1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei ish!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk.tv, 30. September 2003.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist ja schon ein Wunder, dass die nach Jahren mal ihre Homepage upgedatet haben. Allerdings steht da immer noch nichts über die neuen Digitalsender. Statt dessen habe ich Folgendes entdeckt: Auf die Frage, welche Box man denn für das ish-Fremdsprachenpaket braucht, verweist ish die Kunden auf eine d-box, die man sich im freien Handel kaufen soll. Also können die doch jetzt nicht einfach diesen Leuten vor den Kopf stoßen und ihre neuen Digikanäle nur auf einer neuen PowerVu-Box vermarkten.
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht werden die auch nur zur Kabelkopfstation in Power-Vu verschlüsselt und ab November in Nagra, meinte doch gehört zu haben, dass es die neuen Anbebote erst ab November geben soll, oder?

    Wie ich die einschätze sind die 20 kostenlosen Programme auch verschlüsselt, das man nur ja nix sehen kann....grrrrr....

    Grüsse vom
    d-talk

    <small>[ 02. Okober 2003, 14:02: Beitrag editiert von: d-talk.tv ]</small>
     
  4. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na da sind ja einige echte Perlen der TV-Landschaft bei :

    9live, SonnenklarTV, TV Travel Shop, Lastminute.de TV, Bahn TV, Bibel TV, Sailing Channel,
    GAY.tv, Fashion TV, F.Men, Kontakt TV, Fox Kids Turkey

    Und ich hatte schon die Befürchtung, dass sich meine schlimmsten Träume bewahrheiten und die solche Spartensender wie RTL, Sat1 oder Pro7 digital einspeisen.

    Nochmal Glück gehabt !
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Super ... wieso speisen die so ne ****** e ein!? DAs will doch keiner - zum rumzappen find ich das sicher interessant - auf JEDEM Sender (ok außer 9live) läuft hinundwieder mal was interessantes - der Zapper wirds finden .... aber ob die mit der Programmflut winken den User im Kabel halten können?! Hoffentlich kommt in NRW ganz fix DVB-T ... oder ich find ne Sat-Taugliche Wohnung ....

    Ich hasse die Einstellungen "hauptsache viel; qualität und kundenwünsche sind fürn ***** "

    Bis denne
    Wulfman
     
  6. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tele 5, BBC World, MTV 2 PopChannel, XXP, Bloomberg-TV, onyx.tv, 9live, SonnenklarTV, TV Travel Shop, Lastminute.de TV, TV 5, Bahn TV, Bibel TV, TW1, TV Berlin,
    MTV, VH1, MTV-Hits, VH1-Classic, MTV Base, MTV Dance, RAZE TV, K-TV, ESPN Classic Sport, EurosportNews, Extreme Sport, Moteurs, Motors.TV, Sailing Channel, BBC Prime, Club, Liberty TV, 13th Street, E! Entertainment TV, Sci-Fi,
    Animaux, Planet, Silverline Movie Channel, Einstein-TV, Private Blue, The Adult Channel, GAY.tv, Reality, Fashion TV, F.Men, Kontakt TV, Canal Canarias, Lig TV, Sinematurk, Fox Kids Turkey, außerdem die Near-Video-On-Demand-Dienste Arrivo und XotiX.

    Einiges sicher interessant unter einigen Sendern kann ich mir allerdings nichts vorstellen:
    Silverline Movie Channel ?
    Raze TV
    Pop Channel

    ansonsten eher entäuschend, Kram den man schnell zusammenbekommt. Ich sag's nochmal rein theoretisch kann jeder Sender ins Kabel eingespeist werden, es ist nur eine Frage des Verhandlungsgeschicks und der Kosten. Das erklärt auch warum soviele "Ausländer" (TR) eingespeist werden: Billig im Einkauf und man kann offensichtlich kräftig Kasse mit machen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.675
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach: Das ist MTV 2 Pop winken

    <small>[ 02. Okober 2003, 16:18: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt finde ich auch noch Classica unter den neuen Sendern, allerdings nicht unter dem Anbieter ish, sondern unter MSG.
    Übrigens hat hier noch keiner erwähnt, dass zum ish-Paket auch dutzende XtraMusic-Radiosender gehören, die weit über das Premiere MusicChoice-Programm hinausgehen. Außerdem wird zu jedem Titel der Name und der Interpret angezeigt.
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Leider merke ich von den digitalen Programmen nichts in Hamm ausser Lig-TV und Sinema Türk von Kabel-D,aber das ausbegaute Netz hat halt vorrang.
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    wobei es mir ein Rätsel bleibt was die Einspeisung der digitalen Programme mit dem Ausbaugebiet zu tun hat

    die Kapazitäten sind doch digital vorhanden

    aber ish hat noch nie etwas gemacht was man nachvollziehen konnte

    und die Definition im Laufe des nächsten jahres ist sehr dehnbar

    kann gut sein das wir nochmal ein Jährchen warten müssen, bis sich endlich mal was tut in Sachen Programmerweiterung