1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender auf 466 MHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zahni, 26. April 2004.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das kann auch am alten Kabelverstärker liegen.
    Diese Dinger verstärken nur bis 450Mhz.

    Dieses Problem hatte ich hier auch gehabt.
    Und habe einfach den verstärker ausgetauscht gegen einen der bis 862Mhz Verstärkt.

    Und nun kann ich alle Sender bis 470Mhz empfangen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.547
    Zustimmungen:
    8.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja aber wie kann er dann mit betanova 466 Mhz die Sender finden, wenn das nur bis 450 ausgebaut wäre?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei der BN Soft fuktioniert auch die AGC (Automatische Verstärkungsregelung)
    Gruß Gorcon
     
  4. OPS

    OPS Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das gleiche Problem:
    Nokia mit JackTheGrabber-Image 1.7.1 vom 16.03.04 mit Snapshot vom 21.04.04 findel das Paket auf 466 Mhz nicht,
    Sagem mit betanova 2.01 findet alles
     
  5. derget

    derget Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mit nokia kabel wird niemand was finden auf
    466 Mhz

    da war nen bug im treiber

    ist nun fixxed

    sagem kabel solte gehen

    philips kabel geht (ja es gibt philips kabel)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    derget, da irrst Du gewaltig.
    Ich habe "nur" eine Nokia. Und mit dem ves1820.o Version 1.5 ging das immer.
    Und mit dem Test.cramfs gehts bei mir auch problemlos.
    Ich weis nur nicht ober Treiber in dem test.cramfs der gleiche ist. (Ich kann komischerweise mit dem Norton Commander die Dateien nicht vergleichen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  7. derget

    derget Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hm naja gesetz denn fall das du nen sehr guten
    empfang auf 466 Mhz hast , dann kanst du durchaus auch mit dem alten treiber empfang haben
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du schreibst
    funzt da jetzt die AGC? oder was wurde da gefixt?
    Gruß Gorcon
     
  9. derget

    derget Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ne mit der agc vom ves1820 hat das nix zutun gehabt

    ich versteh auch garnicht warum die nicht gehen soll , ka wer das gerücht mal in die welt gesetzt hatte

    der ves1820 hat probleme mit unterschiedlichen "spectral inversion´en"
    aber das konnt ich nie testen weil bei mir inversion überall gleich ist ..

    das problem war das der mixxer/oszilator
    durch den das sagnal als erstes leuft er bei
    470 Mhz auf nen höchsten bereich geschaltet wurde
    was nach spec auch gehen kann , aber nicht muss

    irgentwo zwischen 430 und 470 solte man ins höhere band gehen , und naja die praxis hat ja nun gezeigt das wir das vor 466 Mhz machen sollten

    und wenn du halt nen sehr gutes signal auf 466 Mhz hast dann kann es gut sein das das bei dir auch noch mit dem niedrigeren band geht etc ..

    siehe docu vom TDA5637B

    läc
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz einfach weil bei allen Sendern die Verstärkung exakt gleich eingestellt ist.
    Das "Gerücht" kam jedenfalls von Homar.
    Das ist sie bei mir auch aber trotzdem gings nicht.
    Und selbst wenn ich eine funktionierende Senderliste eingespielt habe kam bei den betreffenden Sendern oft, (nicht immer,) "Kanal nicht verfügbar"

    Danke für die Erklärung zur Bereichsumschaltung.
    Ich wusste nicht das in dem Bereich noch eine Umschaltung vorhanden ist. sch&uuml
    Gruß Gorcon

    <small>[ 26. April 2004, 20:29: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>