1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sender ab september

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sportbiker33, 18. Juli 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: neue sender ab september

    Ich verherliche oder verteufele hier garnichts. Für mich ist eben ArenaSat das bessere Paket. Du siehst das mal wieder viel zu eng.

    Wenn wir da mal analytisch rangehen:

    - Beide Pakete kosten alleine gebucht gleich viel (20 € monatlich)
    - 11 Sender sind in beiden Paketen:

    Kinowelt TV
    Sat1 Comedy
    Kabel 1 Classics
    RTL Living
    AXN
    ANIMAX
    TCM
    Cartoon Network
    Boomerang
    Eurosport 2
    NASN

    - Bei beiden Plattformen wird, abgesehen von Kinowelt-TV, auf die gleichen Signale zurückgegriffen. Demnach gibt es momentan bei Star Kinowelt TV ohne Abschaltungen. ANIMAX, Cartoon Network, RTL Living und Co. gibt es auf beiden Plattformen mit BuLi-Abschaltungen.

    Kommen wir nun zu den Sendern, die jeweils nur in einem der Pakete enthalten sind:

    Bei Star:

    Toon Disney
    Playhouse Disney
    MTV Entertainment
    Nick Premium
    E-Clips
    Romance
    MTV MUSIC

    Bei ArenaSat Family:

    FOX
    National Geographic
    History Channel
    Biography Channel
    RTL Crime
    Passion
    VH1 Classic
    MTV DANCE
    MTV HITS

    Ich persönlich finde, dass die Sender von ArenaSat, insbesondere die ersten vier, schon für einen klaren Sieg sorgen. RTL Crime und Passion dürften für viele auch interessanter als e-clips und Co. sein. Die MTV-Sender fallen für mich nicht ins Gewicht, da ich wegen den im jeweiligen Paket fehlenden Sendern + MTV TWO und VH1 eh noch MTV Unlimited hätte.

    Auf FOX würd ich alleine schon wegen Staffel 4 von "Lost" nicht verzichten wollen

    Klar, die Werbung auf MTV HITS und MTV DANCE ist etwas viel. Trotzdem sind die für mich tausend mal interessanter als beispielsweise der Garagenkanal e-clips oder MTV Entertainment mit den ätzenden Shows.

    Ich persönlich würde bestimmt nicht über HITS und DANCE herziehen, wenn sie bei star wären. Sowas unterstellst nur du den Leuten immer wieder.

    Jetzt verstanden?
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: neue sender ab september

    kommt noch Spiegel TV Digital oder Fox Sport:D
     
  3. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue sender ab september

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich würde auf FOX schon nicht wegen den Serien LAS VEGAS, PRACTICE, REAPER und GREEK verzichten wollen. Das viele über den Sender meckern liegt wohl wie immer daran, dass sie den nicht empfangen können und ihn einfach schlechter reden müssen als er ist; halt typisch deutsch. Er mag zwar Schwachstellen haben, aber aktuell ist er neben NGC und TCM einer der meistgesehensten Sender bei mir. Und auf Sender wie THC und BIO möchte ich auch nicht verzichten.
    Die Musiksender MTVhits und MTVdance enthalten Werbung, aber warum einige immer Klingelton-Ads in Masse vorwerfen, bleibt mir schleierhaft. Da kommt mal ein Klingelton-Ad und schon ist es ein Klingelton-Sender. :rolleyes: Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Da kommt mehr normale Werbung, es ist zwar nicht wenig, aber dennoch sind die Sender besser als MTVentertainement, der auch nur ein paar Stunden sendet und MTVmusic, der immer die gleiche Rotation hat. Einzig und allein MTVtwo und vor allem VH1 würde ich mir bei arenaSATfamily noch wünschen.
    Schaut man sich Preis-Leitung von arenaSATfamily und Star an, die beide den gleichen Preis haben, dann fällt schon der Kontrast auf, der von Kreisel sehr gut beschrieben wurde. Und der Kontrast wird im SEP08 noch größer ausfallen. Mal sehen, was da noch für Sender kommen. Ich finde es sowieso frech einfach mal den Preis um 6EUR zu erhöhen, und nichts dafür anzubieten. arenaSATfamily hat zwar auch Ende letzten Jahres den Preis um 5EUR angehoben, aber hat im Gegenzug das Paket auch um weitere Sender erweitert und hat laut dem einen Interview, das in nem anderen Thread ja auch reingestellt wurde, angekündigt am Ende des Jahres 08 um weitere aufzustocken und jetzt fangen sie mit der Aufstockung im SEP08 an. Ich find, dass sie wenigstens zu ihrem Wort stehen. Ob die neuen Sender nun meinen Geschmack treffen werden, bleibt abzuwarten, aber bei arenaSAT tut sich wenigstens immer was.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: neue sender ab september

    Nö ab 2009 Fox Bundesliga - Der Sender dem alle Frauen vertrauen! :D
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neue sender ab september

    Oh, wie ist das schön, dass ich Star abgestoßen habe und ArenaSat abonniert. :)

    Mit Silverline könnte ich gut leben, die Filme sind sagen wir "etwas anders", aber manchmal muss sowas auch mal sein!

    Als zweiten Sender würde ich mir Spiegel TV Digital wünschen, denn wenn ich die TV Digital aufschlage, ist das der Sender, nach dem ich manchmal am meisten sehne, wenn es auf den anderen 1000 Kanälen mal nichts Passendes gibt.

    Zum nächsten Jahr würde mir dann ESPN Classic gut stehen. Auf alte Premier League Matches hätte ich auch ab und an mal Lust. Planet wäre natürlich auch nicht schlecht.

    Mmn bitte nicht Motors TV oder den Sailing Channel bringen. Ich glaube aber nicht, dass ArenaSat zu solchen exotischen Sendern greift, das macht eher Star (e.clips, Romance, usw.)
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: neue sender ab september

    Folgende Sender interessieren sich für eine Ausstrahlung via Arena:

    - Silverline Movie Channel
    Dieser Sender hat bereits mit Arena verhandelt, man ist sich wohl mitlerweile auch einig, nur den Starttermin wusste Silverline auf Anfrage der Kabel BW Helpdesks noch nicht.

    - TNT Serie
    hat laut Turner ebenfalls erfolgreiche Verhandlungen mit ArenaSat hinter sich und wird ab Januar 2009 beitreten

    - Just Music (Club TV, Rock TV, Relax TV, Jukebox)
    die vier Musiksender möchten ebenfalls über Arena starten, aber die Kapazität stellt hier ein Problem dar. Man plant und hat wohl auch schon Lösungen bzw. Ideen ins Auge gefasst, aber möchte diese verständlicherweise nicht der Öffentlichkeit präsentieren, bevor diese nicht fix sind.

    MTV Programme (VH1, MTV Two, MTV Music)
    - Man hat hier wohl bedenken, dem Mitbewerber Technisat gegenüber das Geschäft weg zu nehmen, daher sieht man davon ab diese Sender via Arena zu vermarkten.

    MTV Premium Programme: (Nick Premium, MTV Entertainment)

    Diese Programme haben meines Wissens Exkluivverträge für die Satvermarktung mit Premiere Star geschlossen und dürfen nicht via Arena Sat vermarktet werden, da dies ein Vertragsbruch mit Premiere wär.

    Weitere Kandidaten:
    - Romance TV (äußerst denkbar)
    - Disney Programme (eher unwahrscheinlich, da zu Premiere gehalten wird)
    - e-clips (denkbar)

    Ich hoffe dieses Post hilft ein paar Leuten weiter :)
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: neue sender ab september


    :winken: Und wenn ich Samstagnachmittag einen Premiere Direktfilm glotzen will dann geht das auch bloss nicht wegen der BUNDESLIGA !!! Sind denn hier NUR Dummschwätzer am Werk oder was ???`Die besagten Spielfilme auf den Arena Kanälen werden zig mal wiederholt zu unterschiedlichen Sendezeiten und da kann man sie ja auch ( falls man nicht home ist ) mit einen Videorekorder bzw. Festplattendecoder aufnehmen. Ich frag mich nur wo da das Problem ist ?????


    Gruss aus Neustadt
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: neue sender ab september

    Kleiner aber feienr Unterschied ... Premeire direkt musst du einzeln freischalten lassen, kommt nix kann auch nix freigeschaltet werden -> 0€ Kosten. Bei den Abschaltsendern ist es anders, die bestellst Du, bezahlst sie kannst aber wg. Bundesliga nix sehen.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: neue sender ab september


    Das sehe ich genauso, und ich finde das ist Grund genug, sich aufzuregen. Ich abonniere doch kein Pay-TV für Arme, und das ist Arena für mich. 90 Prozent der Leute haben am Wochenende Zeit, und wenn dann ein Film kommt, den sie sehen möchten, kommt Bundesliga und eine blaue Tafel. Es kann nicht von mir verlangt werden, das ich auf die Nacht oder Wiederholung warte bzw. der ganze Pay-TV Konsum hauptsächlich aus programmierten Festplattenelementen besteht. Der Bundesliga-Muffel hat genauso Recht auf Live-TV, wenn auch Konserven. Und das ist bei Premiere Star bei weitem besser..:winken:
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: neue sender ab september


    info über http://www.foxsport.com