1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei KDG

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Stev26, 8. Mai 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Neue Sender bei KDG

    Viele sind noch nicht auf 610 MHz ausgebaut.
     
  2. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Sender bei KDG

    Hallo!

    Hier in Magdeburg-Reform (bislang kein Ausbaugebiet, auf einmal sind wir es scheinbar doch) habe ich gestern mal wieder einen Suchlauf gestartet - und siehe da: rund 20 neue Free-TV-Sender, fast alle in guter bis sehr guter Qualität empfangbar (d II Box). Einige Sender wie z.B. Inter + (Ukraine) oder First Musical Channel (Rußland) durchaus interessant (wenn man wie wir der russischen Sprache noch einigermaßen mächtig ist), andere wie God TV eher nicht.
    Einige neue Radiosender wie RTL Radio sind auch dazugekommen, dafür sind jetzt die paar Musiksender von KDG, die noch kostenlos zu hören waren, nur noch gegen Geld zu hören. Okay, stört mich weniger. Ich bin Bestandskunde und werde mich hüten, etwas an meinem günstigen Vertrag zu ändern (obwohl mich regelmäßig Briefe und Anrufe deswegen erreichen).
    Seit wann die neuen Sender eingespeist werden, weiß ich nicht, eine Mitteilung gab es nicht. Meine letzte Anfrage vom Herbst etwa wurde noch so beantwortet, daß wir so schnell kein Ausbaugebiet werden, sich an unserem Angebot also nicht Wesentliches ändern werde.

    Ciao, Ditmar :)
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender bei KDG

    Dann haben sie Dich jetzt wohl auf 610 MHz ausgebaut. Eine Information darüber wird in Form der Werbung für Internet stattfinden :LOL::eek:


    Die Werbung von KDG ist eh so eine Sache. Inzwischen bekomme ich 2 Werbebriefe und 4 Anrufe im Monat - aber bei all der Portoverschwendung werben die nur fürs Internet. Ok, ich hab ja Kabel Digital Home aboniert, aber andere Kunden bekommen auch nur die Internet-Werbung.

    Ich frage mich ständig, wieso die nicht mal für Pay-TV-Pakete Werbung machen, wenn das Porto eh bezahlt wird. Die könnten doch ruhig mal sagen, dass zum Beispiel sportdigital.tv im Paket Kabel Digital Home enthalten ist.

    Ich verstehe da KDG irgendwie nicht. Die verstecken ihr Produkt ja förmlich. 2005 war KDG viel kreativer! Seinerzeit haben sie alleine durch NASN (jetzt ESPN America) das Paket verkauft, da KDG an die Basis der Football-Fans ging!
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neue Sender bei KDG

    Kabelfernsehgeschäft = bei Einzelkunden mässiges Verlustgeschäft => konsequente Ausrichtung auf die sichere und effiziente Kundenstruktur Wohnungsbaugesellschaften

    Pay-TV = Wegen des geringen Interesses im durch Free TV verwöhnten Deutschlands geringes Interesse im Massenmarkt, für die paar qualitätsbewussteren Sportnarren und Technikfreaks lohnt sichs nicht, Programmlieferanten bekommen noch Anteil vom Erwirtschafteten -> Grasnarbe, mit viel Glück selbstfinanzierend

    Internet+Telefoniepakete = Potential, da man hier zwar die Infrastruktur bereitstellen und den Traffic refinanzieren, aber keine Kosten für Inhalte aufbringen oder weitergeben muss - Neue Webseiten gibts umsonst ;)

    Weitere Fragen?
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender bei KDG

    Da KDG das Porto aber eh bezahlen muß, könnten sie ja auch mal Werbung für Pay-TV beilegen.

    Auch über den KDG-Newsletter kommt fast nur noch Werbung für Internet. Verstehe ich nicht. Kabel Digital Home ist doch ein super Angebot.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender bei KDG

    Die KDG scheint nicht so recht zu wissen was sie damit will. Das sie Nick Premium nicht eingespeist haben - ist so ein Signal.

    Fernsehtechnisch scheint sie sich auf Migrantenprogramme und dubiose zahlungskräftige Religionssender zu stürzen. Würde mich nicht wundern, wenn bald Islam Channel eingespeist wird.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sender bei KDG

    Weil mit Pay TV im Kabel kein Gewinn zu machen ist - daher müßte man die Preise schon um 30% erhöhen - Pakete müßten so ab 30€ anfangen, damit sie überhaupt etwas rentabel sind.

    Internet ist der einzige Gelgarant (so wie bei UM).
     
  8. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Sender bei KDG

    Zu den letzten Postings hier: Stimmt, die Werbung (Briefe wie Anrufe) bezieht sich auch bei mir ausschließlich auf Internet und Telefonie.
    Wenn ich dann immer sage, daß ich bei Telekom/T-Online bleiben will, kommt immer das große Wundern, warum ich freiwillig so viel mehr bezahle. Mag ja sein, aber wenn ich mit einem Anbieter ob der Qualität zufrieden bin, wechsele ich doch nicht und zahle lieber etwas mehr.

    Ditmar
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Sender bei KDG

    Du vielleicht. Leute die rechnen können tun das nicht, wen die Leistung qualitativ gleich ist.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neue Sender bei KDG

    Ich will auch endlich die neuen "tollen" Sendern haben. Hier ist noch nix zu sehen von der Schrott-Offensive 2009. ;)

    Also ich krieg den Internet+Phone Werbebrief "nur" genau alle 4 Wochen. :D

    Ich frage mich auch was das soll. Meint KDG durch Penetranz Kunden zu gewinnen? Mich nervt das eher ab - zu mal mir Internet/Phone am Hintern vorbei geht.