1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sender ab september

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sportbiker33, 18. Juli 2008.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: neue sender ab september

    Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es beim Start von Star, dass man mit 13 Sendern startet und dann sukzessive auf 20 Sender aufstocken will - und das alles für "nur" 13 €. Bis heute hat man keine 20 Sender an Bord, aber dafür mal saftig die Preise erhöht.:eek:
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue sender ab september

    Ich wollte es nicht so drastisch schreiben, aber Du hast ansonsten Recht. :D

    Zum Abschalten wegen BuLi weiter oben: Klar werden bei arenaSAT Sender abgeschaltet, aber bei Star werden auch Sender auf die blaue Hinweistafel umgeleitet, wenn der Ball rollt, dass wird scheinbar immer wieder verdrängt. :rolleyes:
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue sender ab september

    Mit TNTserie rechne ich auch, wird aber nicht einer der zwei Kandidaten im SEP08 sein. Aber es ist gut zu wissen, dass da in Zukunft noch was feines (ich denk da jetzt mal optimistisch) auf einem zukommt. :)
    Ich sehe Silverline als einen der beiden kommenden Sender auf der arenaSAT-Plattform im SEP08. Ist nicht mein Geschmack, aber scheinbar hat der Sender einige Anhänger und arenaSAT zeichnet sich ja dadurch bisher aus, mehrere Geschmäcker zu bedienen.
    Bei den MTV-Sendern hoffe ich dennoch, dass VH1 dennoch kommt, weil ich den Sender doch immer gerne schaue, wenn er mal unverschlüsselt kommt. Die anderen Premium-Programme von MTV muss ich nicht haben. Nick-Serien kann ich im Free-TV sehen und die paar Stunden MTVentertainement sind nicht nötig für mich.
    JustMusic kenne ich nicht wirklich, mal abwarten.
    Ich hoffe doch das man uns vor RomanceTV und eclips bewahrt. Gegen ein 24H-ToonDisney, bei dem dann auch mal die englische Tonspur aufgeschaltet wird, hätte ich nix einzuwenden.

    Wie gesagt, als fast 100% sehe ich Silverline und als weiteren Kandidaten Planet oder SpiegelDigital und mit minimaler Chance Mezzo. Mal schaun, mit was sie uns überraschen. :)
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neue sender ab september

    Stimmt,
    Spiegel TV hab ich völlig vergessen, die planen laut eigenen Angaben eine Sat-Verbreitung, wäre also auch sehr gut denkbar.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: neue sender ab september

    Wie gut das ich T-Home habe... ich werde mit blauen Tafeln nicht geärgert...;)
     
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: neue sender ab september

    Siverline soll, nach Auskunft des Sendes, Ende des Jahres kommen.
    Planet, Spiegel TV und - mit kleineren Abstrichen - Mezzo, wären eine hervorragende Ergänzung.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neue sender ab september

    Was genau ist da bei Star besser? Rollt der Ball, sind je nach Spielumfang Cartoon Network, ANIMAX, Eurosport 2, RTL Living und Co. auf beiden Plattformen von der Abschaltung betroffen. Einzig Kinowelt TV macht den Unterschied. Dazu sind mir NGC, History und Bio kastriert lieber, als sie wie bei Star garnicht zu bekommen. Übrigens sind von dir hochgeschätzte Sender wie Kabel1 Classic, TCM oder VH1 CLASSIC bie von Bundesligaabschaltungen betroffen.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: neue sender ab september

    Und genau das ist der Punkt warum ich das doppelt so teuere Arenapaket genommen habe.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: neue sender ab september


    OK, das war mein Irrtum. Trotzdem darf ich bemerken, das Sat dann doch noch weniger das Wahre ist. Besonders beim Pay TV. Denn wenn Star und Arena Kanäle abschalten, ist Kabel und IPTV die bessere Wahl. Am Wochenende will ich tagsüber Spielfilme sehen, wenn ich will, weil ich dafür bezahlt habe!
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neue sender ab september

    Kann ich durchaus verstehen. Bin aber zuversichtlich, dass man irgendwann eine Lösung finden wird. Ich persönlich wrüde mich für NGC und co. unterbrechungsfrei aber nicht vom Sat-Empfang verabschieden. Dafür bietet Sat allgemein noch zu tolle Sender wie die BBC, ITV und Co. Insgesamt würde ich mit dem Wechsel auf Kabel oder IPTV mehr verlieren, als ich gewinnen würde.