1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aseidel, 5. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Neue Sender bei HD+?

Sag das nicht. Meinen Polo muß ich hier in Österreich auch bei Porsche in die Werkstatt bringen. :winken:

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Konkurenzkampf? Vielleicht 2 privaten Sendergruppen die um Marktanteile kämpfen?Erst Nachdenken, dann schreiben.:winken:

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann denke doch bitte auch noch etwas nach und führe doch etwas genauer aus, wer das aus welchen Interessen koordinieren sollte. Wen HD+ "aufnimmt" dürfte wohl die HD-Plus GmbH bestimmen. Dass die jetzt bei Aufschaltungen von RTL und P7S1 Sendern besondere Regeln anwenden, sollte eigentlich nicht in deren Interesse sein - es sei denn, sie wären von RTL und P7S1 gesteuert. Das wiederum wäre aber kartellrechtlich äußerst problematisch...

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Vergleicht man mal die HD Option von UMKBW und HD+ hat man für grob den gleichen Preis bei HD+:
    + N24 HD
    + Tele 5 HD

bei der HD Option:
    + RTL Nitro HD
    + Pro Sieben Maxx HD

da muss ich sagen, bin ich von der HD Option mehr überzeugt, wobei bei mir N24 HD und Tele 5 HD bei UMKBW schon fehlen, aber die haben diesmal nicht alles falsch gemacht.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Viva HD ist bei der HD Option auch noch vorhanden.

6. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden und wirst MIR vor, ich sollte nachdenken, bevor ich schreibe? Glattes Eigentor!

7. bobcat744

bobcat744 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab mal bei RTL Nitro auf Facebook nachgefragt bezüglich einer HD+ Aufschaltung. Dort schrieb man mir ,dass sie nicht sagen können,wann oder ob sie über HD+ aufschalten. Scheint so 'ne Standartantwort zu sein :rolleyes:

8. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist halt so, dass solche entscheidenden Veränderungen nicht nebenher über Twitter oder Facebook von einem Whistleblower einmal kurz bekannt gemacht werden.
    Wie in jedem Unternehmen herrscht über solche Entscheidungen bis zu dem Zeitpunkt Schweigepflicht, bis vom Vorstand oder der Geschäftsführung dieses bekanntgegeben wird und dann der Öffentlichkeit über offizielle Kanäle mitgeteilt wird.
    Und das ist überall so, sei es eine Neuaufschaltung eines TV-Senders oder die Einführung einer neuen Müsliriegelsorte.

9. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Eigentlich dürfte es RTL nicht wirklich interessieren, ein Programm welches um einen Prozent Marktanteil in SD herumdümpelt auch in HD über HD+ zu verbreiten. Mit HD+ könnte man den Marktanteil um vielleicht 0,1% steigern?
    Die exklusive bezahlte Verbreitung über Kabel / IP könnte sich da eher lohnen. :p
    Der RTL Transponder wird vermutlich Super RTL aufnehmen müssen. Die Österreich Variante ist das lukrativste Programm, welches HDAustria fehlt. :winken:

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Was erwartest Du? In den Verhandlungen sitzen meist 2-3 Plattformvertreter und 2-3 Vertreter des jeweiligen Senders (schreibe aus Erfahrung) keiner dieser maximal 6 Personen ist gestattet während die Verhandlungen laufen auch nur ein Wort an Kollegen oder jemanden weiterzugeben. Was soll also die Person vom FB Account sagen, wenn diese nichts erfährt?

Plattformverhandlungen unterliegen eine Stillschweigeklausel bis zum vereinbarten Pressemitteilungstermin. Die Partei, die die Klausel bricht bekommt keine nicht unerhebliche Geldstrafe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.