1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sender ab september

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sportbiker33, 18. Juli 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: neue sender ab september

    Dann hab ich natürlich noch nen weiteren Nachteil vergessen: T-Home-Aufnahmen sind nicht verlustfrei auf den PC übertragbar, um diese dann komfortabel nachbearbeiten zu können. Mich würde es nerven, mir noch einen DVD-Recorder kaufen und hinstellen zu müssen, da ich auch für einen solchen keinen Platz mehr hätte. Das Überspielen auf DVD geht dann ja auch nur in Echtzeit, dauert also auch ziemlich lange, im Vergleich zur verlustfreien Übertragung per Netzwerk von der Dreambox.

    Klar, 80 GB sind wirklich nicht die Welt. Es wäre doch aber schöner, die Aufnahmen per USB oder Netzwerk verlustfrei auf den PC kopieren zu können. Würde auch nicht so lange dauern wie das Überspielen auf DVD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  2. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    AW: neue sender ab september

    ein zusätzlicher sportsender fände ich auch gut
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: neue sender ab september

    Natürlich. Soll ja auch irgendwann man kommen. USB-Buchse ist ja dran, aber momentan nicht aktiviert... Andererseits, das Meiste was ich mir auf DVD aufzeichnen will, zeichne ich direkt auf. Zur Zeit sammele ich "Planet der Giganten" vom Kabel Eins Classics, immer 4 Folgen auf eine DVD!;)

    Ich bin zwar auch Fan von Nachbearbeitung mit schönen DVD-Menüs usw.
    Aber ehrlich gesagt wäre mir das bei jedem Film zu viel Arbeit. Für die Meisten reicht mir das Standard-Menü des DVD-Rekorders. Ich habe nen sehr guten,
    ein Kombigerät mit VHS. Damit hab ich mir viele alte VHS-Bänder auf DVD umgewandelt und habe enorm viel Platz geschaffen. ;)

    Alle Übertragungswege haben Vor- und Nachteile. Ein nicht unerheblicher Vorteil von T-Home ist, das man keine Smartcards braucht, auch nicht für Zweitreceiver. Über Sat und Kabel bräuchtest Du ein Zweitabo, z. B. auch bei Premiere. Hier kriegst du im Entertain Premium Paket quasi Premiere Star und Arena in einem... Ausserdem habe ich keine Abschaltungen wegen Fussball, und Timesharing ebensowenig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue sender ab september

    Vielleicht gibt's e.clips? ;) :D
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: neue sender ab september

    :love:
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: neue sender ab september

    Gibt es nicht schon genug Sportsender? Also mal ehrlich, die Sportsender die ich bei UM im Kabel empfange und die als Aufschaltkandidat bei Arena Sat gelten, sind bis auf Sportdigital TV und Eurosport 2, der letzte Mist!

    Dafür würde ich kein Geld ausgeben, wenn die Programme nicht mit im Pay TV Paket wären!!

    Was ist denn an Extreme Sport oder Sailing Channel so interessant? Und ESPN Classic bringt wie der Name schon sagt, uralt Sportkonserven! Warum es diesen Sender überhaupt gibt, ist mir ein Rätsel!

    Silverline wird wohl über Arena Sat senden, obwohl der Sender auch der totale Mist ist, wie ich finde!

    Planet oder Spiegel TV würde ich noch für geeigent halten, bei Arena zu senden!

    MFG
    fernsehfan
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: neue sender ab september


    Du hast Recht. Obwohl ich eigentlich Sportmuffel bin, sehe ich ausgerechnet Sailing Channel und Extreme Sports Channel gelegentlich ganz gerne. Bei Sailing Channel kommen ab und zu Unterwasserdokus. Und Surfer sehe ich zwischendurch mal ganz gerne...;) Planet und Spiegel TV sind super...
    Aber noch mehr Sportsender, ich weiss nicht... noch mehr Quantität weniger Qualtät .. oder so... :winken:
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: neue sender ab september

    Planet oder Spiegel TV wären schon eine sehr gute Ergänzung.
    Habe bei beiden Sendern auch schon vor längerer Zeit mal angefragt aber leider nie eine Antwort bekommen.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: neue sender ab september

    Mir ist schleierhaft , wie die ganzen Meter Leute IPTV eine große Zukunft prognostizieren können, obwohl man für dieses System eine gewaltige Menge Bandbreite braucht. Für jeden IPTV-User muß der Stream neu übertragen werden, und schon jetzt hapert es in Deutschland gewaltig an Bandbreite und DSL-Verfügbarkeit. Große Flächen haben auf dem Land gar kein DSL oder viel zu geringe Bandbreiten dafür! Daher wird es den Satempfang in der jetzigen Form noch lange geben!;) Und die Nicht-Archivierbarkeit in 1:1 digitaler Qualität ist ein absolutes no go-Kriterium! :rolleyes:
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: neue sender ab september


    Wow, darauf hat natürlich ganz Fernsehdeutschland gewartet. Auf einen Sender der Filme bringt, die selbst in der Videothek keiner mehr ausleiht oder auf einen Erotikkanal. Oder auf einen Sportkanal der nur asbach-uraltsachen zeigt oder auf einen Kanal der Motorsport bringt. Ich glaube da gucke ich mir lieber das testbild an, das ist unterhaltsamer als all das was diese Mistsender bringen. Wozu Playboy TV? Geh doch auf das Vierte nach Mitternacht, da kannste dir das die ganze nacht angucken und was noch schöner ist, dat janze gibt et für lau. Nee, da muß sich Premiere Star wirklich warm anziehen, sollte Arena Schnarch wirklich so "tolle" Sender bringen.