1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue sender ab september

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sportbiker33, 18. Juli 2008.

1. ChristianW.

ChristianW. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Neue Sender, die sich hoffentlich lohnen zu sehen...

Du bist ein engagierter arena-Nutzer. Deine Worte in arenaSAT's Ohr. Man sollte und muss auch den arena-Kunden etwas bieten.

2. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender, die sich hoffentlich lohnen zu sehen...

Ich bin halt wirklich der Überzeugung das hier Preis-/Leistung am besten stimmen. Wer jetzt StarXL für 24.99EUR abonniert hat, und auch FOX haben möchte, muss jtzt noch das Filmpaket dazubuchen und zahlt dann mal locker 44.99EUR für ein 24-Monats-Abo (bei 12-Monats-Abos sind es 5EUR mehr).
    Günstiger ist da für Leute, die nur Spartensender haben wollen (Filme, Dokus, Toons, Sport, Musik, Serien), und das auch noch qualitativ höher, bei arenaSATfamily mit knapp 20EUR; wo es für Neuabonnenten noch die kommende BuLi-Saison gratis dazugibt.
    Aber wie schon gesagt jetzt darf sich arenaSAT nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Jetzt müssen wirklich noch Sender her, wie sie auch unter den TOP10 im anderen Thread zu finden sind, um sich eindeutiger von Premiere abzugrenzen.
    Ende 2010 ist mein arenaSAT-Abo dann auch weg, was mir für die arenaSAT-Leute da auch ein wenig Leid tut, denn dann bin ich in Neuseeland und hol mir dort halt SkyNZ; wenn mein Spatz da nicht schon schneller war. :)

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neue sender ab september

Arena lohnt sich nur dann, wenn man wirklich nur die Spartensender will, da ist man besser dran als mit Star, ganz klar. Allerdings wird es dann nachteilig für Arena, wenn man irgendwas Anderes zusätzlich braucht, ob Direkt, Film, Eishockey etc. - da dreht sich der Zeiger in die andere Richtung.

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei arenaSAT sehr gut aufgestellt ist.
    Doku: NGC, THC, BIO
    Film: TCM (mit teils noch recht frischen Filmen), kabelEinsclassic, Kinowelt
    Toons: CN, Boomerang, Animax
    Sport: NASN, *2, BuLi
    Musik: MTVdance, MTVhits, VH1classic
    Serien: FOX, RTLcrime, passion
    Sonstiges: AXN, Sat1comedy, RTLliving

Ob man noch unbedingt PremiereFilm haben muss, nachdem dort kaum noch neue Filme kommen (sollen nur noch 20 sein, zu meinen Abozeiten waren es 30), oder diese teils sehr spät kommen, oder garnicht und stattdessen B-Movies, muss natürlich jeder selber entscheiden. Bei Direkt zieh ich den Videoverleih (egal ob online oder um die Ecke) immer PremiereDirekt vor, weil diese früher auf Dvd zu haben sind. Und da Premiere auch im Sportbereich den Rotstift angesetzt hat, kommt da auch nicht mehr soviel. Aber wie gesagt, das muss jeder selber entscheiden.
    Aber für StarXL-Abonnenten, die gehofft haben das FOX auch bei Familie oder Star läuft, sind die hart getroffen werden. Dann nochmal ein Abo von Film kostet dann alles zusammen 44.99EUR. Ein stolzer Preis.

5. ChristianW.

ChristianW. Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Bin immer noch gespannt auf die / den neuen Kanäl(en)...

zu 1.) Dies sind (für mich) die besten Kanäle.
    zu 2.) Naaaaja - nicht so mein Geschmack.
    zu 3.) Meine Kinder freut es - der eine das. die andere wieder was anderes...
    zu 4.) "amerikanischer Sport" ist nichts für mich...
    zu 5.) O.k., für mich natürlich classicVH1
    zu 6.) Naaaaja - passion ist (für mich) Schrott. Muss aber jeder selbst wissen. Geschmäcker sind wie im richtigen Leben unterschiedlich. ;)
    zu 7.) Sonstiges ==> ab & zu

Und nun noch für ein Jahr als Bonbon BundesligaHome. Warum nicht? Wenn ich Zeit habe, kann man ja mal reinschauen, vor allem in den "dunklen Jahresmonaten"...

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Machen wir hier jetzt wieder mal 'ne Grundsatzdebatte? ;)

Es gibt zwei Fakten:

Wer neueste Filme, CL und DFB-Pokal will, muss direkt zu PREMIERE. Wer National Geographic und History Channel will, muss zu arenaSAT. Und zwischendrin ist viel Rauschen, was sich für den einzelnen mehr lohnt, hängt von diversen anderen Faktoren ab - aber eine einzig seelig machende Antwort gibt's eben nicht.

7. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab spiegel Tv per mail kontaktiert , nach 3 Wochen schon die antwort ! :mad:
    vorerst besteht leider keine Aussicht war die kurze aber leider negative Reaktion.
    Also können wir diesen Sender schon mal abhaken :wüt:

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nö. Er muss nicht. Er kann auch Entertain Premium nehmen und hat alles:
    Star + Arena und wenn er will, auch Premiere...:D

@Mirschie, ja auch Spiegel TV Digital ...

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Für mich ist Arena nix. Zumal ich ja fast alle Kanäle von Arena auch bei Premiere habe. Und ich bin mir sicher irgendwann werden auch die Dokukanäle von Arena auch bei Premiere laufen werden. Und wenn nicht? Ist auch nicht so schlimm, denn die Dokukanäle von Arena sind zwar ganz nett, aber ein wirklicher Grund Arena zu behalten sind sie für mich nicht. Insofern bietet Premiere einfach mehr.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ausserdem sind bei Arena die Disney Kanäle auch nicht mit bei..
    Und bei Arena ist mir zu viel Timesharing wegen Bundesliga, auch KO-Argument!:D