1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nagus, 17. Dezember 2004.

  1. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir ein Angebot für eine Satanlage geben lassen. Ich würde gerne von Euch wissen, ob das so i.O. ist, ob es vielleicht hier und da etwas besseres oder günstigeres gibt und dergleichen. Mir scheint es so eigentlich vernünftig zu sein.

    Hier die Hauptdaten:

    - Parabolantenne 90 cm Kathrein CAS90
    - Empfangs-LNB analog-digital Kathrein UAS484
    - Umschaltmatrix analog-digital, 4 Teilnehmer und 2 Satelliten, Kathrein EXR904 (ich möchte u.U. Eutelsat und Astra anzapfen)
    - plus Mast, Kleinteile, Arbeitsstdn etc für rund 1100 EUR komplett

    Receiver sind nicht inbegriffen. Ursprünglich wollte ich 2 Umschaltmatrixen, also 8 Anschlüsse installieren lassen, um für zukünftige Vorhaben flexibel zu sein. Mittlerweile bin ich davon aber wieder abgekommen, da ich zZt nur 2-3 Anschlüsse benötige und in Kürze (3-5 Jahren?) in ganz Deutschland eh DVB-T angeboten werden wird. Was meint ihr??

    Wie klingt das?

    Gruss,
    Nagus
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: neue Satanlage

    Kauf das Zeugs. Der Kerl hat sich verrechnet. Nach Listenpreis ist für's nackte Material schon ein Tausender fällig. (mit 2* UAS 484)

    Da will der Mann für n Hunderter eine Dachmontage ausführen, mit Erdungsanschluss, Pot'ausgleich und am Ende noch die Verlegung der Signalkabel???

    Der ist entweder nicht seriös, oder er ist so doof, dass er bald pleite ist.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: neue Satanlage

    DVB-T wird niemals DVB-S ersetzen können. Einmal Sat, immer Sat!
     
  4. Knallbonbonbaby

    Knallbonbonbaby Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    106
    AW: neue Satanlage

    Okay, für Kathrein ist es vermutlich hinterhergeschmissen, aber Kathrein an sich ist sauteuer!! Da lob ich mir doch Fuba und Co (kommt halt immer darauf an, was man will), da zahlt ich die Hälfte
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: neue Satanlage

    Ja, vor allem, hat DVB-T keinen Vorteil.

    - weniger Symbohlrate = schlechteres Bild
    - weniger Programme
    - Receiver sind auch nötig, und kosten das gleiche, wie die Zäpping-Satreceiver, mehr Ausstattung kann man bei Sat haben, bei DVB-T nicht.

    Einziger Vorteil: Eine einfachere Installation, aber: Du hast schon die Schüssel sitzen, die Verteilung, die Kabel liegen, macht also normal kein Sinn, im Gegenteil ein zweites Verteilnetz muss angelegt werden, und wenn man es über die bestehende Satverteilung macht, dann ist die Satverteilung sowieso schon vorhanden, also macht wenig Sinn.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  6. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    AW: neue Satanlage

    Danke an alle für die Kommentare. Da kann ich ja beruhigt zuschlagen.

    Gruss,
    Nagus
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: neue Satanlage

    Ach !! Das sehe ich eben erst !!! :D:D:D:D

    Großer Nagus !! :D:D:D

    ( Aus Star Trek ( für die nicht Trekkis !! ) :D

    digiface
     
  8. Nagus

    Nagus Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    47
    AW: neue Satanlage

    @digiface

    ein Kenner!
    :)
     

Diese Seite empfehlen