1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender 2011 auf Freesat Plattform

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bangkok, 14. Februar 2011.

  1. TorbenHoffman

    TorbenHoffman Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Sender 2011 auf Freesat Plattform

    Im Moment sieht das Logo ganz und gar nicht transparent aus. Das hört sich dann eher so an, als ob das so bleibt. Von der Sensibilität her bzgl. Logos in UK hat sich das enorm geändert. Jede Menge Sender haben jetzt fette Logos im Einsatz. Sky 1 hatte das damals ja auch eingeführt und beibehalten. Früher waren das weit mehr Sender ohne Logo. Wenn ich mir More4 oder Ch 4+1 anschaue wird mir schon ein bissl übel. Das ist einfach zu groß trotz Transparenz. Ich denke, so nach und nach schleicht sich das auch in UK ein.

    Das gilt auch für (Film-)Abspänne bei Sky Movies, Sky xyz, wo nicht mehr nur kurz in den Abspann reingeredet wird (was für mein Empfinden noch okay ist), sondern zur Primetime richtig fett Eigenwerbung reingedonnert wird. Hinzu kommen gelegentliche Programmhinweise bei den Logos auch auf "Premium"-Sendern und animierte Programmhinweise am unteren Bildrand im laufenden Programm was man sich wohl aus den USA abgeschaut hat (und was ich neulich sogar bei "Wetten, dass...?" im ZDF gesehen hab).

    Ich find die Tendenz ein bissl beängstigend und wäre mir da nicht so sicher, was das Feedback der Zuschauer angeht. "Man gewöhnt sich ja an alles" ... (!) Von der Größe her ist das Channel-5-Logo okay. Vom Design her find ich es aber billig. Hier ist "Keep it simple" gar net gut umgesetzt. Das neue Sky1-Logo find ich aber weiterhin super :)
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Sender 2011 auf Freesat Plattform

    hier eine Screenshot von 5HD:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender 2011 auf Freesat Plattform

    Danke. Und natürlich "HD" wie immer auf 5HD. ;)
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neue Sender 2011 auf Freesat Plattform

    Wie meinen?
     
  5. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Neue Sender 2011 auf Freesat Plattform

    "Neue Sender" sind die HD-Versionen eigentlich nicht. Aber wenn die Bildqualität von schlechten SD-Bild auf HD 1080i geht, spricht bei den CBS-Kanälen nichts dagegen...

    War nicht auch ein Ausbau bei ITV geplant ITV2 HD usw.?
     
  6. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Sender 2011 auf Freesat Plattform

    Film GB,Sofa Screen,Sofa Stars sind 3 neue Sender..
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender 2011 auf Freesat Plattform

    ITV2 HD, ITV3 HD und ITV4 HD senden bei Sky und in entfernter Zukunft nicht bei freesat. Das ist die Strategie von ITV, da man sich die HD-Kanäle selbst nicht leisten kann/will, lässt man sie sich subventionieren.

    Dass die starten, bezweifle ich mittlerweile wieder.