1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sci-Fi-Serie ab Januar bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dfboarder, 20. November 2003.

  1. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich kann z.B. Premiere serie nur über Teleclub im Schweizer Kabel sehen. Würde zwar auch über Teleclub/Premiere über Sat gehen aber Sat Schüssel geht im moment nicht. Für mich als Schweizer ist es auch total unverständlich wie man auf Filmkanälen ganze Serien ausstrahlen kann nur weil man zu dumm ist die Transponder so zu belegen, dass die gleiche Qualität auch auf Serie möglich wäre. Wegen einem Transponder mehr würde Premiere nicht verlumpen! Im Verhältnis ist der Betrag viel kleiner als z.B. die Rechte and der BULI. Ich wäre jedenfalls sehr froh wenn die neuen Serien wirklich auch auf Serie kämen und nicht auf Filmkanälen! Sowas kann echt nur Premiere in den Sinn kommen.
    Einzelne abgeschlossene Filmserien, wo jeder Film über 70min geht wie z.B. Nightmare on ElmStreet sind eben nicht SERIEN wie z.B. 200 Folgen à 25min Hör mal wer da Hämmert. Auch 60min Folgen gehören ganz einfach nicht auf einen Filmkanal weis kein Film ist!
    durchein durchein ha! boah! wüt
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    nur so neben bei die serien auf premiere 1 kommen spätestns ein halbes jahr später auf premiere serie!!! nur für die die das bishe r noch nicht gemerkt haben winken
    Von dem her ist kein Premiere serie abonnent darauf angewiesen premiere film zu abonnieren. Er muss halt warten können....
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael: Ich wollte nicht persönlich werden, tschuldige. Aber du gehörst nunmal zu den hartnäckigen Verteidigern von Serien auf P-FILM (!). Und da bist ein Ansprechpartner wenn wir diskutieren. Das Werbung-Thema habe ich ergänzend eingebracht und nie behauptet, daß du das so bringst.
    Ich möchte dich korrigieren: Es wäre nicht IDEAL, sondern NOTWENDIG, neue Serien auf P-SERIE auszustrahlen, und das in den modernen technischen Möglichkeiten. Ich bin, weil ich da glaube ich falsch verstanden werde, nicht dagegen, daß P neues Serienmaterial einkauft. Allerdings haben die dafür einen Extra-Kanal, und da steht nichts beim Bezahlen für Plus-Kunden wie: Hier laufen nur alte Serien, keine Serien in Erstausstrahlung usw.
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fans der Spartensender:
    Ihr müsst euch so langsam daran gewöhnen das Premiere den Serienkanal aufgibt oder besser schon aufgegeben hat! Der frühere große Fundus der Serien aus dem Kircharchiv steht in der Form nicht mehr zur Verfügung. Premiere beschränkt sich nur noch auf wenige herausragende Serienneueinkäufe. Das neue Konzept ist doch klar:
    Erstausstrahlungen auf Pr.1-5, Filme aus dem Archiv Pr. 6,7
    Das Pluspaket wird den Drittanbietern überlassen die mit Premiere direkt eigentlich nichts zu tun haben. Die jetzigen Premiereüberbleibsel dort sollen in absehbarer Zeit wegfallen.
    Das Filmpaket sollte man aber wirklich in Premieumpaket umbennen oder so...
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur wo Premium drinne ist, kommt auch Premium drauf! winken
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Bei aller Sympathie zu Premiere, frage ich mich wirklich was die sich manchmal denken. Sie haben einen Serienkanal, wo senden sie neue Serien? Im Filmpaket!!!!!!!! Ich habe das Filmpaket abonniert, um Kinohits und Filmperlen zu sehen. Bei Taken konnte ich das ja noch akzeptieren, weil alle Folgen in Spielfilmlänge sind. Jeremiah ist aber eine ganz normale Serie, und so ist es mir vollkommen unverständlich warum Premiere den Serienkanal nicht endlich aufwertet. Da haben sie einen Sciencefictionkanal, wo senden sie Sciencefictionserien? Im Filmpaket!!!!!. Anstatt Scifi zu unterstützen, und zu stärken, was ja auch Premiere zu Gute kommen würde, machen sie diesem Sender Konkurrenz. All das ist ziemlich inkonsequent. Solle Premiere seinen Serienkanal wirklich einstellen wollen und es zukünftig gängige Praxis werden sollte, Serien auf Premiere Film zu zeigen, dann sollte tatsächlich wie Eike schon sagte, dieses Paket umbenannt werden.

    <small>[ 21. November 2003, 12:20: Beitrag editiert von: zufriedenerpremierekunde1 ]</small>
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe eine Beschwerde-Mail geschickt und binnen weniger Stunden Antwort bekommen. Dafür mal ein Lob an die PR-Frau! l&auml;c Hier die Antwort:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    wir strahlen diese Serien auf PREMIERE 1 aus, weil dies auch der Erstausstrahlungskanal von Premiere ist und es sich außerdem um hochwertige, zum großen Teil sehr filmisch umgesetzte Serien in deutscher Erstausstrahlung handelt. "Six Feet Under" ist von Oscarpreisträger Alan Ball geschrieben worden und wurde seit Start der Serie in den USA mit zahlreichen "Emmys" ausgezeichnet. Sie ist allerdings anspruchsvoll, denn es geht um etwas in dieser Serie. Um das Leben.
    Die Serie "Taken" hatte zum Start ausgesprochen hohe Einschaltquoten. Unter den Premiere-Zuschauern war die Steven Spielberg-Produktion am 6. November an zweiter Stelle der Top-Ten.
    Wir werden Ihre Beschwerden auf jeden Fall berücksichtigen und falls tatsächlich viele Rückmeldungen in diese Richtung gehen, werden wir uns auch entsprechende Veränderungen auferlegen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Conny Schwarz-Franzen
    Programm-PR
    Premiere Fernsehen GmbH & CO.KG
    Medienallee 4
    85774 Unterföhring
    Tel. +089/9958-6356
    FAX +089/9958-6379
    mailto:conny.schwarz-franzen@premiere.de
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was mich doch etwas erstaunt:

    Premiere begründet diese Serien - Ausstrahlungen auf P 1/2 hauptsächlich mit dem Argument der Erstausstrahlung und geht auf die Möglichkeit der technisch hochwertigen Ausstrahlung (Bildformat, Zweikanalton ect.)gar nicht ein.

    Dabei hätte ich gerade diese Punkte viel eher als Argument erwartet, warum man diese neuen und ja wirklich recht hochwertigen Serien auf P 1/2 ausstrahlt.
     
  9. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie sie es begründen ist doch egal, gelogen ist es doch so oder so.
    Das der Drittanbieter SciFi-Channel eine nagelneue 34tlg Serien einkaufen kann ist, bei dessen Minibudget, doch eh völlig illusorisch.
    Die Serie wird wahrscheinlich mehr kosten als deren Jahresgesamtbudget für alle Serien- und Filmeinkäufe beträgt.
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @nimrai:

    Das Premiere solche neuen Serien nicht für einen Drittanbieter wie SciFi einkauft, ist schon klar.

    Wir hatten in den letzten Tagen/Wochen ja auch eher darüber disskutiert, warum Premiere solche neuen Serien auf P1/2 - also im Filmpaket - ausstrahlt, statt mit solchem guten Material lieber den premiereeigenen Serienkanal aufzuwerten.

    Es ging also weniger um SciFi sondern eher um Premiere - Serie. winken

    <small>[ 25. November 2003, 17:45: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>