1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei ish!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von d-talk.tv, 30. September 2003.

  1. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei 113 kriege ich mit der humax nix, komisch...
    Kannst Du die Programme empfangen oder sind die alle verschlüsselt?

    Grüsse vom
    d-talk

    <small>[ 30. September 2003, 19:33: Beitrag editiert von: d-talk.tv ]</small>
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das volle Programm gibt es nur über Satellit!!!
     
  3. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die meisten Sender werden wie ich festgestellt habe in "Power Vu" codiert, das kann ja eh niemand empfangen....super ish durchein
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dafür gibt es ja deren super-tollen PowerKey-Decoder...ish schaufelt sich langsam das eigene Grab breites_
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nicht nur ein anderes Verschlüsselungssystem,sondern auch die 75% der unausgebauten bekommen davon nichts mit wie hier in Hamm.
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Intelligente Resourcennutzung sage ich dazu! Einen Film alle 10 Minuten (oder laß' es alle 30 Minuten sein) zu starten - da wäre Streaming auf HD und freischaltung on demand wohl die effizientere Variante...

    Aber naja, egal - ist schließlich mehr als genug Platz im Kabel. Momentan stören die ganzen überflüssigen Analogen Sender aber noch irgendwie...

    <small>[ 01. Okober 2003, 01:13: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja, für Lokalsender und evtl. eines Tages auch den örtlichen Offenen Kanal (wer sich sowas denn antun will), braucht man als Ergänzung schon DVB-T.
    Die 28 Sender bei DVB-T wird es a) sowieso wohl nirgends anders als in Berlin geben (Hannover wird nur 16 bis 20 bekommen) und dann macht das ZDF ja auch noch heftig Timesharing.
    Dann doch lieber Sat, da ist der ZDF.Dokukanal der einzige mit Timesharing (bzw. Sendepause), wg. KiKa. Aber an die fast 60 deutschen Sender vom Astra kommt DVB-T nun doch nicht ganz ran. Und dann gibt's ja nochmal so viele ausländische und wem das immer noch nicht reicht, der peilt einfach noch ein paar Satelliten an...
    Dennoch ist DVB-T für die meisten vermutlich ausreichend und IMHO ist es LÄNGST überfällig, das terrestrische Fernsehen zu digitalisieren.
    Den ersten DVB-T-Receiverchip für's Handy hat Sony ja auch schon vorgestellt - wenn auch mt fast 400€ (nur der Chip!!!) derzeit noch etwas mondpreisig.

    <small>[ 01. Okober 2003, 01:26: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  8. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Komisch, momentan sien vh-1 und mtv-base unverschlüsselt im ish kabel...

    Alle anderen nicht... was die nur machen?

    Grüsse vom d-talk
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    MTV2 ist nun auch frei.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also hier mal eine aktualisierte Liste der neuen Sender bei ISH. Neben den schon oben erwähnten wie Sonnenklar und Tele5 sind das folgende:
    E! Entertainment TV
    Silverline Movie Channel
    TV Berlin
    K-TV
    Bahn-TV
    TW1
    RAZE TV (woher kommt der?)
    The Adult Channel
    Private Blue
    GAY.tv
    Reality
    F.Men
    Sailing Channel
    Moteurs
    Motors.TV
    Kontakt TV
    ish Test 01 und 02
    Lig Tv
    Sinematurk
    Fox Kids Turkey
    ESPN Classic Sport
    Liberty TV
    SCIFI
    Planet
    13th Street
    XotiX

    XotiX ist neu seit gestern und anscheinend wie Arrivo auch ein Near Video On Demand Sender. Dem Namen nach wohl Erotik?
    Ich verstehe allerdings nicht, warum SCIFI, Planet und 13th Street zusätzlich zu den Kanälen von Premiere eingespeist werden? Das programm ist doch identisch. Allerdings war SCIFI von ish verschlüsselt, SCIFI von Premiere war bis gestern noch frei für alle Premiere-Abonnenten.