1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei Kabel Digital Home im 2.Quartal

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Pixter26, 7. Februar 2006.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Sender bei Kabel Digital Home im 2.Quartal

Mein Technisat DSR 5002 ist sogar noch aktiv, denn er hat neben neben dem DSR-Tuner auch einen UKW-Tuner und letzteren nutze ich noch ;)

Aber ist echt frustrierend wenn ich jeden Tag auf der Fernbedienung die jetzt wirkungslose "DSR" Taste sehe :(

2. w-sky

w-sky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Ich bin anderer Meinung. Weil die Tonqualität der Xtra Music Programme mit nicht mehr als 128 bzw. 160 kbit/s so miserabel ist, noch mehr aber weil die Bild- und Tonqualität vieler TV-Sender so schlecht ist (als extreme Negativbeispiele seien nur Trace.TV und Fashion TV genannt), und weil von den technischen Möglichkeiten 16:9, Dolby Digital und Zweikanalton kaum Gebrauch gemacht wird, habe ich Kabel Digital Home jetzt gekündigt und werde das 3-Monate-Gratisabo auslaufen lassen.

Wie Du meinst, was billig ist dürfe ruhig schlecht sein, meine ich: Was nichts kostet darf ruhig schlecht sein. Kabel Digital Home mit seiner jetzigen Qualität ist mir jedenfalls keine 9,00 bzw. 10,90 Euro pro Monat wert, auch für die schöne werbefreie Vielfalt nicht.

Ein bisschen mehr erwarte ich noch - vor allem auch, dass endlich der ARD-Radiotransponder komplett eingespeist wird. Das hat zwar nichts mit KD Home zu tun, aber es ist mit Kabel Deutschland die selbe Gesellschaft, die technisch dahinter steht, es aber verhindert und verzögert und auch deshalb meine Unzufriedenheit auf sich zieht.

3. htw89

htw89 Guest

Das Problem ist ja, dass das Kabelnetz randvoll ist. Da könnte man jetzt sagen, Netz ausbauen, doch das dauert auch seine Zeit bis das voll fertig ist. Eher könnte man noch kurzfristig die meisten auf mindestens 500 MHz ausbauen.

4. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja das aktzeptier ich, damit gehörst du zu den 0,1 % die das intressiert und die auf sowas achten (köännen) :winken:

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du meinst weil Du selbst nur ein Küchenradio mit Brüllwürfel nutzt sollen alle anderen den extrem schlechten Klang nicht hören können? Weit gefehlt!

Gruß Gorcon

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

128 kbps bei MP2 ist auch Körperverletzung.

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hören sie wohl schon wenn man ihnen den Vergleich zeigt. ABer es intressiert sie nciht.
    Kaum einer hat das Homepaket nur wegen den Radiosendern, also wirkt sich die sache mit den 128 kbit auch nciht auf die abonenntenzahl aus.
    vollkommen irrelevant aus sicht der abozahlen :winken:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann sollte man sie auch gefälligst weglassen!
    Anhören kann man sowas jedenfalls nicht.

Gruß Gorcon

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig. Wenn es die anderen eh nicht interessiert, werden sie es auch nicht vermissen. Und dann ist halt doch mehr Platz für höhere Qualität bei den restlichen Sendern.

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zappe gerne mal durch.
    Auch bei Partys sind die Themeradios gut geeignet.
    Kein Mensch intressiert sich da für die Bitrate...