1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Schüssel muss her

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chris, 4. April 2005.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Schüssel muss her

ich glaub ich grenze das Problem langsam ein, bei allen höheren Frequenzen zeigt mein Reciver trotz richtiger Ausrichtung ein Null Signal an. Das fäng ca. ab 11,700 rum an. Warum nur ?!?!

2. littlelupo

littlelupo Guest

Irgendwo im Menü Deines Sat-Receivers müßte sich ein Menüpunkt "22khz" oder "22khz-Signal" finden. Poste mal, welche Einstellung Du da jetzt ausgewählt hast, was man da noch alternativ auswählen kann.

3. Roger 2

Roger 2 Guest

Das kann nicht nur so sein, sondern das muss sogar so sein, sonst funktioniert es nämlich nicht. ;)
    Als LNB-Typ muss Universal definiert sein, dann schaltet das 22kHz-Signal automatisch, aber das wurde nun hier schon üppsen mal durchgekaut. :rolleyes: :D

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

ich habe keine Option für Universal. Ich habe verschiedene Diseq Modes durchprobiert und DiseqEasy erzielt das beste Ergebniss dennoch fehlen:

Der ORF Transponder
    Pro Sieben Transponder
    usw.

und ich hab kein DECT Phone ;)
    Fummel ich das alte LNB ran hab ich wieder alle Sender.

Liebe Grüße
    Chris

5. fuddel

fuddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Versuche doch mal das LNB in seinem Halter zu etwas zu drehen,am besten wenn Du dabei das Signal auch beobachten kannst.Hat manchmal schon geholfen.

Gruss fuddel

6. Roger 2

Roger 2 Guest

Ja genau, auch das Verschieben in der Halterung in Richtung Schüssel oder weg davon kann eine Empfangsverbesserung bewirken, das musst Du einfach mal checken, andernfalls hast Du ein schlechtes oder defektes LNB erwischt.