1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Satanlage..werden wir verarscht??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dagoberto, 1. Oktober 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Satanlage..werden wir verarscht??

    Auf jeden Fall von dieser Firma und am besten auch von der Hausverwaltung Abstand halten. Das habe ich noch nie gehört... Angebotserstellung kann bei sehr aufwendigen Projekten schon etwas kosten, aber in diesem Fall ist es ein Witz.
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Neue Satanlage..werden wir verarscht??

    Hast du schon mal über das neue Technisat System nach gedacht das du mit den Kabel weiter arbeiten kannst aber alle Programme sehen kannt ohne Einschränkung der Programmwahl.

    Gibt aber Nachteile auf Receiver Wahl und Wohnungszusammenschaltung.

    Das muss Berücksichtig werden.

    Die Anlage arbeitet aber einwand frei habe eine in Betrieb bei einen Kunden.

    PS. Ich werde auch nur noch Kostenvoranschläge machen wenn ich dafür 400,- € bekomme.

    Kunden verlangen das ich das Kostenlos mache und wen man rechnet hinfahren ansehen besprechen aufschreiben Angebot erstellen das ist immer schnell 2 Stunden und dann kaufen die einen Aldi Anlage deshalb mache ich das auch nicht mehr.

    Wenn ein Kunde eine Anlage haben möchte bespreche ich das aber nur bei Auftragserteilung.

    Nachträglich 400,- € KVA Kosten zu verlangen ohne das vorher zu sagen ist nicht erlaubt.

    Vergesse die Elektriker Firma weil Sie dir auch nichts von der neuen SCR Lösung gesagt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  3. dschuller

    dschuller Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Satanlage..werden wir verarscht??

    Die Astro SEV 500 ist die beste "klassische" Einkabellösung auf dem Markt, allerdings ist sie nicht zukunftssicher. Das Problem ist folgendes: Astra sendet alle Programme auf vier verschiedenen Ebenen, nämlich jeweils horizontal und vertikal im Low- und Highband (VL,HL,VH,HH). Bei einer Sternverkabelung sendet der Receiver eine Steuerinformation hoch zum Multischalter bzw. LNB um ihm mitzuteilen, welche der vier Ebenen er empfangen will. Das ist aber nicht möglich, wenn sich mehrere Receiver ein Kabel teilen. Zum Glück sind die wichtigsten deutschen Programme auf dem horizontalen Highband (HH). Ein paar weitere Programme wie z.B. DSF, MTV, DMAX, EinsPlus etc. werden aber auf Transpondern auf den anderen Ebenen ausgestrahlt.

    Bei ähnlichen klassischen Einkabellösungen wie der Smart DPA 4/1 werden diese Zusatzprogramme über spezielle Filter eingekoppelt. Falls aber irgendein Sender in Zukunft den Transponder wechseln sollte, was in der Vergangenheit schon oft passiert ist, hat man bei einer solchen Anlage schlichtweg Pech gehabt. Bei der Astro SEV 500 hingegen sind diese Filter programmierbar, d.h. man kann sie per USB-Verbindung ändern.

    Spätestens ab 2010, wenn es mit HDTV losgeht, wird aber auch die Astro SEV 500 veraltet sein. Denn dann werden wahrscheinlich die analogen Programme auf dem Low-Band abgeschaltet werden um Platz zu schaffen für die HDTV-Sender. Dann kann man mit der Astro zwar weiterhin DVB-S empfangen, aber nur wenige HDTV-Sender. Die einzig vernünftige Einkabellösung ist Unicable, mit dieser Technik kann man tatsächlich alle vier Ebenen empfangen. Nachteil ist aber, daß alle Receiver und alle Dosen Unicable-tauglich sein müssen.

    Sternverteilung ist natürlich noch besser, aber oft geht das einfach nicht. In einem Leerrohr, in dem zuvor nur ein Kabel drin war, kann man nicht einfach mehrere Kabel einziehen. Und man will sicher auch keine Wände aufstemmen um neue Leerrohre zu verlegen. Die 400.- EUR für den Kostenvoranschlag sind ein Witz. Ich habe drei Kostenvoranschläge für eine Astro SEV 500 Anlage vorliegen, die waren alle umsonst trotz Besichtigung vor Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008