1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei Kabel Digital Home im 2.Quartal

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Pixter26, 7. Februar 2006.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Sender bei Kabel Digital Home im 2.Quartal

Ich hab gerade mal ins Programm von den KDH-Sendern reingeschaut und war zum größten Teil entsetzt, was da für uninteressantes Zeug läuft, und vieles davon nicht einmal in deutsch(was man vielleicht gerade noch verkraften kann).

Nun gut, ich hab versucht die beiden zu vergleichen, folgendes:

Dokus- Da gewinnt Premiere eindeutig, das was da auf den KD Sendern rauf und runter läuft ist nichts dagegen

Filme und Serien - Auch kein Vergleich, bei KDH gibt es nicht einmal einen Sender, der regelmäßig mal gute Filme & Serien zeigt(ausgenommen 13th Street und Sci Fi, die bei beiden drin sind), außer vielleicht AXN bietet einige Highlights im Monat, aber viel zu selten.

Musik - der einzige Punkt, wo KDH mithalten kann, die Formate sagen an sich nicht viel, aber man will ja obejktiv bleiben, da liegen die vorne, premiere hat zwar mit Hit24, Classica und Goldstar TV auch einiges aufzubieten, aber MTV ist nunmal eine international anerkannte Marke. Nur das Problem ist, dass hier nicht in deutsch gesendet wird, somit wir hier keinen Sieger ernennen können.

Erotik - Beate Uhse TV hat da eindeutig mehr zu bieten als Playboy TV, nämlich viele Filme exklusiv im Angebot und auch einige selbst produzierte Formate.

Kinder - hier sind die KD Kanäle ein Abklatsch des Disney-Channel auf Premiere, aber nur auf unterstem Niveau, keine Filme vorzuweisen. Junior und Jetix haben hier m. E. doch die Nase vorn.

Sport - hier siegt, ich gebe es zu, KD, da kein einziger Sportsender im Thema-Paket enthalten ist. Doch auch hier einfach nur ausländische Sender übernommen, also nichts mit deutsch, entschuldigung, falls ich mich irren sollte.

Zusammenfassung: In den Bereichen Film/Serie, Dokus, Kinder und Erotik siegt Premiere Thema ganz klar, lediglich in den Bereichen Sport und Musik hat KDH etwas entgegen zu setzen.

Für die meisten werden trotz allem Filme/Serien und Dokus das wichtigste sein, da hat Premiere Thema mit den Kanälen Premiere Nostalgie/Serie/Krimi, MGM, Discovery Channel, Discovery Geschichte, Focus Gesundheit und Animal Planet vielmehr zu bieten.

Letztendlich gewinnen die Premiere Thema Sender, da sie ihr Programm immer wieder aufpeppeln, siehe Kung FU Reihe auf MGM, Bibel-Special, Klassiker etc. und das besondere Schmankerl(meiner Meinung nach) der 2-Kanal-Ton auf MGM, alle Filme sowohl in deutsch als auch im Original.

Ich hoffe, dass ihr meiner Analyse zustimmen werdet, denn ich hab immer versucht, die Aufgabe objektiv zu erledigen.

Bis dann:winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  2. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Jeder macht sich eben lächerlich so gut er kann.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere Komplett kann man nicht mit KD Home vergleichen. Man kann nur KD Home mit Premiere Thema und Goldstar vergleichen. Letzteres kostet im 12-Monats-Abo 26,80 € (19,90€-Premiere Thema, 3€-Zuschlag wg. 12-Monats-Abo, 3,90€ Goldstar) zzgl. eine einmalige Freischaltgebühr von 29,90 €. KD Home kostet in einem 12-Montasabo momentan 9 € und afaik wird keine Freischaltgebühr berechnet ...

... und Preiserhöhung auf 10,90 € ? Na und ? Ist doch immer noch 15,90 € im Monat preiswerter als das vergleichbare Premiere-Angebot ...

4. Pixter26

Pixter26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ehrlich mal so eine sinnlose Diskusion habt ihr nix anderes zu tun als darüber zu streiten wer wann wo und wie besser oder schlechter ist?
    das ist echt unter Niveau ehrlich wie im Kindergarten und hat nix mit diesem Posting zu tun

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mit diesem Satz hast Du Dich endgültig ins Abseits geschossen.
    Discovery Geschicht, Discovery Channel, Animal Planet und Focus Gesundheit

sind der Letzte Mist gegen die Programme von History Channel, National Geographic, PLANET und Spiegel TV Digital.

Discovery Channel war mal ein Top Programm. Einer meiner meist gesehenen Sender überhaupt, seit er damals auf DF1 die Ausstrahlung in Deutschland begann. Und was ist jetzt. Versoffene Rocker, die Motorräder tunen, die Mythbusters und anderer typischer Amimist, der zwar wunderbar ins Programmschema von RTL 2 passt, mit erstklassigen Dokumentationen, wie man sie früher von diesem Sender gewohnt war hat das schon lange nichts mehr zu tun. Hier hat zumindest früher PLANET eine wunderbare Alternative geboten, für die man aber ein bißchen mehr Grips brauchte. Aber den hat Kofler ja gekickt. :mad:

Statt dessen gabs dann bald Animal Planet. Da wo die lustigen Tiervideos zu Hause sind. Und Vollblutproleten, die zeigen wie toll sie doch sind, wenn sie mit giftigen (haha) Spinnen rumspielen. Achja und dann sind da noch die bellenden Hassos aus New York die jagt auf Schwarze Gangs machen.
    Ja!!! Das ist natürlich das, was man von einem Tierkanal erwarten kann.
    Da kann National Geographic mit seinen tollen Aufnahmen, der den Fassettenreichtum der Natur und viele andere Zivilisationen dieses Planeten auf seriöse und ruhige Art und Weise zeigt nicht mithalten. :eek:

History Channel und Discovery Geschichte sind in etwa gleichwertig, allerdings ist das Programm vom History Channel etwas ausgewogener, da man dort nicht den Eindruck bekommt, Deutsche Geschichte bestände aussschließlich aus dem Mauerfall und dem 3. Reich. Aber okey ... man kanns noch irgendwie verkraften. ;)

Zu Focus Gesundheit sage ich mal nichts. Meiner Meinung nach ist es nahezu unmöglich einen Themenmäßig so eingeschrenkten Sender 24 Stunden täglich zu füllen, aber wenigstens ist Erika Berger jetzt nicht mehr arbeitslos und liegt uns arbeitender Bevölkerung nicht auf der Tasche.
    Dann doch lieber Spiegel TV Digital. Die haben wenigstens en ordentlich großes Archiv und dank des großen Outputs dieser Magazine kommt auch ständig was neues dazu ... und das alles ohne auch nur eine Sekunde Werbung!!!

Sorry Jüngchen. Ich habe Premiere lange die Stange gehalten (15 Jahre lang) aber jetzt wo auch noch die BULI wegfällt gibt es keinen vernünftigen Grund mehr Premiere weiter zu abonieren. Die Themenkanäle jedenfalls haben in den Kabelangeboten einen top Ersatz gefunden.

6. Mich@

Mich@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015

so, mehr werd ich hier dazu auch nicht mehr sagen hab mal vwersucht das Kindergarten Niveau in die "große gruppe" zu heben

mfg
    Mich@

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Naja, dequer wird da keine Einsicht haben, denn schließlich wissen wir ja alle von ihm aus dem Premiere Forum, dass Premiere sowieso besser ist als alle anderen, da sie als einzige in MPEG2 senden, wärend die anderen Sender nur das veraltete MPEG1 nutzen. :eek: :D

Bei soviel Fachwissen muss man natürlich kappitulieren ...

Aber das ist typisch. Die Sender selbst nicht besitzen um objektiv vergleichen zu können, aber trotzdem erstmal rumlabern.

Die einzigen, die das THEMA Paket wirklich gut finden können, sind die, die es neu, also nicht länger als ein halbes Jahr haben. Vielleicht gehört er ja zu der Gruppe ...

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es halt:

Was nicht Premiere ist, ist automatisch schlecht. Und wenn es dann noch von den "Kabelfritzen" kommt, dann muß es einfach noch schlechter sein ... LOL

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt: Um eine direkte Konkurrenz zu Premiere Thema zu sein, müßte Kabel Digital Home den Beitrag verdoppeln und gleichzeitig Sender abschalten :p

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jep :cool: