1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei VDF-KDG am 13.12.16

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von andi410, 13. Dezember 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Warum erscheinen eigentlich solche Informationen nicht in den News wenn KD Neue Sender einspeist , ich habe das nur durch Zufall hier gelesen ,
    wenn UM Neue Sender einspeist steht es fett in den News.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    DF.de besteht eigentlich nur aus umgeschriebenen Pressemitteilungen. Gibts da keine, gibt es auch keine News. :whistle:
     
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    jetzt steht es auf der Seite aber normalerweise sollte so was schon paar Tage eher angekündigt werden
     
  4. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Finde ich auch schade. Wäre geil, wenn der auch noch dazu gekommen wäre.

    Stimmt! Hätte die VDF-KDG uns K1 Doku HD gegeben, anstatt Sat.1 Gold HD, dann hätte hier mind. einer geplärrt, warum Sat.1 Gold HD nicht drin ist. Glaube, wenn wir statt ProSieben Maxx HD den Sender K1 Doku bekommen hätten, dann wäre das Geschrei hier noch größer.



    Ganz einfach! Weil die VDF-KDG mit Informationen und Ankündigungen sehr sparsam - besser gesagt, geizig - ist. Die geben uns erst die Infos, wenn es die Spatzen und andere Piepmätze es schon längst von den Dächern trällern.

    Meistens ist es auch, das die Sender (anschein) sowas wie ne Nachrichtensperre haben und vorher nix sagen dürfen, wenn es bei denen schon bekannt ist, das die am Tag X bei VDF-KDG zu sehen sind. Das war im diesen Jahr sehr gut bei Toggo Plus (und bei RTLplus) zu sehen. Da kündigte Toggo auf seiner FB-Seite an, das "Toggo Plus" am Mitte Juli bei VDF-KDG zu sehen sein wird. Kaum das diese Nachricht auch im Forum von VDF (ich meine jetzt nicht kdgforum.de!) erreichte, wurde die Meldung zurück genommen. Erst 2-3 Tage vor der Einspeisung der neuen Sender, lies VDF-KDG die Bombe fallen und kündigte neue Sender an.
     
    mass und Viewer 1 gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann will ich mal das Missverständnis auflösen.

    Nelli sagte ja: es gäbe wenig naive Inhalte zu sehen, was auch für Pro 7 Maxx im Vergleich zu RTL (II) stimmt und nicht die nativen Bilder. :D
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei uns ist der Frequenzbereich ab ca. 666 immer noch tot trotz Reklamation bei KD ,
    einzige Möglichkeit Pro7 Maxx HD geht nur über Sat TV , Telekom TV, wir sind nicht der einzigste Haushalt wo die Neunen Sender von KD-VF nicht an kommen über Kabel ,
    beim nächsten Werbe Versuch hat man wenigstens gute Argumente Nein zu sagen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2016
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Fakt ist, VF/KD speist die Sender ein.
    Zusehen ist da allerdings, bis auf eine Karte welche aussagt das da demnächst dieser oder jener Sender zu sehen sein wird, nichts.
    Zumindest was Pro7 maxx HD und Sat.1 Gold HD betrifft. Für die anderen reicht mein Abo nicht aus.
    Um diesen oder auch die andere neu eingespeiste Sender sehen zu können bedarf es eines Premium HD Vertrages für einige Sender noch das Plus Paket zusätzlich. Einzig für ES1 HD reicht das Basis HD Paket aus.
    Von daher, können dir bei Kabelempfang die Sender egal sein, sehen wirst du die eh nicht können.

    Auch wen du da VF/KD deswegen ansprichst, ohne eine richtig funktionierende Hausanlage wird das nichts, wenn deine HW sich da nicht bewegt, dann kann VF/KD da auch nichts machen.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Verstehe ich nicht und muss ich auch nicht ,
    ich bin nur für meine eigene Sat Anlage verantwortlich die selber aufgestellt und bezahlt habe nicht für Kabel , bei HD + sind diese Sender alle drin in HD und das schon seit Jahren, ende 2014 hatte ich mir HD + via Sat zu gelegt und sofort diese Sender ohne wenn und aber,
    Kabel Deutschland Vodafone ist geil darauf Neue Abos mit Bindung zu verkaufen, ob die Sender an kommen interessiert dabei nicht Hauptsache der Ahnungslose Kunde zahlt dafür , das ist schon bald Betrug .
    Kabel Deutschland Vodafone macht Werbung damit und muss auch dafür sorge trage es an kommt was interessiert mich da weiter die Anlage , ich bin nur für die TV Dose in der Wohnung verantwortlich und das ist eine Neue .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was gibt es daran nicht zu verstehen, nicht Vodafone ist an Deinem Problem schuld sondern Dein Hausbesitzer!
    Nur wenn Du Eigentümer bist, sonst ist die ist Eigentum des Vermieters.
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Die Frage ist eher, warum rufst du bei VF/KD an?
    Du hast doch keinen Vertrag mit denen.
    Deinen Obolus für Kabel TV zahlst du an deine HW, somit sind die Verantwortlichkeiten geklärt.

    Ich wette es kommt auch bei euch an.
    Ne die Anlage muß dich nicht interessieren, dafür aber eure HW, scheinbar bist du ja nicht der einzigste im Haus der Probleme hat.

    Selber eingebaut, die neue Dose?
    Ansonsten, an der Dose hängt die Hausanlage oder meinetwegen auch andersrum, ob du da wirklich für verantwortlich bist?
    Wozu dann die 5€ an die HW?
     
    Gorcon gefällt das.