1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Sci-Fi-Serie ab Januar bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dfboarder, 20. November 2003.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    @Bernie: Ach was, ist doch ****** egal wo das läuft, oder doch nicht? Warum nicht auf Sport1? Oder auf Discovery? Ist doch egal. Warum zahlen wir nicht alle nur für ein Komplettpaket und können uns bislang aussuchen, welche Kanäle man bucht wenn dann doch nicht das dort läuft wo es hingehört? wüt

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael: Mit dem gleichen und falschen Argument kann man ja auch die Werbung auf Premiere rechtfertigen. Wird aber trotz penetranter Wiederholung dieser Aussage nicht besser: Diese 1h fehlt für die Ausstrahlung eines Films. Laufen wie z.Zt. 2 Serien pro Woche, dann fehlen schon wie aktuell 2,5h. Also mehr als 1 Film.
    Ach, und es soll Leute geben, die es gut finden, daß die Filme auf verschiedenen Kanälen oft wiederholt werden. So wie ich zb. Aber das interessiert einen Ignoranten wie dich ja nicht. Hauptsache DEIN Wille zählt, nicht wahr? wüt

3. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Stell Dir einfach nur mal vor Du hast Premiere Start und Premiere Serie abonniert, weil Du eben ein Serienfreak bist. Du ärgerst Dir doch in dem Fall den Hintern an die Seite und verfluchst den Herrn Dr. mit "dem guten Gewissen" gleich um ein vielfaches! Entweder biete ich Sparten an (und mache das konsequent) oder ich lasse es. Außerdem hätte der Herr Dr. zusätzliche Kunden für Serie gewinnen können, mich z.B.! So aber danke ich recht schön und freue mich über das gesparte Geld, ärgere mich aber trotzdem weil immer mehr Serien im Filmpaket auftauchen.

4. Superadi

Superadi Guest

Hallo??

Über den Premiere Serie kanal kriegt premiere nie das geld zusammen um so eine neue serie zu finanzieren.

Die lizenzgebühren für eine so neue serie sind sehr hoch und werden aus den einnahmen aus den Film abos beglichen.

Denkt mal nach. Wenn kunde B. Premiere start und premiere serie abonniert hat reicht das ni und nimmer um so eine neue serie zu finanzieren.

Deshalb ist es richtig dass es auf premiere 1-7 läuft da ja die ganzen Film abonnenten die Serie finanzieren.

Wenn die neuen serien (Taken , diese ect.) auf Premiere Serie laufen würde müsste premiere die gebühren für den einen kanal erhöhen um die serien überhaupt finanzieren zu können.

5. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    [/b]

Auch Hallo!

Klar, weil im derzeitigen Zustand kein ******* bei Premiere Serie Interesse zeigt - ich kann es verstehen! Aber stell Dir mal vor - Prem finanziert die Serie aus den derzeitigen Abogeldern an sich, nicht nur aus den Einnahmen des Serienkanals!

Käse, die Gesamteinnahmen werden dazu verwendet.

Bei der derzeitigen Serienqualität verständlich, aber wie schon geschrieben - verlustbehaftete Sender werden durch andere getragen.

Nein nein un nochmals NEIN!
    So kann P "Serie" NIEMALS etablieren, was derzeit dort ausgestrahlt wird ist einach nur schlecht (in meinen Augen). Außerdem bezahle ich für ein FILMPaket, ich WILL (WILL WILL WILL) dort keine Serien, ok?

Wer erzählt denn so einen Schwachsinn?

6. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ja o.k.; dahingehend hast Du recht.
    Kunden, die P.- Start und P.- Serie bzw. das Pluspaket haben, nicht jedoch das Filmpaket, kriegen bei dieser momentanen Ausstrahlungspolitik natürlich echt die Wut.

Ebenso stimme ich Dir zu, daß durch eine deutliche Programm - Verbesserung bzw. - Aufwertung des Serienkanals bestimmt auch noch einige Bestandskunden, also Film- oder Sportabonennten, auch zusätzlich für das Pluspaket bzw. den Serienkanal geworben werden könnten.

Von daher nichts gegen deinen Standpunkt zu sagen.

Bleibt also als echter Nachteil (wonach ich vorhin fragte), das also Kunden des Start- zuzüglich Plus - Paketes benachteiligt werden.
    Ich denke zwar, das die meisten Serienfreaks eh auch das Filmpaket haben dürften, so das es nicht viele sein dürften, welche zwar Serie nicht aber Film gucken können, aber dem Argument an sich stimme ich zu.

7. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für Deine Zustimmung. EIGENTLICH könnte ich mich ja auch über die Tatsache freuen, das diese Serie auf "Film" läuft, da ich nicht extra dafür "Serie" berappen muss. Trotzdem kann es eben (wie von uns beiden festgestellt)nicht Sinn und Zweck der Spartenaufteilung sein wenn dann eh wieder Alles kunterbund durcheinandergewürfelt wird.

<small>[ 20. November 2003, 18:29: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>

8. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    He he he,

bleib mal cool, schwarzer Lord.

Ich dachte, wir können hier sachlich das Für und Wider disskutieren ohne hier gleich beleidigend oder ausfallend zu werden. *kopfschüttel*

zum Thema:

1.) Ich weiss nicht, wie du darauf kommst, daß nur mein Wille zählt.
    Einerseits ist es gar nicht mein Wille, daß Premiere solche Serien auf P 1/2 statt auf Serie bringt, sondern es ist Premieres Wille.
    Ich habe schon zuvor dargelegt, daß es ideal wäre, solche Erstausstrahlungen auf Serie zu bringen, wenn es dort auch Zweikanalton bzw. 16:9 ect. geben würde.
    Wenn jedoch zur Zeit auf dem Serienkanal kein Zweikanalton usw. gesendet wird (aus welchen Gründen auch immer) , dann ist es mir lieber, Premiere zeigt solche einzelnen neuen hochwertigen Serien eben auf P1 + P2 in entsprechender guter Qualität mit allen technischen Extras als auf P.-Serie ohne die entsprechenden Extras.

2.) Die Thematik "Wiederholungen von Filmen auf Premiere" interessiert mich im Gegensatz zu deiner Behauptung sehr wohl.
    Ich bin in diesem Punkt sogar mit Dir einer Meinung und finde es ebenso wie du gut, wenn Filme auf Premiere oft wiederholt werden, da ich nicht ständig nur vor dem Fernseher sitze und daher manchmal froh bin, wenn ein Film zum 15. Mal ausgestrahlt wird, weil ich ihn vielleicht vorher gar nicht sehen konnte.

Ich habe nur gesagt, daß eine Serien - Erstausstrahlung in guter Qualität (Bild + Ton ect.) besser ist als die 29. Wiederholung eines eh laufenden Filmes.
    Ich denke, das die Filme trotzdem oft genug wiederholt werden.

3.) Was jetzt meine Argumentation zu dieser hier betreffenden Thematik "Serien auf Premiere Film" mit dem Verteidigen von Werbung zu tun haben sollen, musst Du mir mal erklären. Das verstehe ich nicht, was Du damit meinst.
    Zum Thema Werbung auf Premiere habe ich mich gar nicht geäußert.

9. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube, das Kernproblem liegt schlicht und einfach darin begründet, das Premiere diese guten neuen Serien eben auch in technisch hochwertiger Qualität - insbesondere mit Zweikanalton - zeigen will und dies geht momentan eben nur auf P1 + P2 und leider nicht auf P.-Serie.

Wie gesagt:
    Ideal wäre eine Ausstrahlung mit allen technischen Extras auf Premiere Serie.

Wenn dies jedoch durch Begrenzung der vorhandenen Tranponderkapazitäten ect. nicht so einfach geht, dann ist mir eine Ausstrahlung mit allen technischen Leckerbissen auf P1 + 2 lieber als eine Ausstrahlung ohne diese Dinge auf P.-Serie.

10. digitalreceiver24

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke wir sind uns einig. Mods, bitte schliessen winken

<small>[ 20. November 2003, 18:56: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>