1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender über HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 4players, 12. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Ja in HD wird das fast schon ein Jahrzehnt lang nur verschlüsselt angeboten, bis auf paar wenige Promo-Wochenenden.
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Weil die Privaten mit der Brechstange ihre HD Sender Verbreitung bezahlt haben wollen.
    Auch glaube ich nicht, das die HD+ Gebühr wirklich nur eine HD Pauschale für die HD Übertragung ist.
    Die Privaten werden an HD+ schon was mit verdienen.
    Wäre dem nicht so, dann würden die Privaten wohl kein HD Signal anbieten.

    Die Privaten haben es zum Beispiel im Kabel Geschaft, das man wenn man die Pay TV HD Sender sehen möchte, die Privaten erst hinzubuchen muss um die Pay TV Sender zu sehen.
    Die Pay TV HD Sender ohne die Privaten Werbeverseuchten HD Sender zu buchen ist nicht möglich, zumindest bei Unitymedia nicht.
    Man zahlt immer für die Privaten HD Sender mit, ob man sie will oder nicht.

    Von daher braucht mir keiner zu erzählen, das die Privaten an ihrer HD Ausstrahlung nichts mit verdienen.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL, ProSieben & Co.: Pläne zur SD-Abschaltung ad acta gelegt ... :D Geschafft, unser Widerstand gegen HD Plus zeigt Erfolg!
    Interview mit HD+ Geschäftsführer / TV-Geräte mit schlechter SD - Visualisierung nicht kaufen (UHD ist unwichtig).


    RTL gibt Verschlüsselungspläne auf :) :D :LOL:

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2019
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du meinst. Das

    RTL gibt Verschlüsselungspläne auf

    liest sich eher wie eine BILD-Zeitungs Schlagzeile und wurde da auch schon ausgiebig diskutiert. Aber egal, die Zeit wird es zeigen!
     
    whitman und PC Booster gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Vorallem bleibt abzuwarten ob RTL & Co sich immer die kosten für 3 Sendesignale leisten können und wollen.
    Denn SD, HD und UHD sind ja nicht umsonst.
    Wenn die Gesellschaft nicht zahlen will, was man für so ein :poop: Programm wie die Privaten senden, ja auch gut verstehen kann, werden sich die Privaten ab 2022 bestimmt noch überlegen was sie machen werden.
     
    PC Booster gefällt das.
  6. Hansbrel

    Hansbrel Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich tun sie das. Das mag pro Kunde gering sein oder sich mit Einspeisungsgebühren kostenmindernd darstellen, von einem wirtschaftlichen Grund darf man ausgehen.
     
    Andre444 gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  8. orionk53

    orionk53 Guest

    Tja, das ist eben "Discone" - Hauptsache er kann immer wieder in die gleiche "Kerbe" reinschlagen, wie schon seit Jahren. Irgendwie wirken seine Beiträge nur noch lächerlich-und das peinliche ist daran, manche finden das auch noch prima. Irgendwie macht er wie "Don Quichote" den Kampf gegen Windmühlen....
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem bewirken sie absolut nichts. :sleep:
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das schreibe ich schon seit Jahren
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.