1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sender ab september

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sportbiker33, 18. Juli 2008.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: neue sender ab september

... bei den 4,2 Millionen Abonnenten wurden auch die knapp 700.000 arena-Abonnenten hineingerechnet.
    Ein Vergleich von arenaSAT mit Premiere ist ein Vergleich von Äpfel und Birnen. arenaSAT ist nur auf Sat aktiv. Premiere hat dagegen die meisten Abonnenten im Kabel.
    Auch sollte nicht unberücksichtigt bleiben, dass es die arenaSAT-Plattform erst seit 2 Jahren gibt, Premiere gibt es schon 10 Jahre länger.
    Aber immerhin sieht Premiere in arenaSAT einen Konkurrenten, den ohne arenaSAT gäbe es auch kein Premiere Star.
    Und es gibt noch einen weiteren Unterschied: Premiere vergrößert seinen Schuldenberg kontinuierlich, bei arenaSAT ist das Gegenteil der Fall.

Bei arenaSAT gibt es immer wieder neue Programme, was bei Premiere eher seltener der Fall ist. arenaSat kann im Vergleich zu Premiere ganz anders agieren, denn arenaSAT hat nichts, was quersubventioniert werden müßte. Das gibt arenaSAT einen besseren Verhandlungsspielraum mit den Programmanbietern, was sich vor allem auch in Sachen HDTV bemerkbar machen wird ...

2. Kalle58

Kalle58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hier geistern aber ein paar sehr merkwürdige ARENA -Zahlen herum. ARENA erzielte im II. Quartal dieses Jahres einen Umsatz von 87,6 Millionen €. Davon waren 24,1 Millionen € ein Einmaleffekt aus dem Verkauf der Premiere Aktien. Weitere 39,1 Millionen € waren Lizenzzahlungen von Premiere. D.h., der Sender selbst erzielte einen Umsatz von lediglich 24,4 Millionen €. Das EBITDA betrug 3,9 Millionen €. Ohne den Einmaleffekt hätte es also ein sattes Minus gegeben und wie die Bilanz ohne die Lizenzzahlungen von Premiere aussieht, kann sich jeder leicht selbst ausrechnen. Diese Zahlungen fallen mit dem II. Quartal 2009 bekanntlich weg.

Woher die 700.000 ARENA -Kunden kommen, ist mir auch völlig schleierhaft. Die 700.000 Kunden, die PREMIERE als UNITYMEDIA -Kunden angibt, setzen sich aus Zuschauern über Kabel und Satellit zusammen. ARENA hatte zum 30.06.08 324.000 Abonnenten und damit 10.000 weniger, als am 31.12.2007. Für das III. Quartal befürchtet ARENA einen weiteren Rückgang der Abonenntenzahlen, da die Zweijahresverträge, die mit dem Erwerb der Bundesliga abgeschlossen wurden, auslaufen.

Sollte es ARENA nicht gelingen seine SAT -Plattform auf eine deutlich breitere Basis zu stellen und deutlich an Kundenzahlen zuzulegen, kommt ARENA im nächsten Jahr in ganz schweres Fahrwasser.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich finde arenaSAT (Family) erheblich besser als Premiere STAR. Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass arenaSAT OHNE die BuLi nur mit den Family-, Erotik-Sendern und sportdigital.tv weiter sendet.
    Daher kommt ja auch die Aktion: "Zwei Jahre Family mit einem Jahr BundesLiga kostenlos"!

Persönlich gehe ich davon aus, dass arenaSAT keine BuLi-Rechte mehr erhält --- höchstens über Unitymedia noch das Freitagsspiel der 1. BuLi.

4. Zappered

Zappered Guest

Ich hoffe auch, das über Satelit arena weiter sendet, aber ich habe daran große Zweifel. Der Herr Murdoch wird wohl kaum zulassen, das arena über Sat weiter existiert. Oder er schließt mit den meisten Programm Anbietern Verträge ab, sodaß diese auch bei Premiere senden. Spätestens dann wird es arena den Todesstoß geben.
    Leider !!!!:(

Zum Thema HD sage ich weiter NICHTS mehr, weil es sich vor 2010 für die Anbieter nicht rechnen wird großflächig zu senden. Und wenn 2 Programme 20 € kosten, schon gar nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2008
  5. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das tun sie doch nicht mehr - zumindest als Add-On!

6. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Was bei Arena passiert bestimmt doch Murdoch nicht. Der kann froh sein das sein Saftladen den Sommer 2009 überlebt. Denn wenn BRÜMMERE keine BL Rechte bekommt wird der Laden sowieso dicht gemacht.

Gruss aus Neustadt

7. Zappered

Zappered Guest

Ich glaube schon, das Murdochs Geldbörse wesentlich dicker ist, als die von Unity Media, und wenn hinterher alle Sender auf Premiere laufen hat arena jeden Existenzgrund verloren, leider.

Ich fände es auch Schade, da es besser ist, wenn es in Deutschland nicht wieder ein Pay TV Monopol geben würde. Dann könnten sie besser den Preis diktieren.

PS. Ich habe nichts gegen arena, ich habe mein Family Abo vor einer Woche erst für ein Jahr verlängert, und das zu den normalen 20€. :winken:

8. Sashko

Sashko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es hindert Premiere doch nichts die Sender aufzunehmen,auhc ohne Murdoch;)
    Arena hat keine Exclusivrechte

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß Spiegel TV, History Channel oder Planet über Premiere zu empfangen sind.

10. Zappered

Zappered Guest

Wo ist denn Spiegel TV und Planet ????

Habe ich was verpasst ??? :winken: