1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender über HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von 4players, 12. November 2014.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.957
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht nur die Schweizer... Welcher ÖR im Ausland außer der BBC ist über Satellit unverschlüsselt?

    Aber zurück zum Thema Pay-TV: HD+ (Privatsender) ist dahingehend kein (klassisches) Pay TV, da es jeden Sender (mit Ausnahme von Insight TV) kostenfrei in der SD Variante zu empfangen gibt.
    Im Gegensatz dazu kann nirgends das zitierte Kinowelt TV, TNT Film, Kabel 1 Classics etc. weder in HD noch in SD kostenfrei empfangen werden, weder im Kabel, über Streamingdienste oder Satellit. Das ist somit echtes Pay-TV

    Was ÖR betrifft: Ja - der SRF ist über Satellit verschlüsselt, aber im schweizer Kabelnetz ohne zusätzliche Gebühr empfangbar. Somit kein Pay-TV (Rundfunkgebühr, GIS-Abgabe, etc. ist keine Bezeichung für Pay-TV)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    Mario_67, ApollonDC und Schnirps gefällt das.
  2. SteviBRB

    SteviBRB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2018
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18

    so exklusiv scheinen die aber nicht an Sky gebunden zu sein,wenn diese jetzt auch bei M7 Diveo sind.(wenn auch vorerst nur per Stream)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    22.852
    Zustimmungen:
    6.711
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nicht nur vorerst. ;)

    Und (Exklusiv-)Verträge laufen nicht ewig.
     
  4. NRW10

    NRW10 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wird mal Zeit das bei HD Plus mal neue Sender kommen.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    18.658
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und was soll da kommen was Privat da noch nicht sendet? Viel ist da nicht mehr. RTL Plus HD.

    Man sollte auch nur Sender erwähnen die es gibt
     
  6. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.109
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    kabel eins doku HD
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.785
    Zustimmungen:
    1.382
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt ja offenbar auch andere Sender außerhalb der großen Sendergruppen, die Interesse haben. Siehe Insight HD und Travelxp 4K. Da könnte also schon noch einmal was Unverhofftes kommen.

    Man sollte allerdings den eigenen UHD1-Sender mal anfangen, ordentlich zu befüttern. Inkl. EPG-Daten!
     
  8. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    18.532
    Zustimmungen:
    1.490
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja EPG wäre bei dem Sender wirklich nicht schlecht
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Talk-König

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Phlipps 6097 42 Zoll mit Sky+ und Roku Express
    Samsung UE37B6000 mit Sky+
    Kabel 1Doku und A&E sind noch die einzigen SD Sender in meiner Liste. Die hätte ich auch noch gerne in HD :)
     
    Scoty gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    12.463
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schau auch viel K1 Doku, mir gefällt z.B. sehr gut "Die Schatzsucher von Oak Island".
     

Diese Seite empfehlen