1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender über HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von 4players, 12. November 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    950
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nicht nur die Schweizer... Welcher ÖR im Ausland außer der BBC ist über Satellit unverschlüsselt?

    Aber zurück zum Thema Pay-TV: HD+ (Privatsender) ist dahingehend kein (klassisches) Pay TV, da es jeden Sender (mit Ausnahme von Insight TV) kostenfrei in der SD Variante zu empfangen gibt.
    Im Gegensatz dazu kann nirgends das zitierte Kinowelt TV, TNT Film, Kabel 1 Classics etc. weder in HD noch in SD kostenfrei empfangen werden, weder im Kabel, über Streamingdienste oder Satellit. Das ist somit echtes Pay-TV

    Was ÖR betrifft: Ja - der SRF ist über Satellit verschlüsselt, aber im schweizer Kabelnetz ohne zusätzliche Gebühr empfangbar. Somit kein Pay-TV (Rundfunkgebühr, GIS-Abgabe, etc. ist keine Bezeichung für Pay-TV)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    Mario_67, ApollonDC und Schnirps gefällt das.

Diese Seite empfehlen