1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender aufgeschalten?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 30. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Sender aufgeschalten?

    Ich hatte ja auch geschätzt das das nichts wird. Die Quote das die drei Sender pünktlich aufgeschaltet werden, hätte ich ähnlich geschätzt wie das Nürnberg Bayer schlägt. :D
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sender aufgeschalten?

    http://sat und kabel.mag nus.de/kabel-tv/artikel/kabel-deutschland-optimiert-programmangebot-sender-fallen-weg.html

    Ja sowas blödes ;)
     
  3. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: Neue Sender aufgeschalten?

    Tja - die brauchen wohl Platz für Sky HD. Wenn man jedoch Pech hat, hat man dann aber nur vier Sender von sieben.
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender aufgeschalten?

    Hmm, irr ich mich oder haben sie nur die Sender entsorgt die bei Entertain schon seit mehreren Monaten weg sind?
     
  5. Monsterbacke

    Monsterbacke Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Sender aufgeschalten?

    Nun ja, ich habe die genannten Sender über Entertain zumindest nicht vermisst.
    Und da ich glaube, dass dies vielen so ging, it man halt auf die Idee der "Trennung" gekommen.
    Verstehen kann ich dies persönlich nun wirklich!
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sender aufgeschalten?

    Tja. Wie war das noch? Yacht&Sail? Ein großer Verlust? Hunderttausende werden kündigen? KDG hat sie doch auch?

    Wohl eher nicht. Merkst was?
     
  7. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender aufgeschalten?

    Bei allem Respekt. Ein Zuschauer von Yacht&Sail gehört dann wohl eher nicht zur bildungsfernen Schicht, daher glaube ich nicht, dass hier so profane Sätze wie "...Hunderttausende werden kündigen..." gefallen sind.

    Mac_
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender aufgeschalten?

    Ja ich merke das die Sender wohl eher unbeliebt sind. Allerdings hat KDG über 300 oder 400 Sender bei mir, und Entertain kriegt nicht mal 200 zusammen. JA ich weiß jetzt kommt wieder Quantität vs Qualität, nur hat Entertain bis auf Liga Total und MTVHD keinen anderen Sender als KDG, nur KDG hat mehr davon.
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender aufgeschalten?

    Das ist halt docfreds Masche die Telekomschen Senderaufschaltungen schön zu reden. Seitdem er wieder dabei ist, ist die Telekom das Nonplusultra unter den TV Anbietern für ihn. Er ist fast auf der Schiene wo Kimi vor einem, oder zwei Jahren war. Allerdings hat der doc ihm damals noch was von wegen Blauäugigkeit erzählt. :D
     
  10. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Sender aufgeschalten?

    Den Artikel mit Auszügen aus einem Interview mit SES Astra-Chef Ferdinand Kayser hab ich gefunden.

    "Wir sind mit einer Reihe von Sendern in Gesprächen. Wir erwarten noch in diesem Jahr weitere Abschlüsse." Aktuell befinde man sich unter anderem in Verhandlungen mit den Sendern Das Vierte und Tele 5. Weitere potenzielle Kandidaten für das hochauflösende Fernsehen: Der Musiksender MTV und das Sportprogramm DSF.

    Quelle: Tele 5 und DSF bald in HD? - Quotenmeter.de

    Ich bin mal gespannt ob bei uns auch noch was passiert. Besonders beim DSF kann ich mir es nicht vorstellen, dass es bei Entertain nicht zeitgleich oder früher wg der Constantin Media Verflechtung onair gehen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.