1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Satanlage und Astra geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rusty65, 14. März 2005.

  1. rusty65

    rusty65 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo lese im Moment sehr viel hier im Forum und bin sehr dankbar für die Hilfe die ich bisher erhalten habe :).
    so und nu zu meinem Problem
    habe heute eine neue Sat-Anlage montiert
    FUBA 85 Spiegel
    FUBA Multifeedhalter
    2x Chess Quattro LNB Rauschmass : 0,3db
    Chess Multischalter 9/4 mit SMPS Stromsparfunktion Dämpfung : 0db
    50m Satkabel Abschirmung : doppelt 90db


    Hotbird funktioniert auf dem rechten LNB einwandfrei 85% Pegel angeschlossen am 2 Satausgang am Multischalter ...wenn ich nun das Lnb am 1 Ausgang des Multischalters anschliesse kein Bild nix :rolleyes: .Habe auch das 2. LNB angeklemmt aber kein Astra oder sonst was .kann es sein das mein Multischalter defekt ist oder muss ich noch auf etwas anderes achten ?

    Gruss aus dem Taubertal Wolfgang
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: neue Satanlage und Astra geht nicht

    Hotbird LNB rechts? Von welcher Richtung betrachtet?
    Wenn man hinter dem Spiegel steht, muss Hotbird links und Astra rechts sein.
     
  3. rusty65

    rusty65 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: neue Satanlage und Astra geht nicht

    yep rechts von der Sat schüssel hinten aus gesehen.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: neue Satanlage und Astra geht nicht

    Na dann weißt du jetzt, was du falsch machst.
    Richte deinen Spiegel weiter westwärts aus, damit das Hotbirdsignal auf das linke LNB trifft, und wähle die DiseqC-option entsprechend aus.
     
  5. wvn

    wvn Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    20
    AW: neue Satanlage und Astra geht nicht

    Ich dachte immer das am Arm gerade befestigte LNB (also das Linke von hinten gesehen) sei das "Astra-LNB"?!?
     
  6. rusty65

    rusty65 Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: neue Satanlage und Astra geht nicht

    so jetzt geht alles hatte nur die reciver einstellung noch nicht richtig eingestellt ....

    Noch mals Vielen Dank für die rasche prompte Hilfe :winken:

    Gruss aus dem Taubertal

    Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen