1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sender über HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von 4players, 12. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sport 1+ HD gibt es nicht mehr über Satellit.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und Sky bringt neue SD Sender auf seiner Plattform:ROFLMAO:

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es gibt kein Wohl von HD Plus, es gibt nur das Wohl der Mutter SES Astra. Und die hat HD+ ins Leben gerufen, weil die Privaten nicht die zusätzlichen Transponderkosten für HD zahlen wollten - jetzt zahlt diese der Zuschauer.

Das Problem der kleinen Pay-TV-Sender ist halt, daß diese ebenfalls nicht bereit sind, irgendetwas zu investieren - sonst wären sie schon längst anderweitig vertreten. Jetzt könnte natürlich ein Anbieter wie HD Plus kommen und sagen, wir bieten euch eine Plattform, was sie ja auch längst getan haben - aber trotzdem wollen die Sender nicht, vermutlich weil es sich für sie einfach nicht rechnet (nicht ohne Grund sind die bei Sky weg).

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Gut du magst auf der einen Seite Recht haben, aber auf der anderen Seite gehören auch immer zwei dazu.
    Wer weiß was Astra für Transponderkosten verlangt und da muss man schon aufeinander zugehen, wenn man Gewinn machen möchte.
    sky wird aber wohl ganz andere Interessen haben wie die anderen Sender.
    sky versucht wohl weniger an die Sender zahlen zu können, um die Ersparnisse dann für die Bundesligarechte zu verwenden.
    Darum verschwindet ein Drittsender nach dem anderen von der sky Plattform, weil die Drittsender dazu nicht bereit sind weniger zu verlangen, damit sky die Bundesliga finanzieren kann.

Wer weiß was für Vorstellungen Astra gegenüber den Sendern hat.

Aber man kann hier ewig weiter spekulieren, woran es letztendlich liegt wissen nur HD+ und die Sender.
    Eines steht jedenfalls fest, etwas investieren müssen die Sender, sonst haben sie irgendwann garkeine Verbreitungsplatformen mehr und können dann ganz dicht machen.
    Nur bei Unitymedia oder nur bei Amazon verbreitet zu werden, wird sich über kurz oder lang dann auch nicht mehr rechnen, wenn man nur noch einen kleinen Teil der Zuschauer erreichen kann, weil man nicht in andere Verbreitungsplatformen investieren will.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Aha und was ist das

HD+ | sport1+ HD

dann???

6. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    sky ist doch ein SD Spezialist, der die Kunden für dumm verkauft.
    Mich hat letzte Woche ein sky Mitarbeiter angerufen, was der mir doch alles gute über SD verklickert hat, kann ich hier garnicht wiedergeben, denn ich weiß es alles garnicht mehr, weil ich nach dem 4 Satz aufgehört habe zuzuhören.
    So unglaublich war die SD verschönung von ihm, das ich sofort eine Beschwerde an sky geschrieben habe, wo ich gefragt habe ob mich dieser Mitarbeiter verarschen wollte.:mad:

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das hat nichts mit einer Ausstrahlung über Satellit zu tun.
    Das ist der EPG von HD+, der listet auch etliche Sender auf, die nicht über Satellit zu empfangen sind.

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Merkwürdig, wenn ein EPG durch Astra/HD+ immer aktuell aufgelistet wird, wenn das zugehörige Programm doch gar nicht durch Astra/HD+ über Satellit verbreitet wird. Muss man nicht (unbedingt) verstehen.;):)

Andre444 gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    vorallem wenn man für den eigenen Sender kein EPG/Programm aufgelistet hinbekommt

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht, dass HD+ etwas neues bringt, solange Freenet nicht gleichgezogen hat.

HD+ denkt sich im Hinblick auf Freenet und Diveo:

kingbecher gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.