1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender über HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 4players, 12. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich meine nein, wie aber ganz viele der letzten neu hinzugekommenen Sender keiner wirklich braucht.
     
    stef5 gefällt das.
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    VIVA ist auf Astra schon immer ein Nachzügler gewesen. Sei es damals analog auf Tp44, sei es nun bei HD+. sie begannen immer mit Exklusivität im Kabel. Ist das Bestandteil des Markenimages oder des Geschäftsmodells oder was soll das?
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja seit VIVA zu Viacom gehört versucht man die Marke VIVA mit allen Füssen zu treten. Das Problem wird eher sein, dass VIACOM Sender in der Abnahme richtig teuer sind, deshalb fliegen die Sender auch europaweit aus immer mehr Kabelnetzen oder von Sat-Transpondern.
    Naja Viacom ein Thema. Bin gespannt wann aus Nickelodeon wieder nick wird und MTV kehrt ja 2018 jetzt zum 3. mal als SD Version FreeTV via Astra 19,2° Ost zurück ;-)
     
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Der Chef von HD+ hat im Interview mit der Zeitschrift "Video" einen echten Vollsender in UHD" angekündigt, welcher in Bälde auf der HD+ Plattform kömmen wird. (Ab 17:55)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Eins muss man dem Herrn Schneckenburger lassen, er kommt irgendwie sympathisch rüber.
    Allerdings ist/war es ganz gut, dass die Fragen untertitelt waren. Der Interviewer kam ja stellenweise vor lauter "Hängern" und äh... gar nicht in Fahrt und war für mich dadurch stellenweise schwer zu verstehen. Als wenn jener überfordert wäre/seine Fragen nicht schnell genug in Sätze bringen konnte. Was ich aber so nicht glauben mag. Ok, einen schlechten Tag hat jeder mal.

    Ich habe jetzt lange nicht mehr geschaut, wieviel richtige UHD Sender + Testschleifen gibt es denn derzeit auf Astra 1?
    Man könnte ja mal glatt Wetten annehmen, so wie: Wieviel UHD Sender gibt es in 2 Jahren oder so ähnlich...
    Fernseher werden verkauft, nur an linearen Content hapert es...
    Gar nicht daran zu denken, wann unsere ÖR damit mal beginnen. (2020 geplant für 2025, endgültig ausgeführt 2030?)
    Wobei alle, egal ob ÖR oder private Sender, sich dadurch sicher einen "ordentlichen Schluck" aus der Pulle namens "Beitragsservicepauschale" gönnen werden.
    So gesehen, ist SD 2030 noch Standard.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    .

    Ich
    Die wesentlichen Quellen für 4K Content sind:

    Blu Ray
    Netflix
    Amazon
    Gaming
    Piracy
    Sky Deutschland
    BSkyB
    Türksat
    RAI

    Die Frage ist, welche Rolle lineares Fernsehen demnächst noch spielt. Lass dir mal von @Tom123 erklären, wie Fernsehen heute geht. :cool:

    Zentraler Baustein seines Home Entertainment ist die Sky Q Box (mit BSkyB Abo). Dazu wird attraktiver Content direkt aus Amerika gestreamt.

    Tom sagt, dass er nicht mehr Stunden vor der Glotze sitzt, aber anders fernsieht als früher.

    Dadurch steigt seine Lebensqualität. Verlierer sind die Basis-Sender, also - auf deutsche Verhältnisse übertragen - diejenigen Sender, die bei HD+ vertreten sind.

    Ich habe zwar selbst kein Sky, bin aber ein großer Fan von HBO. Aktuell decke ich mindestens ein Drittel meines Gesamt-Fernsehkonsums mit HBO 1-3. :cool:

    Auch interessant ist die Entwicklung mit Zattoo. Im Forum gibt es einen langen Thread über Zattoo Schweiz. In der HörZu sowie in Die Zwei werden die Programme von ORF und SRF ordentlich aufgelistet.

    Hast du Zugriff auf das Programm-Angebot aus den Alpenländern, brauchst du HD+ so dringend wie einen Kropf, nämlich überhaupt nicht mehr.

    Die Deutsche Telekom hat die Preise für Entertain gesenkt und wertet das Produkt mit exklusiven Inhalten auf.

    Das sieht alles nicht gut aus für HD+.

    HD+ hat keine Zukunft. :p

    Die Zahlen von Freenet zeigen ebenfalls, dass der Deutsche für verschlüsseltes Werbefernsehen nicht zahlt. Da haben RTL und Sat.1 eben Pech gehabt. :p

    Beide Sender sind auf über 1 000 000 Fernseher, die voriges Jahr über DVB-T1 versorgt wurden, jetzt dunkel.

    Daraus folgt: weniger Werbe-Erlöse für die Privaten.

    In meinem Haus sind inzwischen vier DVB-T2 Geräte in Betrieb. Ich kombiniere die frei empfangbaren HD-Sender des Antennenfernsehens mit irgend welchem Content, der nicht über Astra 19 kommt (zum Beispiel mein HBO-Pay TV). Amazon Prime habe ich auch noch. Sky habe ich nicht. HD+ hat absolut gar keine Chance, mich zu einem Abonnement zu bewegen. Wenn ich für Sat.1 zahlen würde, würde ich selbstverständlich die terrestrische Ausstrahlung vorziehen, weil bei mir (genau wie bei @Holladriho) DVB-T2 Empfang mit einer Stummel-Antenne möglich ist. :winken:

    Deshalb habe ich 4 x DVB-T2 im Haus, während das unverschlüsselte Satelliten-Sat.1 nur auf zwei von diesen vier Geräten ankommt.

    Auf dem einem Gerät konkurriert Sat.1 mit dem HBO-Pay TV.

    Ich sehe keine Zukunft für HD+.

    Wenn die VoD-Dienste in 4K kommen, Sat.1 in popeligem 720 x 576, warum soll ich Sat.1 gucken? :confused:
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    War nicht die Rede davon, dass Insight UHD bald zu HD+ kommen wird?

    Die HD-Version von RTLplus steht wohl für Anfang 2018 in den Startlöchern. Das hat man wohl selbst bei Facebook mitgeteilt. Fragt sich nur, wie schnell dann die Integration bei HD+ folgt. Bei NITRO dauerte es damals ja auch länger.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nicht ganz richtig. In unserem Haushalt sehen wir Sendungen und keine Sender. Da sind auch durchaus auch Sendungen auf den, wie du sie nennst, Basissendern dabei.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wir wissen ja, dass du in deiner eigenen kleinen Welt lebst.
    Lineares Fernsehen wird es immer geben!
    Satellit ist dabei der einfachste und nach wie vor kostengünstigste Übertragungs- und Empfangsweg.
    Netflix hat kürzlich eine Preiserhöhung angekündigt, die Zeit der Lockangebote ist damit vorbei...
    Für HD-Qualität zahlst du bei Netflix künftig 10,99€ pro Monat und für UHD/4K werden monatlich 13,99€ fällig.
    Na dann viel Spaß beim Geldausgeben...:LOL:
     
    KTP und Kapitaen52 gefällt das.
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Für Insight UHD würde sich Schneckenburger sicherlich nicht so ins Zeug legen.
    Im Interview antwortet er auf die Frage ob es noch ein Programm gibt, das derzeit noch im HD+ Portfolio fehlt, den er sich selbst gerne wünscht?
    Dass dies genau dieser neue UHD Sender ist, der jetzt bald kommen wird!

    Das wird wohl kaum Insight UHD sein, den es ja auch schon gibt und somit nicht neu ist.

    Man darf also gespannt sein!
    Da bietet sich Weihnachten als Startzeitpunkt ja förmlich an!:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.