1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei KDG? zb- Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Scary674, 16. Januar 2006.

1. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Neue Sender bei KDG? zb- Eurosport 2

also gestern abend hatte sogar auch ich das problem das etliche home sende rsowie radio sender weg waren. heut morgen, also grad eben, neuen suchlauf durchgeführt, waren sie zum glück wieder da!

2. schizo

schizo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das hatte ich dann auch noch in einem November-Thread gefunden. Doch leider findet mein Receiver bei diesen Einstellungen nix... er sucht3 sec., dann sagt er "keine Kanäle gefunden".

Auf die Werkseinstellungen hatte ich ihn zuvor ja auch schon zurückgesetzt... Das hat dann auch nichts geholfen.

Oder muss er zuerst auf Werkseinstellungen gesetzt werden, und dann der Suchlauf manuell durchgeführt werden? Wird beim automatischen Suchlauf die o.a. Frequenz ausgelassen?

Gruß >> Schizo.

P.S. Das vorige Sichern der eigenen Kanalsortierung ist nicht möglich, oder? Habe bei Humax jedenfalls kein solches Programm für den Fox C gefunden :( Die Sortierung ist ja das Schlimmste bei so vielen Sendern :D

EDIT: Habe es eben nochmal mit der manuellen Frequenz probiert, und nach 3x Probieren hat er wenigstens länger gesucht und auch die Frequenz in der Tabelle angezeigt. Jedoch nichts gefunden... Nach nochmaligem 3-maligem Probieren hat er dann 9 Sender gefunden, alle mit "unbekannt" betitelt. Beim Auswählen heißt es dann "schlechtes oder kein Signal".
    Mir fehlen immerhin 8 Sender, könnten diese das dann theoretisch schonmal sein?

Kann man eigentlich detaillierte Infos zu einzeln angewählten Sendern aufrufen (Signalstärke etc)? Habe bisher nicht rausgefunden, wie ;) Bei meinem DVB-T-Receiver ist das einfacher...

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  3. TV-Zapper

TV-Zapper Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel

Das Problem hatte ich bei meiner dbox 1 auch, aber mit einem manuellen Suchlauf (mit o.a. Einstellungen) wurden die Programme wieder gefunden ... [​IMG]

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wie gesagt die KDG hat da in letzter Zeit nichts an der Modulation geändert, das läuft schon seit Monaten mit QAM256. ;)

Gruß Gorcon

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bei meiner D-Box 1 langte ein automatischer Suchlauf.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das schon, aber viele Receiver haben halt Probleme mit QAM256...

7. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte jetzt kein neues Thema anfangen zu meiner Frage:
    Gibt es nicht ein Programm für die dbox2 womit man sich die Mbit/s am PC anschauen kann als eine Art Diagramm :confused:

Ich meinte sowas schonmal hier gesehen zu haben :)
    Wäre nett wenn jemand Link oder Name angeben könnte.

8. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    OT: Bitrate der neuen Sender bei KDG herausfinden? zb- Eurosport 2

Mir ist das nicht bekannt, aber wenn Du eine Aufnahme mit JtG machst und/oder mit ProjectX bearbeitest, stehen in den Logs recht ausführliche Infos. Maximale und durchschnittliche Bitrate des Gesamt-Streams im JtG-Log, minimale, maximale und durchschnittliche Bitrate des Video-Streams im ProjectX-Log.

O.k., das ist ein bisschen umständlich, wenn man nur die Bitrate checken will. :) Aber es geht.

Man kann auch ein Tool nehmen, welches die Netzwerkstatistik anzeigt. Sowas wie "NetMeter" oder "Netstat live". Ist aber wesentlich ungenauer, weil dann ja die gesamten Netzwerkdaten angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  9. aleks

aleks Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde bei uns in Schleswig-Holstein raum kiel auf meinen Receiver auch Eurosport 2 nur der Bildschirm ist schwarz.:mad:

Bei wem muss ich das Freischalten habe nur eine Premiere-Smardcard auch RTL ist schwarz was natürlich bekannt war nur Vivaplus kann ich normal sehen

Muss ich mich mit Kabeldeutschland die bei uns hier im Kabelnetz sind in Verbindung setzen.:eek:

10. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Kabel Deutschland anrufen und das Paket "Kabel Digital Free" freischalten lassen auf die vorhandene Premiere-Smartcard. Kostet dich nur eimalig 14,50 Euro.