1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender über HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 4players, 12. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Sender über HD+

    Zumindest SAT.1 Gold HD ist ja schon angekündigt und VIVA/CC HD ein zusätzlicher heißer Kandidat. Zu behaupten dass nichts mehr kommt ist also Quatsch.

    Allerdings finde ich den Threadtitel sehr ungünstig gewählt. Da sollte zumindest mal ein "Spekulationen" dazu, denn das hier ist ja alles eher "Wünsch dir was" als tatsächliche Ankündigungen.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Sender über HD+

    Wenn Viacom das gewollt hätte, hätten sie den Exit von CC aus HD+ nicht in Kauf genommen.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sender über HD+

    Viacom ist ja nicht bei HD+ ausgestiegen - im Gegenteil, die haben ja sogar MTV HD noch bei HD+ untergebracht. Lediglich hatte vorher Comedy Central einen Sendeplatz mit NICKELODEON zusammen, jetzt teilt sich CC den Platz mit VIVA. Und bei HD+ gab es bisher kein VIVA HD und da NICKELODEON seinen Platz behalten hat ist CC eben vorerst dort nicht mehr in HD verfügbar. Das lässt aber keinerlei Rückschlüsse darauf zu, dass es VIVA HD zusammen mit CC niemals bei HD+ geben wird. Andere Sender gab es ja auch anderswo schon länger in HD bevor die bei HD+ an den Start gingen.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Sender über HD+

    Nein, aber was gibt das für ein öffentliches Bild? CC rein, CC raus, CC rein?
    Das zu vermeiden, hätten sie Viva/CC direkt zusätzlich in HD+ aufschalten können.
    Jetzt ist es zu spät dafür, der Glaubwürdigkeitsverlust für CC ist bereits eingetreten.
     
  5. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender über HD+

    Als ob die VIACOM das interessieren würde. :eek:;)
     
  6. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Sender über HD+

    Sehr sinnvolle Aussage, so gänzlich unbegründet.:rolleyes:
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Sender über HD+

    Der Zweck war, die Diskussion wieder ein wenig zu erden.
    Zumindest Thaddäus hat das verstanden.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Sender über HD+

    Also die Aussage, da komtm nichts mehr, ist schon sehr gewagt.
    Natürlich werden wir iwann CC wieder auf HD+ sehen, keine Frage.

    Dieser MTV move ist mir immer noch schleierhaft. Gibt es eig verlässliche Zahlen wieviele reine Kunden HD+ hat und wieviele über Sky?

    Die Reichweite dürfte aufjedenfall ist geringer sein, es fehlen ja auch noch die SKy AT Kunden.

    Vorteil ist natürlich, dass man jz Werbung senden kann. Nur ohne Reichweite gibt es ja auch keine Einnahmen.

    Der Kabel Weg ist so oder so aussen vor, war er ja vorher auch schon.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue Sender über HD+

    Daß genau das Gegenteil der Fall ist, wurde hier schon ausführlich dargelegt.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Sender über HD+

    Die Senderzahl muss zur Kunden und Abo-zahl wachsen. Stagniert die Abozahl, kommen auch keine neuen Sender. Immer ein sehr schönes Indiz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.