1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender Auf Arena ???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von messll, 20. Februar 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

    Ja, kann sein, dass damit noch was geht. Ich hatte ja auch schon mal überlegt, ob arena-family vielleicht schon einen Brückenkopf für Entavio oder Stargate darstellt. Inzwischen denke ich aber, dass arena locker durch die Hose atmend mal eben als "Nebenprodukt" zwecks Ausnutzung der Fußballkanäle im Kleinen das geschaffen hat, worüber Entavio und Star Gate nur schwafeln.

    Ich verstehe eh nicht, wieso Entavio rumdröhnt anstatt längst auf Sendung zu sein! Eine Sat-Plattform für die kleinen Pay-TV-Sender analog Kabel Digital Home wird von Sat-Kunden seit längerem gewünscht. Anstatt wirre Pläne zur Verschlüsselung freier Sender wie RTL zu schmieden, hätten die doch schon längst Abos verkaufen können.

    Wie dem auch sei: Ich finde das arena-family Paket schon ganz gut und es kostet ja auch nur 5 Euro mehr, wenn man arena (Fußball) aboniert hat. Alleine Eurosport 2 hat doch schon mal etwas!
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

    Schon richtig, aber es geht ja auch um Neukunden, die noch keine "Premiere-Box" zu Hause haben und sich halt eine "arena-Box" holen und für nen Heimermann arena-family dazunehmen. Die Kunden haben dann für 25 Euro ein recht ordentliches Programm, was man für den Preis bei Premiere halt nicht bekommt. Somit ein logischer Schritt seitens Premiere, jetzt doch einzugreifen ...

    Achso, wir waren aber gerade bei MTV und Conax ... ich bin halt der Meinung, dass sich Sat-User mal vernünftige Receiver kaufen sollten. Für den dicken neuen Fernseher reicht es und Forderungen, dass 4:3 Steinzeitmenschen ihre Geräte aus dem Fenster werfen sollten langt es auch noch, aber mit ner Conax oder Cryptoworkskarte sind die Leute dann überfordert ... mir unverständlich!
     
  3. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

    Entavio bzw. Stargate wird wird das von Premiere verwendete Nagra benutzen. Insofern bin ich voller Hoffnung, dass es für Premiere-Abonnenten ebenfalls möglich sein wird, dieses Programmpaket zu buchen.

    Ansonsten bin ich nach wie vor der Meinung, dass es in Deutschland nur Platz für einen großen Pay-TV Anbieter gibt. So verlockend auch die Vorstellung sein mag, durch Konkurrenz mehr Vielfalt zu erzeugen: das Ausland, welches auf dem Pay-TV Sektor schon wesentlich erfahrener ist als wir und das Ende von Easy-TV als auch das (faktische) Ende der arena-Plattform zeigt dies deutlich.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

    Die Sache mit dem einen großen Pay-TV-Anbieter mag letztendlich richtig sein, jedoch muß es erstmal Konkurenz geben, um aus dem einzigen Anbieter einen fusionierten großen und guten Anbieter zu machen.

    Bislang konnte Premiere an den Kundenwünschen vorbei ja machen oder unterlassen, was sie wollten. Erst durch Konkurenz kann das Angebot an sich aber erst besser werden, wie es Kofler ja auch eingestanden hat.

    Wenn auch oft von einigen belächelt, stellten bereits die Kabel-Angebote eine Konkurenz dar. Durch arena mußte Premiere aber letztendlich reagieren. Der Satz "Konkurenz belebt das Geschäft" kommt nicht von ungefähr.
     
  5. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

    Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn der AS- Verlag PREMIERE aufkaufen würden, um dann den endgültig exklusivsten PayTV Anbieter zu formen. Was will, besser gesagt, kann Stargate schon anbieten? arena? Bestimmt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

    AS-Verlag?
     
  7. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

    Axel Springer
     
  8. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

    arena und Stargate würde echt nicht passen :eek:
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

    Ihr solltet Euch mal von der Vorstellung frei machen, dass Pay-TV nur aus Fußball bestehen würde.
     
  10. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Neue Sender Auf Arena ???

    Motors TV sollte noch kommen:)