1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sender ab september

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sportbiker33, 18. Juli 2008.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: neue sender ab september

Für mich ist es das Hauptargument Arena zu kündigen. Nochmal schlecht sind die Dokukanäe bei Arena natürlich nicht, aber ein wirklicher Mehrwert gegenüber Premiere sind sie nicht. Zumal ich mir sicher bin, das auf mittlere Sicht die auch bei Premiere starten werden. Kein Pay-TV-Sender auf lange Sicht kann auf die Verbreitung über Premiere verzichten.

Nochmal zu Timesharing: Ich finde das weiterhin eine Unverschämtheit das Sender abgeschaltet werden. Schließlich hat man für die Sender ja schließlich bezahlt. Im heutigen digitalen Zeitalter darf es so etwas nicht mehr geben.

2. Office

Office Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Und wie es sowas geben kann...wenn ich sehe, dass ich bei Premiere zeiweise auch keine Direkt-Filme bestellen kann...und zudem hat Premiere ja noch einen so superkompetenten Kundenservice.
    Wie der bei arena ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie gebraucht habe...bzw. die paar e-Mail-Anfragen waren innerhalb von 2 Std. beantwortet!

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Service bei Arena TOP, 5 Sterne.

4. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

naja dem mag ich nicht zustimmen

hab vor 4 Tagen 2 eMails an Arena übers Kontaktformular geschickt und bis heute keine Antwort erhalten soviel zu Top 5 Sterne :winken:

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich erhalte immer fundierte E-Mail Antworten und keine Stanard-Mails wie bei Premiere. Hatte mich mal erkundigt zu einer Abbuchung und wurde genaustens aufgeklärt. Die Hotline regelt Freischaltungen auch recht schnell.

6. Worringer

Worringer Guest

Für mich waren die Dokukanäle bei Arena der Grund, Arena zu abonnieren.
    Komisch, wie sich die Interessen unterscheiden können.

7. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich waren die Doku-Kanäle auch der ausschlaggebende Punkt.
    Warum soll ich die nächsten Jahre darauf hoffen und warten, dass Premiere diese Sender endlich anbietet.

Übrigens, hier noch ein lesenswerter Artikel: PROGRAMMOFFENSIVE BEIM HISTORY CHANNEL

http://www.dwdl.de/features/ersteliga/sender_17127.html

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  8. snatch909

snatch909 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

(Nebenbei: Diese Artikelserie ist von Arena bezahlt, jeden Werktag wird auf DWDL ein ArenaSat-Kanal vorgestellt. Das nur zur Einordnung, denn die Fakten sind ja trotzdem die gleichen.)

Aber darauf will ich garnicht hinaus. Denn ich hoffe mal, dass am Ende dieser Artikelreihe dann auch die zwei neuen Sender vorgestellt werden. Es würde zumindest Sinn machen.

Und im Übrigen waren die drei Kanäle NatGeo, Bio. und History Channel auch der Hauptgrund für Arena.

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann dem nur zustimmen. Jetzt fehlen nur SpiegelTV und Planet, vielleicht auch noch das Wetterfernsehen, dort soll es auch gute Dokus geben.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Für das Wetterfernsehen bräuchte man noch nicht mal eigene Kapazitäten zur Verfügung zu stellen.