1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue schwere Android-Sicherheitslücken entdeckt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.534
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Probleme in Googles Betriebssystem nehmen kein Ende. Die Aufregung um Stagefright hat sich erst gelegt, da kommen zwei neue Sicherheitslücken ans Licht. Google reagiert ruhig und soll an Patches arbeiten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.935
    Zustimmungen:
    8.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Neue schwere Android-Sicherheitslücken entdeckt

    Na super, auf meinem Galaxy S4 ist noch nicht mal stagefright gefixt.

    Muss wohl meinen alten Nokia-Knochen wieder auspacken...
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.057
    Zustimmungen:
    2.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Neue schwere Android-Sicherheitslücken entdeckt

    Jetzt mal ohne Witz, wie oft willst du das noch schreiben? In jedem Apple Thread, in jedem Android Thread. Der Fehler liegt bei Samsung nicht bei Google. HTC und Sony haben schon seit 4 Wochen gefixxt, dein Stagefright bekommt langsam einen Bart.
     
  4. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue schwere Android-Sicherheitslücken entdeckt

    lel
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    9.512
    Zustimmungen:
    3.354
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV 1 und 2
    Fire TV Stick 1 und 2
    Apple TV 4K
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Panasonic 4K TV
    Amazon Prime, netflix, DAZN, HD+ mit Eurosport SAT und Player
    sky Abo beendet
    AW: Neue schwere Android-Sicherheitslücken entdeckt

    Das waren noch Zeiten :D

    [​IMG]
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Neue schwere Android-Sicherheitslücken entdeckt

    Man hat förmlich das "Das war dein Weckruf, Buddy!" im Ohr. ^^
     
  7. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue schwere Android-Sicherheitslücken entdeckt

    Ein ähnliches Verhalten ist sonst bei einem gewissen anderen User oft zu erkennen. Nur geht's da jeweils um Apple und deren Produkte. :winken:
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.057
    Zustimmungen:
    2.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Neue schwere Android-Sicherheitslücken entdeckt

    Naja, Horud könnte Samsung ja auch einfach mal eine E-Mail schreiben, ich bezweifel leider ernsthaft, dass Samsung irgendwas Patchen wird weil Horud sich in über 345 Threads über eine Lücke aufregt, die bis heute kaum real ausgenutzt wurde und von mehreren Herstellern selbst gefixxt wurde. Aber vielleicht liest Samsung ja auch still und heimlich hier mit ;)

    Zumindest in Apple Threads ist der Hinweis von Horud doch unnötig, da dürften wir uns doch einig sein oder?

    P.S.: Meine erste iPhone Bestellung ging heute raus ;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    21.018
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neue schwere Android-Sicherheitslücken entdeckt

    Mit so einem "Handy" würde man heute wenigstens in der Öffentlichkeit auffallen. Da k*cken die Looser mit ihren Mini-Smartphones ab. :D
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.217
    Zustimmungen:
    5.033
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue schwere Android-Sicherheitslücken entdeckt

    Smartphones sind eine einzige riesige Sicherheitslücke. Will nur keiner wirklich hören...
     

Diese Seite empfehlen