1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Sender die eingespeist werden!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tv-ler, 3. Juli 2004.

  1. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue Sender die eingespeist werden!?

    :eek:
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Sender die eingespeist werden!?

    Falsch. Cobra 11 wird nur auf ORF1 gezeigt.

    Jedenfalls laut Suchergebnis von http://tv.orf.at/search im Zeitraum vom 20.06. bis 27.07.2004. Sendetermine sind zw. 23 und 5 Uhr.
    Woher stammen denn die Infos, daß Cobra 11 auch auf ORF2 gesendet werden soll wenn ich fragen darf?

    Kann ich mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, daß ORF2 das sendet, da RTL sofort Klage einreichen würde, weil sonst niemand diesen werbeverseuchten Sender ansehen würde.
     
  3. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neue Sender die eingespeist werden!?

    Auch wird es so sein, dass wenn ORF 2 mal Lizenzware zeigt, für die keine europaweiten Rechte vorliegen, zu dem Zeitpunkt, wo es eigentlich FTA ist, dann wird dies ebenfalls verschlüsselt.
    Das wird hauptsächlich am Wochenende und Feiertagen so sein. Alternativ Programm wird nicht ausgestrahlt, weil dazu eine neue Sendelizenz hätte gestellt werden müssen, die dem ORF zu teuer war. Oder haben sie in letzter Zeit doch noch einen Antrag gestellt?
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Sender die eingespeist werden!?

    Auf www.orf.at steht auch eindeutig, dass "Alarm für Cobra 11" auf ORF1 gezeigt wird!
     
  5. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

    AW: neue Sender die eingespeist werden!?

    es wurde kein antrag auf eine neue sendelizenz gestellt. es wird auch passieren, dass bei sendungen wie z.b. weltjournal einzelne beiträge aufgrund fehlender rechte fta nicht ausgestrahlt werden - da gibts für die orf2e zuseher nur ein tolles insert zu sehen...
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Sender die eingespeist werden!?

    So wie ich es las, wird in diesem Fenster nur Eigenproduktionen ( oder Koproduktionen ) gezeigt. Das Programm wird extra darauf ausgerichtet, und das kann man ja nun recht einfach machen.

    digiface
     
  7. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neue Sender die eingespeist werden!?

    Das kann ja spannend werden. Naja, aber eine neue Lizenz scheint zu teuer zu sein, was will man da machen.

    @digiface: Es wird nur das laufende Programm vom ORF 2 übernommen. Das besteht zu einem großen Anteil tatsächlich nur aus Eigen- und Koproduktionen. Aber das bischen, was es nicht ist, wird dann aber dennoch verschlüsselt.
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue Sender die eingespeist werden!?

    Ja schon, nur soll in Zukunft das Programm so ausgerichtet werden, das " solche " Fälle nicht auftretten. Ich habe gelesen, oder es war ein Beitrag im TV, da wurde gesagt, das der tägliche Sendestart und auch Sendedauer von ORF 2 E sich gering verschieben können, aber durchgehend sein soll.

    digiface
     
  9. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue Sender die eingespeist werden!?

    Toll und bei der ZiB fehlen dann alle Beiträge z.B. zur Formel1 oder wie? Hoffentlich nicht, auf 3sat bleibt der Bildschirm dann ja auch nicht schwarz.
    Serien des ZDF und der ARD werden übrigens auch verschlüsselt bleiben, das heißt, "Forsthaus Falkenau" morgen um 20.15 Uhr bleibt zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2004