1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sender ab september

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sportbiker33, 18. Juli 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.271
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: neue sender ab september

    Ist alles Geschmackssache. Den ein oder anderen Film auf Silverline kann man sich sicherlich ansehen. Beim anderen Sender muss man abwarten, welcher es wird. Auch ohne die 2 neuen Sender ist ArenaSat für mich schon jetzt besser als Star.
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: neue sender ab september

    Sehe ich ganz genauso!!! Das einzige was bei Premiere Star OK ist ist der Preis wenn man es für 9,90 Euro dazubuchen kann. Dieses Geld ist (mir) alleine NASN schon wert. Wenn man aber das reine Paket, also Star Arena Family gegenüberstellt, liegt Arena Family aber meilenweit vorne. Silverline kenne ich noch von easy.tv und der Sender ist nicht schlecht - auf alle Fälle eine Bereicherung.
     
  3. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: neue sender ab september

    Auf jeden Fall! Für Leute wie mich, die keinen Nicolas Cage, Robert De Niro, oder sonstwelche Hollywood-Stars brauchen, ist so ein Sender genau das Richtige. Nicht das ich Filme mit diesen Schauspielern schlecht finde, nein gan im Gegenteil, aber was ich sagen möchte ist, dass es keinen dieser braucht, um einen guten Film zu machen.

    Ich möchte z. B. nochmal sehr gern New Alcatraz sehen, oder Nomads...Pierce Brosnan in seinen besten Zeiten!

    Bei dem zweiten Sender lasse ich mich überraschen.

    Noch was mit dem auf DVD aufnehmen...den Kopierschutz von PREMIERE-Direkt umgehe ich z. B. ganz einfach mit meinem Home-AV-Selector:

    Ich schließe den TV-Ausgang des SAT-Receivers an den SAT-SCART-Eingang meines Home AV-Selectors an, und an den VHS-Ausgang des Selectors den Eingang des DVD-Recorders. Und an den DVD-Eingang des Selectors den TV-Ausgang des DVD-Recorders.
    Dann "Locke" also "Schließe" (Engl Lock = dt. Schließen) ich das SAT-Signal an dem Selector, wähle dann den DVD-Anschluss am Selector an, schalte an dem DVD-Recorder auf den richtigen Eingang, und schon kann ich alles aufnehmen, was der SAT-Receiver rausschickt, sprich, den Kanal, den ich eingeschaltet habe...

    Dagegen wird es nie eine Sperre geben, da PREMIERE-Direkt und die doofen RTL-Sender NIE den TV-Ausgang des Receiver sperren können, da sie ja sonst dem normalen Fernsehzuschaur das Fernsehbild damit blockieren würden...und es ist sogar noch Legal!
     
  4. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue sender ab september

    Zustimm ... schon ohne diese zwei Sender ist arenaSAT deutlich attraktiver und breiter aufgestellt als STAR. Außerdem kostet Star für 18 Sender schon alleine das gleiche wie arenaSATfamily das aktuell noch 20 Sender anbietet, dann ja bald 22 und es sollen ja weitere dazukommen, wie man aus den Postings in anderen Thread weiss.
    Weiterhin kommt hinzu, dass Star mal behauptete, dass für den gleichen Preis, damals ~14EUR noch auf 20 aufgestockt werden soll. Bisher ist da aber wie gesagt, die Zahl bei 18 und nur der Preis deutlich hochgegangen.
    Klar, bei arenaSAT ist auch nicht alles glitzernd, aber so verstaubt wie Star ist es auch nicht.

    Hier auch mal die Info, von der IS-Homepage:
    Veritable Pay-TV Alternative
    [​IMG]
    Für Zuschauer mit Satellitenempfang ist Arena Sat zweifelsohne ein äußerst interessanter Pay-TV-Anbieter. Im September soll das Angebot um zwei weitere Sender ergänzt werden, auch ist dem Vernehmen nach eine Expansion nach Österreich geplant. [...]

    Im Großen und Ganzen klingt, dass alles wirklich nicht danach als ob arenaSAT darüber nachdenkt, den Laden dicht zu machen, sondern eher im Gegenteil, momentan wird weiter ausgebaut.

    Meiner einer wäre aber über Sender wie VH1, MEZZO, BBC-Kanäle, Planet oder ESPNclassic durchaus dankbar. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: neue sender ab september

    In HD? :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

    Wollte nicht auch Cosmopolithan TV starten?
     
  6. marx_vie

    marx_vie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue sender ab september

    Die Expansion nach Österreich wär ja eine echt prima Sache! Würde mich freuen wenn das wirklich klappt.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: neue sender ab september

    Da bin ich aber gespannt, was kommt.
    In einer E-Mail, welche ich im Januar von Spiegel-TV auf meine Frage nach einer Satellitenverbreitung bekommen habe, wurde mir gesagt, daß man plane ab Sommer auch über Satellit zu senden.
    Das wäre ja der Hammer, wenn Spiegel-TV bei Arena Familie landen würde, meiner Ansicht nach, eine massive Aufwertung des Dokusenderangebots von Arena.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: neue sender ab september

    Betrachte IPTV mal nicht nur unter dem Aspekt der Bandbreite und Verfügbarkeit, sondern als reines Triple Play Angebot. Man hat bei einem Anbieter alles, was man braucht, inklusive ein gutes gebündeltes PayTV Paket ohne Smartcard, kann eine Zweitbox ohne Abo anschliessen etc.

    Nicht jeder hat eine freie Sicht nach Süden mit dem Balkon oder darf auf dem Dach eine Satschüssel anbringen. Es gibt Wohnungen ohne Balkone, ebenso wie es altmodische Wohnungsbaugenossenschaften gibt, wo es in der Gemeinschaftsantenne nur Astra analog gibt. Das sind nicht wenige!

    Kabel ist auch nicht überall verlegt, und die Telekom ist ja noch kräftig am investieren. Und in den Randgebieten der Grossstädte ist z. T. wie hier in Düsseldorf Wuppertal die Empfangbarkeit enorm.

    Nichts gegen Sat. Aber auch auf dem Lande hat nicht jeder die Möglichkeit oder Lust, eine Satschüssel anzuschliessen. Und wenn es ums kostenlose Fernsehen geht, die Leute zahlen auch für Telefon und für DSL. Das sind schon die Kosten für Triple Play im Kabel, und das ohne Pay TV.

    Bei Kabel und IPTV hast Du im Triple Play meist eine 16er Leitung, Telefonflat, und für um die 10 Euro ein Pay TV Paket dabei, was die wichtigsten Sender von Premiere Star und Thema mit denen von Arena kombiniert. Und das wäre per Sat auf jeden Fall teurer. Und auch dann nur
    mit einem Dekoder nutzbar. Über VDSL könnte man 4 Boxen anschliessen,
    und im ganzen Haus verteilt Premiere mit nur 1 Abo gucken...;)

    Ach ja, wenn wir schon dabei sind: Keine Abschaltkandidaten wegen BULI, dh. alle Sender 24/7, Toon Disney rund um die Uhr etc.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: neue sender ab september

    Das ist immer ein tolles Phänomen wie ich finde. Das man bei Arenasat alles verherrlicht und bei Premiere Star alles verteufelt. Soviel ich weiß hat Arenasat bis auf wenige Ausnahmen die gleiche Kanäle wie bei Premiere Star. Und mal ehrlich auf MTV Hits und MTV Dance kann ich sehr gut verzichten. Dort gibt es Klingeltonwerbung genauso wie beim Deutschen Free-TV-MTV. Es wurde einfach nur das englische Programm übernommen. Darüber regt sich wohl keiner Auf. Wenn aber das gleiche Premiere Star laufen würde, dann wäre das Forum wohl überlagert mit Meckerthreads. Schon interessant dieses Phänomen. Fox ist ne Enttäuschung. So bleiben gerademal die Dokukanäle, die wirklich gut sind. Aber alles andere läuft auch bei Premiere Star und mit dem gleichen Programm wie auf Arenasat.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: neue sender ab september

    Gebe ich Dir Recht. Zusätzlich ärgerlich sind die Abschaltkandidaten wegen der Bundesliga ausgerechnet am Wochenende, wenn die Leute am meisten Zeit haben, und ausserdem kommen am Wochenende zudem noch die besten Spielfilme. Und dann kommt nachmittags zur besten Sendezeit eine blaue Tafel...:eek: :eek: