1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Schüssel - Invacom-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wulfman, 28. Mai 2007.

  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    Anzeige
    Hi

    meine Eltern haben eine etwas unschön aussehende Schüssel (Rost und paar Macken) und da die LNB-Halterung auch kaputt ist, soll ne neue Schüssel her. Vor paar Jahren hab ich mich hier nach nen LNB erkundigt und mir wurde da der von Invacom empfohlen (von der Schüssel zum Verteiler sinds mehr als 20m) -> http://www.invacom.com/assets/images/jpegs/snh-wlrg.jpg dieser (obs der gleiche ist, weiß ich net - aber denke mal gleiche Optik, gleiche maße?) ... dieser Invacom hing bisher an der alten Schüssel und den würden wir auch gerne weiterbehalten.

    Könnt ihr paar Schüsseln empfehlen wo der LNB problemlos dranpackt? Empfangen soll Astra1, so in Cuxhaven - reichen da 60? 65? Die Schüssel kommt nicht aufs Dach, sondern ans Gartenhäuschen ...

    Bitte jetzt nicht den Vorschlag: LNB abmachen und in den Handel gehen - wenn der LNB da jetzt abgemacht wird, ist er ab - den bekommen wir da net mehr dran (die halterung zerbröselte, daher mit Klebeband notdürftig drangemacht; denke mal das die halterung anschließend am Klebenband hängen bleibt *G*) und wenn wir keine neue Schüssel bekomme (oder bestellt werden muß etc.), stehen wir da ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Neue Schüssel - Invacom-LNB

    Einfach den Hals des LNBs (das mittlere Stück) im Durchmesser messen, sind es 40 mm, dann
    paßt es zu fast allen LNB-Halterungen. Ausnahmen: Kathrein, Astro, Technisat (?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Wtal
    AW: Neue Schüssel - Invacom-LNB

    Nen Shop sagt dazu: Feeddurchmesser: 40mm

    Also reicht es einfach ner nach ner Schüssel zu gucken die 40mm Halterung hat.

    Gruß
    Wulfman
     

Diese Seite empfehlen