1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei KDG?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von floppy, 13. Dezember 2006.

  1. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue Sender bei KDG?

    Ich denke wenn man in der EU lebt ,sollte man es auch am Fernsehen merken ,in den meisten Industrienationen ist viel mehr Angebot.
    Außerdem gibt es bisher nur France2,3,5 als nennenswerte europäische Hauptsender sowie Rai Uno,Dos,Tres verschlüsselt ,aber auch hier fehlen die Privaten.Das KD Englisch Paket kann man wohl vergessen .Außerdem empfingen wir damals die wichtigen niederländischen und dänischen Sender über Kabel ,nun nicht mehr wobei doch die Kapazitäten beim DVB-C viel größer sein sollen und über Sat empfängt man nur außer die wichtigen italienischen und englischen Sender auch nichts ohne irgendwelche überteurten Abos abzuschließen.Jedoch verschlüsseln die Engländer auch Four und Five.Die Italiener sind da noch sehr frei.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender bei KDG?

    tja, ist halt alles eine rechte-angelegenheit. man kann nicht einfach mal so irgendwas einspeisen.
     
  3. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Sender bei KDG?

    leider. die europäer lassen sich aber auch alles gefallen. nicht nur das man uns alles teurer verkauft als z.b. den amis, nein mit den lizensgebühren ausnehmen. lizensen sollten nur noch eu-weit verkauft werden. wieso gibts bei der ard und beim zdf dererlei probleme (ausser fussball em/wm) nicht?
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Neue Sender bei KDG?

    ARD, ZDF und auch die unverschlüsselten Privaten kaufen ja derzeit (noch) Europalizenzen. Was glaubst du, warum ORF z. B. verschlüsselt? AT ist ein kleines Land, die könnten sich gar keine Europalizenz für den gesamten deutschsprachigen Raum leisten.
    Deshalb will RTL und wohl später auch Pro 7 ja verschlüsseln, da man dann nur eine Lizenz für Deutschland kaufen muß.
     
  5. Johnny21880

    Johnny21880 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender bei KDG?

    Denke auch das anfang des Jahres noch neue Sender kommen.
    Die 3 von RTL, TCM und CN sind wohl die heissesten Kandidaten.
    Ich frag mich nur ob die RTL Sender ins Free oder ins Home Paket kommen.
    Wenn die wirklich Werbung bringen (wie mehrfach hier gelesen) wäre es unverschämt diese ins Home Paket zu packen um dann wieder eine Preiserhöhung zu rechtfertigen.
    Bei Sat1 Comedy und Kabel1 Classics wird ja keine Werbung gebracht (zum Glück) und daher fand ich damals für diese (und ich glaub es kamen da noch mehr Sender rein) die Preiserhöhung von einem Euro angemessen.
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Neue Sender bei KDG?


    AGB Punkt 7 bei Kabel Deutschland

     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Neue Sender bei KDG?

    Die sind Pay-TV und werden niemals ins Free kommen. Werbung senden hat ja nichts mit Free-TV zu tun. Auf Premiere bzw. auch den Thema oder Home-Kanälen läuft ja auch teilweise Werbung.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender bei KDG?

    aber keine unterbrecher-werbung.

    stimmt nicht. zumindest sat1comedy bringt werbung (aber auch keine unterbrecher-werbung). bei kabel1classic weiß ich es nicht, da ich den sender nur vom zappen her kenne.
     
  9. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Neue Sender bei KDG?

    Sind u.a. auch im Internet ... [​IMG]
    http://www.3w-tv.com/html/musik___videos.html
     
  10. Johnny21880

    Johnny21880 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender bei KDG?

    Ich meinte ja die Unterbrecherwerbung.
    Wenn die nicht während den Sendungen Werbung machen ist es ja ok, solange es im Rahmen bleibt.
    Gibt aber auch Free TV Sender die auch keine Werbung machen, z.B. DMAX, da kommt nur ein bischen Eigenwerbung. Sehr löblich. :winken: