1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei TIVIDI?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von psdueren, 7. Januar 2007.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Re: Neue Sender bei TIVIDI?

    Eigentlich schon. Aber dann gehören RTL und Co. genauso abgemahnt.
    Die sagen ja auch trotzdem noch frei empfangbar dazu. Was natürlich totaler Bullshit ist.

    Der Unterschied: Der 4,90er enthält auch einen mitgelieferten Receiver mit Universal-FB und Smartcard/Freischaltung, der 2,90er nur die Smartcard und/oder die Freischaltung. Diese Preise sind vor allem für KDG-Kunden gedacht, die über die Miete Kabel bezahlen. Der Direktkunde sollte besser auf das Treueangebot zurückgreifen.

    Selbst ohne den "digitalen Kabelanschluss" gibts noch mehr Angebot als über DVB-T. Stichwort ARD Digital/ZDFvision.

    Bei KDG war das aber bis vor kurzem auch nicht anders. SKY News und CNBC waren Teil von KD Englisch. Genau wie Bibel TV und K-TV auch mal Teil von KD Home waren. Aber die KDG hat sich nun dazu entschieden, diese FreeTV-Sender auch in das dafür vorbestimmte Paket zu packen. Es bleibt abzuwarten, ob das auch mit diversen International-Sendern passiert. Ist gar nicht mal soo unwahrscheinlich.


    ^^Man hätte sich ja an der KDG mit France 2 und Co. orientieren können. Dann wäre France 2 in nahezu ganz Deutschland im Kabel empfangbar.

    Angeblich hatte es mit mangeldem Platz zu tun. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, schließlich war das Netz 2004 noch viel leerer als heute. Mehr dazu vllt. bald bei mir, ich plane eine KDG-Digitalkabelchronik in meine Seite einzubauen.[​IMG]

    Wer mal das Angebot von 2004 sehen will, dem ist http://web.archive.org/web/*/http://www.lyngsat.com ein Freund ;)

    Die Nichteinspeisung liegt wohl eher, wie immer, am Geld.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Neue Sender bei TIVIDI?

    @octavius
    Dein Posting fing so gut an, denn was du über die Diskriminierung von PREMIERE Kunden schreibst ist absolut korrekt und wirklich eine Frechhei! Ich habe genau deswegen zur Zeit einigen Stress mit der Firma ISH. Trotzdem sollte man objektiv bleiben. Du bist das definitiv nicht. Du wirfst Mishobo vor , in Sachen ISH eine rosarote Brille zu haben und da hast du sicherlich Recht, denn bei vielen seiner Aussagen könnte ich wirklich kot.zen, vorallem wenn er versucht, diesen elektronische Elektroschrott, den ISH Receiver nennt und diese Inkompatiblen UM / I03 Karten als wohl für den Kunden, bzw fortschrittlich darzustellen! Aber du bist nunmal manchmal keinen deut besser, nur halt anders herum.
    Auch Kabel kann gewisse Vorteile haben, gerade wenn es ausgebaut ist. Die Nachteile die es zur Zeit in NRW und Hessen hat liegen nicht am Empfangsweg, sondern nur am Missmanagement von Unity Media!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Neue Sender bei TIVIDI?

    Wie Recht Du hast!:)
     
  4. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: Re: Neue Sender bei TIVIDI?

    Hi,

    mischobo hat die ISH Receiver niemals als aus seiner Sicht fortschrittlich dargestellt.

    Richtig ist, daß er behauptet, daß ISH durch diese Receiver für die Programmzulieferer interessant wird, da mit diesem Sondermüll nicht verlustfrei gestreamt werden kann und deshalb so mancher den Kauf einer DVD vorziehen wird.

    Und somit sind diese Receiver für die Zulieferer schon sehr interessant und werden ganz bestimmt gutgeheißen.

    Wird alle sollen uns die Programme ja nur anschauen, aber, aus Sicht der Filmindustrie, keine hochwertigen Kopien ziehen.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Re: Neue Sender bei TIVIDI?

    Diese Eigenschaft haben aber alle PREMIERE Receiver ebenfalls! Dafür braucht man keinen neuen Receiver entwickeln!
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eifelquelle schrieb:
    Die Vorteile vom Kabel-Fernsehen liegen auf der Hand:

    1.) einfache Verkabelung im Haus. Ich kann belieb viele Nutzer in Reihe schalten. Jedem Teilnehmer steht das komplette Programm-Angebot der örtlichen Kabelanlage zur Verfügung.
    2.) einfache Benutzung. Kein Beistell-Decoder. Jeder Fernseher, der in Deutschland verkauft wird, ist werkseitig auf Kabel-Fernsehen im Hyperband eingestellt - allerdings bisher nur für die analoge Technik. Der Kunde braucht nur eine Fernbedienung. Schon beim analogen Satelliten-Empfang wird der Kunde mit einer zweiten Fernbedienung gequält, und ein hässliches Kästchen steht neben dem TV-Gerät.
    3.) Empfang von verschiedenen Satelliten-Positionen. Als ich noch Kabel hatte, wurden darauf Hörfunk- und Fernseh-Programme übertragen, die von verschiedenen Orbitpositionen über Satellit herangeführt wurden.
    4.) Internet über Kabel ist eine tolle Sache. Weltweit.

    Allerdings haben sich die Vorteile etwas relativiert:

    1.) Die meisten TV-Programme für Deutschland kommen auf der HH-Ebene von Astra 19. Wer heute DVB-T mit DVB-S in den grossen Städten kombiniert, kann Pro 7 und Kabel 1 über DVB-T sehen. Praktisch alle anderen Free-TV-Programme, die irgend einen nenneswerten Marktanteil haben, kommen über die HH-Ebene. (einschliesslich Sat-1, dieses aber nur in der Schweizer Version, die aber auch Vorteile hat.) Lediglich das hyper-werbeverseuchte Deutsche Sport-Fernsehen, der Sender Tele 5 und das in meiner Kanal-Liste gelöschte Neun live sind noch exclusiv auf der VH-Ebene. Auch die internationalen Nachrichten-Sender wie CNN, BBC World, dw-tv und France 24 sind nicht auf der HH-Ebene. Für mich persönlich ist ein Problem, dass "bibel tv" nicht auf HH sendet. Sonst würde ich diesen Sender häufiger gucken.

    Aber die Mehrheit der digitalen Sat-Kunden guckt Programme von der HH Ebene. Auch das komplette Premiere Angebot einschliesslich HD ist dort zu finden.

    Überall dort, wo man DVB-S mit der Luxus-Version von DVB-T kombinieren kann, ist der Vorteil der Reihen-Schaltung kaum noch ein Argument für das Kabelfernsehen.

    2.) Dieses Argument galt für das analoge Zeitalter. Für digitale Kabel-Kunden ist die hässliche Beistell-Kiste genauso obligatorisch wie für analoge Sat-Kunden. Im Gegenteil: dieses Argument scheint künftig für DVB-T zu gelten, denn viele moderne Fernseher haben jetzt eingebaute DVB-T Empfangs-Tuner. Wenn Ish und KDG wollen, dass Digi-TV im Kabel nur mit Smart Card funktioniert, dann verschenken in grob fahrlässiger Weise den wichtigsten Vorteil des Kabel-Fernsehens.

    3.) Beispiele: Kabel-BW. Dort werden auch heute noch Dutzende von Fernseh-Programmen unverschlüsselt für alle Benutzer eingespeist, die aus ganz unterschiedlichen Orbit-Positionen herangeführt werden. Kabel BW bringt Sender vom Turksat, die auch wirklich vom Turksat kommen (bei KDG kommen die türkischen Sender über 23 Grad Ost und werden künstlich verschlüsselt, und es wird ordentlich abkassiert.) Sowohl Netcologne als auch Kabel BW holen sich diverse (andere) türkische Sender direkt vom Turksat.

    Ein anderes Beispiel ist France 2. Wer weiss, wo die KDG das in Wirklichkeit her holt? Wie auch immer: Der Sat-Kunde muss, wenn er France 2 FTA sehen will, 5 Grad West anpeilen. Das geht: das Signal ist super-stark und völlig unverschlüsselt, sowohl analog als auch digital.

    Aber für den Sat-Freak ist der Empfang von France 2 ziemlich aufwendig. Auf der orbit-Position 5 Grad West ist nämlich sonst nichts los.

    In gleicher Weise gilt das für die regional begrenzte Ausstrahlung der Nachbarsender: SF-1, SF zwei, ORF 1, ORF 2, atv, TF 1, RTL 9, RTBF1, één, Ketnet/Kanvas, Nederland 1-3, DR1 und DR 2 - das sind TV-Programme, die dem deutschen Satelliten-Zuschauer in der Regel fehlen.

    Hier könnte das Kabel Punkte machen. Zumindest ORF 1 ist sehr attraktiv - letztens hat ein Forums-Kollege versucht, eine Original-Cryptoworks Karte für den ORF Satellitenempfang für sage und schreibe 150 Euro zu verkaufen.

    Kabel BW bietet die ORF-Programme maximal grosszügig an. Bei KDG gibt es ORF 1 zumindest in einigen Regionen Bayerns.

    @alle Netcologne-Kunden: Gibt es Nederland 1 und 2 noch im Kabel? Oder sind die 'rausgeflogen?

    [​IMG]

    http://www.netcologne.de/download/privatkunden/einleger_multikabel_fernsehen_programmtabelle.pdf

    Dort sind die beiden Holländer auf Kanal 38 / 610 MHz gelistet.

    Kommen wir deshalb zum Ausgangspunkt dieses Threads zurück:

    Ich fordere, dass Ish gefälligst weitere Digital-Programme einspeisen soll, darunter auch Nederland 1-3 und mehrere Belgier.

    [​IMG]

    4.) Internet über Kabel ist toll. Das habe ich immer gesagt. Der Vorteil für Kabel-Kunden relativiert sich allerdings durch die leichte Verfügbarkeit von DSL. Was Telefon über Kabel taugt, weiss ich nicht. Hat man da auch mehrere Rufnummern, über die mehrere Familien-Mitglieder gleichzeitig in der Welt herumtelefonieren können?

    htw89 schrieb:
    Bis vor kurzem hab' ich ja auch noch kräftig über die KDG gemeckert. [​IMG]
    Also Bibel TV im Kabel künstlich zu verschlüsseln ist nun wirklich Quatsch. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die Verantwortlichen von Bibel TV das erlauben.
    [​IMG]

    Hm. Unsere türkischen Mitbürger werden derzeit von Ish und KDG gnadenlos abgezockt, und der Bundesgerichtshof findet das auch noch gut. Glaubst Du wirklich, diese Abzocke hat bald ein Ende? Dürfen dann auch deutsche Zuschauer ohne Mehrkosten türkisches Fernsehen gucken? So wie bei Netcologne im analogen Netz?
    Am schönsten finde ich auf France 2 immer noch die Werbung. Da verstehe ich wenigstens was.

    Mit VH-1 sollte die KDG jetzt aber aus dem Kram kommen.

    VH-1 Europe A wäre auch noch ein Kandidat, der bei Tividi dringend 'rein muss. Und zwar ohne Extra-Kosten.

    Appropos: Wer mal lesen will, wie sich anderswo Kabel-Firmen und Satelliten-Betreiber zanken, dem empfehle ich dieses hier:

    [​IMG]

    http://www.mediaweek.co.uk/news/index.cfm?fuseaction=details&nNewsID=609333
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Neue Sender bei TIVIDI?

    ... und genau darum geht es doch. Über Sinn und Zweck braucht man nicht zu streiten, denn auch analoge Kopien in sind in guter Qualität möglich. Der Generationenverlust ist vernachlässigbar, denn wenn die eine analoge Kopie digitalisiert wird, kann sie ohne weiteren Qualitätsverlust digital vervielfältig werden.
    Das ist der gleiche Schwachsinn wie der Pseudokopierschutz auf Musik-CD. Hier glaubt die Musikindustrie an die Funktion des Kopierschutzes und schmeissen den Entwicklern eine Menge Kohle in den Rachen. Darüberhinaus wurden in Europa noch die Gesetze z.G. dieses Verfahren geändert.

    Außerdem wage ich zu bezweifeln, des es auf immer und ewig bei den beiden aktuellen Tividi-Receivern belieben wird. Tividi-Festplattenreceiver wird es fürher oder später auch geben. Gleiches gilt für HDTV-Receiver. Das Problem an der Sache ist, dass die Rechteinhaber auf einen Kopierschutz beharren. Sie sind dazu auch in der Lage, denn sie haben das Gesetz auf ihrer Seite. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine "Privatkopie" und die hat es nie gegeben. Die Rechteinhaber bestehen auf einen Kopierschutz bei der digitalen Verbreitung. Unity Media gewährleistet das mit den aktuellen Tividi am besten und hat so die besten Chancen, das die Programmanbieter sich erstmal an Unity Media wenden, wenn es um die Verbeitung von neuen Programmen geht. Wer ist z.B. für die Distribution der 3 RTL-Spartenkanäle zuständig ?
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Re: Neue Sender bei TIVIDI?

    ASTRA 19.2°Ost:p

    Einige dieser Programme werden imho sicherlich Teil der nächsten Erweiterung sein.

    Weil sie die Einspeisung soweit ich weiß dafür kostenlos bekommen.

    Ich denke, KD Türkisch Basis/Premium und KD Russisch wird es weiter geben. Diese verkaufen sich am besten. Aber die anderen Pakete(KD Italienisch, KD Griechisch, KD Polnisch, KD Spanisch, KD Portugiesisch) laufen nicht so gut und werden somit möglicherweise in KD Free eingebunden. Man will ja schließlich bei KD Free mehr fremdsprachige Sender bieten, da würden diese Sender ja gut passen. Zumal dann der Zustand mit der Paketierung von eigentlichen FreeTV-Sendern etwas weiter entschärft würde und man mehr für die Kabelgebühr bekommen würde.
     
  9. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender bei TIVIDI?

    Habe gestern mal wieder einen Sendersuchlauf gemacht, und es wurde ein neuer Sender gefunden. Was mich überrascht hat es war ein neuer Sender im Radio. Er heißt Dok&Dep. Weiß jemand was genaues. Standort:Hessen, Nidderau nicht ausgebaut.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Sender bei TIVIDI?

    Das ist ein neuer Dokumentationssender des Deutschlandfunks. Er sendet auf dem ZDFvisions-Paket. Hat mit tividi nichts zu tun.