1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Schüssel mit alter Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Midian, 7. August 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Schüssel mit alter Verkabelung

    Das würde doch aber eindeutig darauf deuten, dass die Kabel untereinander eine Verbindung haben, wenn das HF Signal noch ankommt... Wenns auch von nur wenigen Frequenzen ist...

    Der Receiver in Zimmer A übernimmt die Spannungsversorgung vom LNB, Receiver 2 in Zimmer B, greift nur die Sender "ab" die durchgeschliffen werden, wenn du diesen Loopthroug nutzt...

    Die LNB Speise/bzw Schalt-Spannung, die der LNB Ausgang2 von Receiver 2 benötigen würde, kommt halt einfach nicht durch, wird blockiert/gesperrt, würde ich jetzt mal vermuten... Weitere Unterputz Dosen suchen, evtl sitzt dort noch ein Verteiler/Abzweiger, wie Wolfgang schon vermutete, der nicht mitspielt
     
  2. Midian

    Midian Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Schüssel mit alter Verkabelung

    Gibts für sowas irgendwelche Prüfgeräte?
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Schüssel mit alter Verkabelung

    Nennt sich Multimeter ;) Du kannst auch ne Batterie und ne Glühbirne (Taschenlampe) nutzen.

    Ich habe mir nen Netzwerkkabel Tester umgebaut, lohnt aber nur wenn man öfters bastelt. Aber wenn sowas vorhanden ist, nen passendes Adapterkabel ist schnell gecrimpt.

    Aber egal wie, bei Problemen misst man IMHO als erstes (d.h. als schnellen Ersttest) das Kabel durch (wie ich oben beschrieb).

    cu
    usul
     
  4. Midian

    Midian Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Schüssel mit alter Verkabelung

    Was n Multimeter ist weiss ich schon :D

    Ich meinte ein Prüfgerät um zu sehen wo die Koaxkabel in der Wand längslaufen.