das jetzt auch an die Telefonbox anschließen? Wenn ja geht das auch mit einer ISDN Telefonanlage?

Sorry ich kenn mich da nicht so aus ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2007
  7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Solange es eine reguläre SKY Digibox ist, ist es egal welche du kaufst.
    An die Telefonanlage musst - nein DARFST du sie sogar - NICHT anschließen. Denn SKY darf ja nicht mitbekommen, dass du die Box außerhalb von UK / ROI betreibst.

Greets
    Zodac

8. JodieLee

JodieLee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah okay danke also einfach normal wie jeden anderen Receiver auch anschließen und den Suchlauf starten oder? :)

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Bei einer Sky Digibox ist normal kein Suchlauf nötig, weil die ja einen festen EPG hat. Du schließt die Box an, schaltest sie an und wartest bis sie alles selbständig eingerichtet hat. Danach die Karte 'rein und ggf. auf eine Freischaltung warten. Die FTA Kanäle müssten aber gleich laufen...

Greets
    Zodac

10. JodieLee

JodieLee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay danke für alles dann werde ich mir in den nächsten Tagen eine Digibox und eine FTV Karte zulegen :)