1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei KD und deren Sendestart Termine

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von gokbay18, 17. November 2008.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    AW: Neue Sender bei KD und deren Sendestart Termine

    Wein TV ist aber immer noch besser alls eine gelbe Hienweis Tafel die Wochen oder Monate lang übertragen wirt.
    Auserdem was sollen immer diese Doppel einspeisungen
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender bei KD und deren Sendestart Termine

    Die KDG ist eben ein schwieriger Verhandlungspartner. RTL hat die Segel gestrichen was die PayTV-Angebote angeht, deswegen gibts die eben über Premiere.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sender bei KD und deren Sendestart Termine

    Klar - was sonst, sollte ja auch keine Kritik sein. :D

    THX für die Info. Daystar und TNT Serie ist klar - Ist der Abflug von WeinTV 100%ig.
    Kann meine Boxen gerade nicht auf Enigma umrüsten (f.man.Scan), da ich sie momentan für Neutrino-Images-Tests gerade alle einem knallharten Dauerstreamtest unterziehe.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  4. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender bei KD und deren Sendestart Termine

    Wieso speist man TNT denn überhaupt ein. Man kann den Sender doch auch über Premiere empfangen.

    Aber nein lieber doppelt einspeisen und dafür nen anderen Sender rausschmeißen.
     
  5. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender bei KD und deren Sendestart Termine

    Meinst du das im ernst?
    Ich würde, wenn ich könnte sofort zu Unity Media oder Kabel BW wechseln. Bei beiden gibt es sportdigital.tv und bei Kabel BW auch noch massig HD Sender.
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sender bei KD und deren Sendestart Termine

    Also KDG Kunden , die bereits ein "KDG Free" Paket der KDG oder ein "Home ABO" haben, werden für diese Entscheidung dankbar sein, denn sie müssen sich nicht wegen "TNT Serie" noch ein Extra ABO von PREMIERE ans Bein Binden.
    Das KDG Angebot ist IMHO auch um weiten attraktiver als das "Family-Paket von PREMIERE - SCiFI und 13th Street laufen ja auch schon über die KDG - und Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft.

    Was die Wahl des KNBs angeht, kannste ja mal gerne die Vielfalt von der EWT / RKS / TC genießen - kein Eurosport / Eurosport 2 oder Euronews in Deutsch !!, DMAX, aber dafür großspurig "uprom TV", "DAF" und solche Konsorten wie "Volksmusik TV und "Luxe TV" einspeisen. Ganze 30 (Basis 1 =15 Sender und Basis 2= 15 Sender) an der Zahl.

    Zugute halten kann man natürlich die HD Sender bei Kabel BW/Unity Media, aber die höhere monatl. Zwangsgebühr schreckt dort eher ab.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2009
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Neue Sender bei KD und deren Sendestart Termine

    Es müste doch möglich sein die Doppel eingespeisten Sender einmal auf ein Premiere abo freizuschalten und einmal auf ein KDG abo. Dann bräuchte mann auch diese Doppel einspeisung nicht mehr.
     
  8. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sender bei KD und deren Sendestart Termine

    Das geht aber nicht, solange die KDG noch immer nicht sämtliche Smartcards ausgetauscht hat.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Sender bei KD und deren Sendestart Termine

    Das hatte ich vor 3 Jahren auch noch :D; Ein "PREMiERE" Voll-ABO und ein "KD Home" inkl. "KDG Free" auf einer P02 SC - ohne Zusatzkosten , aber die Zeiten haben sich geändert.
    Diese Thematik ist mittlerweile viel zu komplex, als das man "es" auf eine einfache technische Umsetzung "runterspielen" könnte.
    Wenn, dann wäre das auch nur (ABO)-Paketweise machbar - nicht einzeln bzw. senderweise, d.h. ganze PayTV Bouquets einzelner Anbieter.
    Aus wirtschaftlichen, politischen und technischen Interessen wird das aber kein KNB langfristig zulassen. Vor 3 Jahren war das noch eine geduldete Maßnahme, die heutzutage mittlerweile von versch. KNBs nicht mehr gewollt und deshalb schlicht verleugnet wird.
    Von den techn. Problemen mal ganz abgesehen - Alleine die Auswahl der SC , deren gängige Module - egal ob CI-Slot oder hardwareseitig integriert - die heute auf dem Markt sind, bei denen ist nicht einmal die Kompatibilität gegenüber der verwendeten Hardware/Software 100%ig gewährleistet.
    Mitunter codieren Programmveranstalter ihre Digital-Angebote auch symulcrypt in 4-5 versch. Codierungsverfahren.
    Auch die (Zwangs)-Kabel Receiver Auswahl, welche nicht einmal mit der eigens des KNBs vorgegebenen Codierungssystemes vernünftig kommunizieren kann, macht die Sache nicht einfacher und ermöglicht schon auf einfachstem Weg Probleme ( Humax-Kabelreceiver HDD / HDTV / NDS ).
    Die Willkür, mit deren mache KNB sich strikt gegen eine Freischaltung mehrerer PayTV Pakete auf einer SC aussprechen, zeigt natürlich schon, dass einem das Benutzen des eigenen Equipments nach persönlichem Ermessen und Interessen fast unmöglich geworden ist.

    gruß spaceman
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sender bei KD und deren Sendestart Termine

    Die Schmuckkanal-Karte ist jetzt auch weg....